Ausgetauschten Desktop im Heimnetzwerk anmelden

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
helden2000

Ausgetauschten Desktop im Heimnetzwerk anmelden

Beitrag von helden2000 » 24.02.2019, 11:45

Hallo Experten, ich habe eine Herausforderung.
Habe meinen Desktop-PC (Win 10, R1803) ersetzen müssen. Nun bekomme ich den zwar an das Internet, aber nicht im "Heimnetz" angemeldet.
Alle Geräte hängen in einer Fritz!Box 6590 Cable und dort ist der Neue auch gelistet und sollte die entsprechenden Freigaben haben (Standard der FB, war auch vorher nicht anders).
Alle Geräte, auch der Neue, sind im "privaten Netzwerk" angemeldet.
Ich kann mit dem Neuen weder auf meinen Drucker zugreifen noch auf meine NAS-Platte. Das heißt, bei der Installation der Drucker-SW (Samsung Original-CD) wurde der Drucker nicht erreicht, meine NAS-Installation hat die Platte nicht gefunden. Im Datei-Explorer wird die NAS lediglich als LinkStation angezeigt. Damit komme ich in einen abgegrenzten Gästebereich der NAS, aber nicht in die eigentlichen Ordner und Daten. In der Druckerverwaltung ist der Samsung nur als allg. Netzwerkgerät genannt, das aber nicht erreichbar ist (Habe den Treiber trotzdem aufgespielt in der Hoffnung, daß sich Drucker und Treiber nach Neustart trotzdem finden).
Und eine Heimnetzwerkgruppe mit dem Gruppenschlüssel gibt's ja nicht mehr.

Was kann ich machen? Bin am Ende meines laienhaften Lateins angekommen.
Ich hoffe auf Ideen, die mich voranbringen.
Vielen Dank im Voraus!

Tante Google

Ausgetauschten Desktop im Heimnetzwerk anmelden

Beitrag von Tante Google » 24.02.2019, 11:45


ad89q
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2019, 21:11

Re: Ausgetauschten Desktop im Heimnetzwerk anmelden

Beitrag von ad89q » 16.03.2019, 21:18

Hallo,

kann es sein, dass du bei deinem alten Computer neben einer Heimnetzgruppe auch noch eine andere Arbeitsgruppe erstellt hast?
Drück mal WIN+R und gib "sysdm.cpl" ein. Dort kannst du deine Arbeitsgruppe einsehen, die standardmäßig WORKGROUP ist. Gleich das doch mal mit den Einstellungen der DiskStation und des Druckers ab.

Überprüf auch mal deine Passwörter, ob alles korrekt eingegeben wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten