Der eingegebene Product Key ist für die....

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Benutzeravatar
Atwood
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 165
Registriert: 12.04.2017, 08:09

Der eingegebene Product Key ist für die....

Beitrag von Atwood » 16.02.2019, 19:46

zur Installation verfügbaren Windows Images nicht gültig. Geben Sie einen anderen Product Key ein.

Kommt wenn ich bei meiner Freundin Rolands neue Windows 10 installieren möchte.

Ihre Windows Version war vorher eine aktivierte Windows 8.1 OEM Key habe ich ausgelesen aber den nimmt er ja leider nicht an :(

Was kann ich nun tun das Sie Windows 10 Pro bekommt außer eventuell einen Key kaufen? ^^

Hoffe es gibt eine Lösung mit dem OEM Key :)

Tante Google

Der eingegebene Product Key ist für die....

Beitrag von Tante Google » 16.02.2019, 19:46


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9216
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danke erhalten: 486 Mal
Gender:

Re: Der eingegebene Product Key ist für die....

Beitrag von DK2000 » 16.02.2019, 21:28

Ohne Key installieren.

Wenn Windows 10 auf diesem Gerät schon einmal aktiviert war, dann ist es auch nach der Neuinstallation ohne Key wieder aktiviert, da die Lizenz bei Microsoft gespeichert wurde.

Setzt aber voraus, das genau wieder die Edition installiert wird, welche vorher instilliert war.

Benutzeravatar
Atwood
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 165
Registriert: 12.04.2017, 08:09

Re: Der eingegebene Product Key ist für die....

Beitrag von Atwood » 16.02.2019, 22:34

Nur Windows 8.1 nie Windows 10 wollte ihr aber nun Windows 10 installieren mit Windows 8.1 Key.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9216
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danke erhalten: 486 Mal
Gender:

Re: Der eingegebene Product Key ist für die....

Beitrag von DK2000 » 16.02.2019, 23:06

Achso, dann hatte ich das falsch verstanden.

Wenn Windows 8.1 vorinstalliert war, dann nimmt das Setup von Windows 10 automatisch den im UEFI hinterlegten Key.

Da es aber offensichtlich bei Dir zu Abfrage des Keys kommt, gehe ich dann mal davon aus, dass für den Key in de ISO keine passende Edition vorhanden ist. Das würde dann auch zur genannten Meldung passen.

Welche Windows 8.1 Edition war denn installiert? Home, Pro oder irgendeine spezielle Edition (Single Language, N etc.)?

Kann natürlich sein, dass Du aufgrund des OEM Keys wirklich erst ein Upgrade von 8.1 auf 10 machen musst, bevor Du neu installieren kannst.

PeteM92
Berater
Berater
Beiträge: 241
Registriert: 18.08.2015, 11:24
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danke erhalten: 7 Mal

Re: Der eingegebene Product Key ist für die....

Beitrag von PeteM92 » 17.02.2019, 13:19

Meines Wissens nach kommt bei der Win10-Installation immer die Abfrage des Keys. Darunter steht aber (in Kleinschrift) "Ich habe keinen Product Key". Wenn man darauf clickt, geht die Installation erstmal weiter. Später aktiviert sich Windows dann selbst, wenn ein gültiger Key auf dem PC vorhanden ist. Voraussetzung ist natürlich auch, daß man die geeignete Windows10-Version installiert - also Win10 Home wenn vorher schon mal eine Home Version drauf war bzw. die Win10Pro, wenn schon mal eine Pro Version installiert war.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Der eingegebene Product Key ist für die....

Beitrag von moinmoin » 17.02.2019, 13:44

PeteM92 hat geschrieben: 17.02.2019, 13:19 Meines Wissens nach kommt bei der Win10-Installation immer die Abfrage des Keys....
Solange er nicht im Bios verankert ist.

Iceblue
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2016, 10:00

Re: Der eingegebene Product Key ist für die....

Beitrag von Iceblue » 27.03.2019, 21:10

wenn der Key im BIOS ist dann hat man bei der Installation keine Möglichkeit den Key einzugeben.
Sprich der Installer überspringt diesen Punkt.
Man kann dann erst unter Windows schauen ob es aktiviert ist bzw. dort den Key ändern

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Der eingegebene Product Key ist für die....

Beitrag von moinmoin » 28.03.2019, 08:32

Es sei denn, du baust eine ei.cfg in die ISO mit ein. ;)

Antworten