Installation auf externer Festplatte

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Claus2016
Berater
Berater
Beiträge: 204
Registriert: 27.07.2016, 10:12
Geschlecht:

Installation auf externer Festplatte

Beitrag von Claus2016 » 10.05.2019, 15:25

Hallo,
Habe mir diese Samsung Portable SSD T5 1TB Gold - externe Solid-State-Drive, USB-Typ C 3.1 gekauft,war im Ausverkauf für 129,89 €
Ich möchte meine BS jetzt immer auf diese Externe Festplatte installieren, geht das oder geht das nicht.
Wenn nicht werde ich die gegen diese Samsung MZ-75E1T0B/EU 850 EVO interne SSD 1TB. Muss ich aber bis Morgen gemacht haben da ab Montag der Shop aufgelöst ist.
Mir wäre es lieber wenn es auf externe SSD gehen würde.
Gruß
Claus2016

Tante Google

Installation auf externer Festplatte

Beitrag von Tante Google » 10.05.2019, 15:25


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45821
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Installation auf externer Festplatte

Beitrag von moinmoin » 10.05.2019, 15:30

Auch wenn es gehen würde, wärst du sicherlich nicht glücklich.
Denn
A brauchst du einen USB Typ C 3.1 Anschluss an deinem Rechner um die volle Geschwindigkeit zu erreichen und
B ist die interne viel schneller
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Doberstw
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2019, 21:17
Geschlecht:

Re: Installation auf externer Festplatte

Beitrag von Doberstw » 10.05.2019, 23:11

Vor 2 oder 3 Jahren habe ich eine externe USB-Festplatte (WD-Elements 2TB) mit zwei Windows 10 Systemen (für Desktop und Laptop) ausgestattet. Die Platte ist als GPT eingerichtet und Windows 10 Pro x64 startet als UEFI im Secure Mode. Das war ein ziemliches Gefrickel bis es dann lief. Habe DISM Apply-Image und bcdedit.exe benutzt und brauchte für jedes Windows einen Licensekey. Die Boot-Geschwindigkeit ist akzeptabel. Mit Macrium Reflect Free erstelle ich Images vom Desktop und Laptop und lege diese in mehreren Generationen auf der USB-Festplatte ab. Sollte ein Windows nicht mehr booten, kann ich in Minuten ein Recovery durchführen. Wenn Du sportliche Herausforderungen liebst, kannst Du Dich daran versuchen.

Gruß Doberstw

Antworten