WIN10 V1903

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Benutzeravatar
Fred Ebman
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 12.08.2016, 15:52
Gender:

WIN10 V1903

Beitrag von Fred Ebman » 25.05.2019, 21:12

Ich hatte in der Version 1809 Oracle VirtualBox installiert, darin LINUX UBUNTU.
Nach update auf 1903 funktioniert der Aufruf von Linux nicht mehr.
Es kam eine Fehlermeldung VT-x nicht vorhanden.
Ich habe in meinem UEFI nach einer Einstellung "Virtualisierung" gesucht um
dies dort evtl "einzuschalten". Es gibt in meinem UEFI keine Möglichkeit.
Eine Neuinstallation von LINUX funktionierte auch nicht, die ISO-Datei wird nicht erkannt.
In WINDOWS VM auszuschalten hat auch nichts gebracht.

Hat jemand damit Erfahrung?

Tante Google

WIN10 V1903

Beitrag von Tante Google » 25.05.2019, 21:12


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9216
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danke erhalten: 486 Mal
Gender:

Re: WIN10 V1903

Beitrag von DK2000 » 26.05.2019, 00:07

VT-x ist bei Dir mit Sicherheit aktiviert, da ansonsten VirtualBox in der 1809 auch schon gemeckert hätte.

Wie die Option in Deinem UEFI sich nennt, kann ich Dir nicht sagen, Das ist unterschiedlich. Bei Intel nett sich das meistens 'Intel (R) Virtualization Technology', kann sich aber auch anders nennen. Bei AMD weiß ich es gerade nicht, was da so üblicher Weise im UEFI steht.

Hast Du Hyper-V auch wirklich deaktiviert? Steht also hypervisorlaunchtype off im BCD?

Und warum die ISO nicht erkannt wird, das kann ich Dir auch nicht sagen. Defekt?

expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: WIN10 V1903

Beitrag von expat » 26.05.2019, 03:07

Ich nutze VirtualBox in LinuxMINT und hatte nach einiger Zeit die selbe Meldung von VirtualBox. Da hilft es, VirtualBox (zur Zeit 6.0) neu zu installieren. Die alten Einstellungn für die virtuellen Laufwerke bleiben erhalten.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Antworten