CMD-chkdsk, sowie diskpart funktionieren nicht richtig (Status 50 & E/A-Gerätefehler)

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9222
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 488 Mal
Gender:

Re: CMD-chkdsk, sowie diskpart funktionieren nicht richtig (Status 50 & E/A-Gerätefehler)

Beitrag von DK2000 » 23.01.2019, 19:19

Das Problem fing ja eigentlich schon hier an:
Laptop abgeschmiert (warum auch immer) hat nicht mehr gebootet und sofort ins BIOS gegangen.
Wenn man das Ganze jetzt weiter liest, kann es durchaus sein, dass die HDD defekt ist.

Würde ja sagen, du nimmst mal das Diagnosetool des Herstellers und überprüfst die Platte, nur finde ich da keinen Hersteller für die Platte:

.WL1000GLSA854G = Mediamax 1000GB intern.

Finde da gerade keine konkreten Infos, wer oder was Mediamax ist. Scheint aber wohl ein Partner von WD zu sein, welcher dessen defekte Platten aufbereitet und mit dem Label 'Mediamax' weiter verkauft. Sind also keine neuen Platten, sonder aufbereitete, wenn ich das richtig verstehe.

Und das die HDD noch im BIOS angezeigt wird und teilweise ansprechbar ist, hat nichts zu sagen. Solange die Firmware der Platte noch irgendwie startet, sieht man da immer etwas. Ob man es nutzen kann, ist eine ganz andere Geschichte.

clean scheint ja soweit noch funktioniert zu haben, aber was wäre mit clean all?

Tante Google

Re: CMD-chkdsk, sowie diskpart funktionieren nicht richtig (Status 50 & E/A-Gerätefehler)

Beitrag von Tante Google » 23.01.2019, 19:19


BenTen

Re: CMD-chkdsk, sowie diskpart funktionieren nicht richtig (Status 50 & E/A-Gerätefehler)

Beitrag von BenTen » 24.01.2019, 17:38

Also..Festplatte ist angekommen..grade an der neuinstallation und alles funktioniert tadellos..war dann wohl doch durch das Ding..

RAW

Re: CMD-chkdsk, sowie diskpart funktionieren nicht richtig (Status 50 & E/A-Gerätefehler)

Beitrag von RAW » 24.01.2019, 22:38

BenHau87 hat geschrieben: 23.01.2019, 15:39 Ja... auch wird mir komischerweise meine primäre Partition als RAW statt NTFS angezeigt..beim Versuch das zu ändern mit “format fs=ntfs Label bla bla“ geht es nicht..hier wird angezeigt, dass ich nicht berechtigt bin^^
Ich glaube, hier hätte man bei der Fehlerbehebung ansetzen müssen! Das Thema "RAW" wurde in diesem Forum
unlängst diskutiert. Windows kennt dieses "Format" nicht und kann somit auch nicht starten bzw. gestartet werden.
(Deine "primäre Partition" ist ja offensichtlich die Startposition, soweit ich dies deinen Angaben entnehmen kann!?)
Und wenn Du diese Partition formatieren willst, ist das im laufenden Betrieb ohnehin nicht möglich. Außerdem
führt die Formatierung natürlich zur Zerstörung des Betriebssystems. Vor diesem Hintergrund sollte die Reparatur
des Dateisystems vorgenommenen werden - mit anschließender notwendiger Neuinstallation des Betriebssystems.
Wenn allerdings tatsächlich ein Hardware-Fehler vorliegen sollte, kommt ein Austausch der Festplatte in Frage.

Antworten