Win 10 Installation klappt nicht

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Chris12484

Win 10 Installation klappt nicht

Beitrag von Chris12484 » 28.11.2018, 18:12

Hallo
Ich will von Win 8.1 auf 10 upgraden.Er lädt alles runter und will dann das Setup starten.Aber zeigt dann dies an.

Eine unbekannte Befehlszeilenoption
[Dynamic/update] wurde angegeben.

Wie ist das Problem zu lösen?

Gruss chris

Tante Google

Win 10 Installation klappt nicht

Beitrag von Tante Google » 28.11.2018, 18:12


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45276
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Win 10 Installation klappt nicht

Beitrag von moinmoin » 28.11.2018, 18:14

Wie hast du denn das Upgrade gemacht? Mit dem MediaCreationTool?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Chris12484

Re: Win 10 Installation klappt nicht

Beitrag von Chris12484 » 28.11.2018, 18:15

Ja genau darüber.

Benutzeravatar
DK2000
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1511
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Win 10 Installation klappt nicht

Beitrag von DK2000 » 28.11.2018, 18:17

Startest Du das Setup selber? also startest vom Downlaod die setup.exe selber?

Scheint Probleme mit dem dynamischen Update zu haben. Musst mal folgendes eingeben, wenn Du das Update startest:

Setup /DynamicUpdate disable

Aber keine Ahnung, ob das geht. Eventuell auch die Netzwerkverbindung trennen. Dann gehen die dynamischen Updates auch nicht.

Obwohl, wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiere, dann passt ihm da schon der Schalter /DynamicUpdate an sich nicht.
Zuletzt geändert von DK2000 am 28.11.2018, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45276
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Win 10 Installation klappt nicht

Beitrag von moinmoin » 28.11.2018, 18:19

Du könntest es so versuchen, indem du über das Tool eine ISO oder direkt einen USB-Stick erstellst. Dann hast du gleich ein Reparaturmedium und kannst von dort aus über die setup.exe das Upgrade starten.

(Bei der ISO per Rechtsklick bereitstellen und dann setup.exe starten)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Chris12484

Re: Win 10 Installation klappt nicht

Beitrag von Chris12484 » 28.11.2018, 18:22

Nein starte nicht selber ,geht automatisch
Direkt nachdem Download.
Wo müsste ich das eingeben?

Chris12484

Re: Win 10 Installation klappt nicht

Beitrag von Chris12484 » 28.11.2018, 18:24

Kann ich die Iso auch auf dem Laufwerk ablegen,auf das ich installieren will?

Benutzeravatar
DK2000
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1511
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Win 10 Installation klappt nicht

Beitrag von DK2000 » 28.11.2018, 18:36

Sollte gehen, jedenfalls mit Windows 10. Von Windows 8.1 aus habe ich das noch nie getestet. Sollte aber gehen. Einfach die ISO im xplorer bereitstellen oder in einen Ordner entpacken und dann die Setup.exe ausführen Aber darauf achten, das noch genug freier Platz auf C: übrig ist.

Verstehe ich aber gerade nicht so gant, wenn das MCT das Upgrade herunter lät und selber mit dem Schalter /[Dynamicupdate] startet, warum dieser unbekannt sein soll. Oder steht da wirklich [Dynamic/update]? Weil das wäre Unsinn. Das würde das Setup nicht verstehen.

Musste ich aber mal selber testen Habe da wirklich noch nie ein Upgrade von Windows 8.1 (April 2014) auf Windows 10 ausgeführt.

Chris12484

Re: Win 10 Installation klappt nicht

Beitrag von Chris12484 » 28.11.2018, 18:47

Eben vertippt es steht [/DynamicUpdate] da

Platz ist genug vorhanden ca 18gb

Bin jetzt am runterladen

Benutzeravatar
DK2000
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1511
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Win 10 Installation klappt nicht

Beitrag von DK2000 » 28.11.2018, 18:49

OK, wenn da wirklich [/DynamicUpdate] steht, macht das wenig sinn, da das MCT ja genau weiß, welche Schalter die Setup.exe kennt oder nicht. Und wissentlich einen unbekannten Schalter zu übergeben, ist da Blödsinn. Oder das ist ein weiterer Bug in der 1809 in Zusammenhang mit Windows 8.1. Das kann ich nicht sagen.

Chris12484

Re: Win 10 Installation klappt nicht

Beitrag von Chris12484 » 28.11.2018, 19:00

Ich probiere es mal mit der ISO vllt klappt das ja

Chris12484

Re: Win 10 Installation klappt nicht

Beitrag von Chris12484 » 28.11.2018, 19:54

Die ISO Datei ist auf einem USB Stick
Wenn ich jetzt das Setup starte sagt er mir:

Konfigurationssätze werden nur unterstützt,wenn die Windows Installation aus Windows PE gestartet wird.

Benutzeravatar
DK2000
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1511
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Win 10 Installation klappt nicht

Beitrag von DK2000 » 29.11.2018, 06:12

Konfigurationssätze? Wo kommen denn jetzt Konfigurationssätze her?

Die Dinger kenne ich nur, wenn man eine angepasste Installation mit dem Windows System Image Manager erstellt. Auf einer normalen ISO sollten die nicht existieren. Gehe mal davon aus, dass Du die ISO bzw. den Stick über das MCT erstellt hast oder eine fertige ISO von hier gezogen hast.

Habe das mal so auf die Schnelle getestet:

Windows 8.1 Pro (IR5); frisch installiert ohne Updates
-> Windows 10 1809 Pro (17763.167) von ISO (erstellt mit Adguard-Script)

Upgrade verläuft normal. Meckert am Anfang nur rum, weil der GPU Treiber der VM für Win 8.1 nicht kompatibel ist. Aber ansonsten läuft es.

Die Sache mit dem Konfigurationssatz finde ich jetzt etwas seltsam. Existiert auf dem Stick eine autounattend.xml?

Falls nicht, dann würde mich mal die C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log interessieren, ob man in der erkennen kann, wo dieser Konfigurationssatz her kommt.

DieserBene

Re: Win 10 Installation klappt nicht

Beitrag von DieserBene » 14.05.2019, 17:39

Ich habe genau die selben Probleme wie OP. Hier ist die gewünschte log-Datei. Ich weiß nicht, ob dass relevant ist, aber mein Windows 8.1 (nicht pro) lässt sich nicht aktivieren, da der Product Key von Windows anscheinend gesperrt wurde. Brauchen Sie weitere Informationen? Lassen Sie mich es wissen.

https://transfernow.net/e032bcb18ehi

robinperker007
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2019, 09:33

Re: Win 10 Installation klappt nicht

Beitrag von robinperker007 » 30.05.2019, 08:26

I have recently installed the Windows 10 and tried to install the printer driver it was installed correctly but when I was going to print showing every time so please help me to fix the problem.

Antworten