Installationsdatum von Programmen wird durch Update 1809 verändert

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
12ofnever
Veteran
Veteran
Beiträge: 996
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Gender:

Installationsdatum von Programmen wird durch Update 1809 verändert

Beitrag von 12ofnever » 24.11.2018, 22:42

Hallo,
durch Zufall habe ich bemerkt, daß das Installationsdatum zahlreicher Programme (nicht alle) in "Programme und Features" auf das Datum der Installation von 1809 geändert wurde. Habe das bis jetzt auf zwei Rechnern beobachtet.
Weiß nicht, ob und welche möglichen Konsequenzen das hat.
Hat das sonst auch noch jemand beobachtet und kann jemand dazu was sagen?
Danke und Gruß
Joern

Tante Google

Installationsdatum von Programmen wird durch Update 1809 verändert

Beitrag von Tante Google » 24.11.2018, 22:42


Windows-Datum

Re: Installationsdatum von Programmen wird durch Update 1809 verändert

Beitrag von Windows-Datum » 25.11.2018, 00:47

Die "Windows-Logik" entspricht eben nicht der "AnwenderInnen-Logik". Wenn Du weitersuchts, wirst Du auch
Jahreszahlen wie "1601" und ähnlichen Unsinn finden! Es ist "vergebliche Liebesmüh", daran noch irgendwelche
Gedanken zu verschwenden. (Es gibt irgendwo im Internet Beiträge, die sich mit den "Microsoft-Jahresangaben"
beschäftigen.) Konsequenzen sind mir nicht bekannt.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59682
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Installationsdatum von Programmen wird durch Update 1809 verändert

Beitrag von moinmoin » 25.11.2018, 06:52

Konsequenzen hat es keine.
Ich vermute mal, Windows nimmt dieses Datum, weil die Programme beim Featureupdate wieder ins System integriert wurden.

Die 1601 hat zum Beispiel bei Treibern die "Aufgabe", dass neuere vom Hersteller auch immer installiert werden.

Antworten