Win 10 Installation hängt bei "Du bis fast fertig...... - was tun ?

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Suedwest
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.11.2018, 20:46

Win 10 Installation hängt bei "Du bis fast fertig...... - was tun ?

Beitrag von Suedwest » 30.11.2018, 20:58

Hallo Forumsgemeinde,

ich bin neu hier und komme mit folgendem Problem:

Ich will auf einem älteren Notebook von HP Windows 10 -1809- installieren. Dazu muss ich sagen, dass Win 10 auf diesem NB schon problemlos lief. Es ist von einem Verein, weswegen die FP entfernt wurde; eine andere leere, einwandfreie FP habe ich eingebaut und die Installation von Win 10 mit einem zuvor erstellten Stick (Win 10 32 Bit) begonnen. Es lief auch problemlos durch, es wurde letztlich noch nach dem WLan-Schlüssel gefragt, einige Einstellungen, die man annehmen oder ablehnen konnte. Dann kam der Bildschirm:
"Du bist fast fertig. Wi rmüssen nur noch ein paar Dinge klären.... usw.".
So. Und da hängt Win 10, nichts geht mehr weiter.
Woren könnte das liegen?
Was passiert den, wenn ich den Rechner jetzt ausschalte?... Wohl alles wieder von vorne und er hängt sich da wieder auf...?

Leider kann ich zum Innenleben des NB keine Angaben machen, das wollte ich eigentlich nach der Installation mal mit einen Programm auslesen, aber das kann ich nun ja nicht. Es lief aber vorher schon Win 10 darauf.
Ob Ihr mir wohl weiterhelfen könnt ?
Gruß

Tante Google

Win 10 Installation hängt bei "Du bis fast fertig...... - was tun ?

Beitrag von Tante Google » 30.11.2018, 20:58


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 10 Installation hängt bei "Du bis fast fertig...... - was tun ?

Beitrag von moinmoin » 01.12.2018, 08:31

Dir bleibt eigentlich dann nur den Rechner auszumachen und zu sehen, ob die Installation nicht doch durchgelaufen ist.

Ach und :willkommen:

Suedwest
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.11.2018, 20:46

Re: Win 10 Installation hängt bei "Du bis fast fertig...... - was tun ?

Beitrag von Suedwest » 01.12.2018, 10:05

Auch Hallo MoinMoin :daumen:

Ich glaub ich habe geschlagene zwei Stunden beobachtet, ob die Installation weiterläuft - nix....
Dann bin ich mal auf den "zurück"-Pfeil gegangen und kam wieder zu den Fragen nach den Einstellungen: "Annehmen/Ablehnen" usw.

Das habe ich dann alles nochmals durckgeklickt und.. oh Wunder... lief die Installation durch... Vielleicht hat es MS ja nicht gepasst, dass ich alles "abgelehnt" habe was nach "Spionage" aussah.... :psst: ...

Dir ein :dankeschoen: für deine Rückmeldung

Schönes Wochenende und Gruß

expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Win 10 Installation hängt bei "Du bis fast fertig...... - was tun ?

Beitrag von expat » 02.12.2018, 00:18

Suedwest hat geschrieben: 01.12.2018, 10:05 Vielleicht hat es MS ja nicht gepasst, dass ich alles "abgelehnt" habe was nach "Spionage" aussah.... :psst: ...
Könnte man vermuten. Allerdings lehne ich auch immer alles ab ohne die selben Folgen.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

itfreak

Re: Win 10 Installation hängt bei "Du bis fast fertig...... - was tun ?

Beitrag von itfreak » 08.03.2019, 08:13

hatte ich schon mal.
zurück Pfeil oben und die Fragen nochmal beantworten und weiter geht es :smile:

Antworten