Windows Pro X64 1809 (17763.195)

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Horatis

Windows Pro X64 1809 (17763.195)

Beitrag von Horatis » 21.12.2018, 11:18

Dieses o.g. Update wurde bei mir installiert. Nun hab ich - wie ihr vielleicht erraten könnt - extreme Probleme:
Viele - wenn nicht alle - Einstellungen sind futsch. Das geilste: Mail-Einstellungen hat er einfach vergessen...
Neues Desktop-Design aussuchen: Sie benötigen eine neue App zum öffnen von ms-windows-store - natürlich ohne eine Möglichkeit was auszusuchen.
Eine Hälfte vom Desktop hat keine Einstellungen mehr.
Und eigentlich mag ich gar nicht weiter suchen....
Grund für einiges könnte natürlich sein: Temporäres Profil erstellt...

Bevor jemand etwas sagt: Ja. Ich habe schon dreimal deinstalliert. Einmal neugestartet. Sieht gut aus. Nochmal neu gestartet (UPDATE nicht aufgerufen!!!) Selber Fehler wieder! Ich mag keinen Ringelpiez mit Anfassen...

Kennt das jemand? Oder hat vielleicht Lösungen parat?
BTW: DISM und SFC melden alles in Ordnung.

Tante Google

Windows Pro X64 1809 (17763.195)

Beitrag von Tante Google » 21.12.2018, 11:18


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows Pro X64 1809 (17763.195)

Beitrag von moinmoin » 21.12.2018, 14:10

Wenn du es deinstalliert hattest, wurdest du dann wieder mit deinem Benutzeraccount angemeldet?

Dann würde ich mal eine Inplace Upgrade Reparatur probieren.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren

PS: Ich hoffe da hat kein externes Programm beim Update dazwischengefunkt. Das kann natürlich auch solch ein Trouble auslösen.

lalala
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 12.12.2018, 08:24

Re: Windows Pro X64 1809 (17763.195)

Beitrag von lalala » 21.12.2018, 20:10

ich gehe auch davon aus, das du 3 anbieter software nutzt.
zum beispiel: O&O ShutUp10.

ich würde auch alles ausstellen, av, aber normalwerweise haben da die hersteller da nach gebessert,
und es sollte zu keinen problemen führen.

Benutzeravatar
IT-Nerd
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 153
Registriert: 17.04.2018, 21:44
Gender:

Re: Windows Pro X64 1809 (17763.195)

Beitrag von IT-Nerd » 22.12.2018, 13:30

Hallo@Horatis

Ein durchaus vergleichbares Szenario hat sich .wenn auch mit anderem Auslöser - hab ich vor zwei Tagen unter einer Insider Preview abgespielt.

Temporäre Anmeldung (quasi als Gast auf dem eigenen System) Windows Meldung "Keine Kontenanmeldung möglich"

Ergebnis: Aktueller User und Default beschädigt.

Ich würde diese Kumu erstmal zur Seite legen -bei diesem (Secu-) Fix dreht sich nämlich alles um den IE11). Falls du damit überhaupt nicht mehr arbeitest, ist die KB 4483235 zunächst mal nicht erforderlich.

Als nächsten Schritt würde ich dann mal die entsprechenden Logs unter die Lupe nehmen bzw. uns hier im Forum ggf, zur Auswertung zur Verfügung stellen.

Gruß

IT-Nerd

Antworten