MediaCreationTool kann nicht mit diesem Tool Aktualisiert werden

Probleme mit der Installation von Windows 10?
HSGTM STM

MediaCreationTool kann nicht mit diesem Tool Aktualisiert werden

Beitrag von HSGTM STM » 29.09.2018, 14:20

Ich will auf neue Windows 10 1809 upgraden
Habe bei Computerbild
COMPUTER BILD-Blitz-Updater fürs Windows 10 Oktober 2018 Update runtergeladen.

Da bekomme ich wenn als Uprade wähle, und weiter mache diesen fehler.
MediaCreationTool Ihr PC kann mit diesem Tool nicht aktualsiert werden, wie auf dem Bild.

Wo ist der fehler?
Ich habe schon in Eingabeauforderung
sfc /scannow
chkdsk
DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
(zur prüfung auf beschädigte system Dateien)

DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
(zur prüfung der Windows-Images auf Beschädigungen)

DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
/Source:wim:F:\Sources\install.wim:1 /LimitAccess
(F: = Laufwerkbuchstabe)

Geprüft bei allem meldet es keine fehler.

Ich habe auch Windows Datenbereiniung gemacht.
Habe Windows > SoftwareDistribution alle Updates gelöscht.

Das problem habe ich immernoch.
Wo ist der fehler?
Warum kann ich mit MediaCreationTool nicht auf neue Windows 1809 upraden.
Warum bekomme ich diese Meldung kann nicht mit diesem Tool Aktualisiert werden?

Und im Internet finde ich auch keine richtige lösungen wie ich dieses Problem behben kann.
Ich habe auch mit MediaCreationTool eine BootDVD gemacht. Da habe ich das Problem das Windows 10 Kreis beim Booten sich nicht mehr dreht und nichts mehr weitermacht. Da kann ich nur Reset Knopf drücken.

Auf meinen anderen Rechnern wo ich schon neue Windows 1809 mit
COMPUTER BILD-Blitz-Updater fürs Windows 10 Oktober 2018 Update ging ohne Probleme.
Es ist fehler diesem PC und nicht COMPUTER BILD-Blitz-Updater fürs Windows 10 Oktober 2018 Update.

Ich möchte auf diesem PC auch das neue Windows 10 1809 installieren mit COMPUTER BILD-Blitz-Updater fürs Windows 10 Oktober 2018 Update.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

MediaCreationTool kann nicht mit diesem Tool Aktualisiert werden

Beitrag von Tante Google » 29.09.2018, 14:20


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: MediaCreationTool kann nicht mit diesem Tool Aktualisiert werden

Beitrag von moinmoin » 29.09.2018, 14:24

Du hast die falsche Version oder Sprache ausgewählt, dass ist alles.

Probiere es ansonsten über diesen Link

https://www.deskmodder.de/blog/2018/09/ ... nterladen/

HSGTM STM

Re: MediaCreationTool MediaCreationTool_17763_x64

Beitrag von HSGTM STM » 29.09.2018, 15:15

Ich habe MediaCreationTool_17763_x64 runtergeladen.
Da ist fehler mit MediaCreationTool_17763_x64 nicht gekommen.kann nicht mit diesem Tool Aktualisiert werden.
Da habe ich Uprade gewählt
Blaue Bildschirm Windows 10 wird Installiert von 0% bis 100% ist komplett durchgelaufen.
Es hat Windows 10 neustart gemacht.
Ich habe das Windows Boot Logo stehen bleib,Kreiz nicht nicht dreht es ist nur einn Punkt zu sehen. Es geht nicht mehr
Ich muss Reset Knopf drücken.
Windows 10 fährt wieder normal hoch, kreuz dreht sich.

Ich bekomme dann vom MediaCreationTool diese Meldungen.
Windows 10 konnte nicht installiert werden.
Wo ist der fehler in mein Windows 10? Und wie kann ich das beheben ohne das man Windows 10 zurücksetzen muss.
Ich möchte wissen wie man auch so beheben kann, das man mit MediaCreationTool ohne fehler installieren kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: MediaCreationTool kann nicht mit diesem Tool Aktualisiert werden

Beitrag von moinmoin » 29.09.2018, 15:32

Wenn mich nicht alles täuscht besagt der Fehler, dass keine Verbindung zum Internet bestand.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9190
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danke erhalten: 477 Mal
Gender:

Re: MediaCreationTool kann nicht mit diesem Tool Aktualisiert werden

Beitrag von DK2000 » 29.09.2018, 15:45

Der Fehler im Screenshot sagt nur aus, dass beim Vorgang 'Neustart' (=BOOT) in das Windows PE (=SAFE_OS) ein Fehler Aufgetreten ist und der Vorgang nicht abgeschlossen werden konnte. Es konnte also nicht in das Windows PE gebootet werden. Der Fehler in dem Falle wird einfach dadurch ausgelöst, weil 'Reset' gedrückt wurde.

Warum jetzt das PE eingefroren ist, gute Frage. Gründe dafür sind vielfältig und nicht bis hier hin nicht einseitig. Vermute aber ein Treiberproblem.

Erscheint dieser Fehler auch, wenn Du von der ISO aus (entpackt oder gemounted) das Upgrade durchführst. Das Ergebnis wäre das selbe. Das MCT oder den Blitz-Updater (seltsamer Name) braucht man nicht zwingend für das Upgrade. Allerdings bei einem Treiberproblem müsste das auch an der Stelle hängen.

Wenn alles scheitert und zu nichts führt, müsste man die Logdateien mal auswerten und hoffen, das daraus irgendwie hervorgeht, warum der Neustart versagt. Allerdings ist das schwieriger als man denkt, zumal genau im Bootvorgang keine permanenten Logs geschrieben werden.

HSGTM STM

Re: MediaCreationTool kann nicht mit diesem Tool Aktualisiert werden

Beitrag von HSGTM STM » 29.09.2018, 16:49

Ich habe mit dem MediaCreationTool_17763_x64 installationDVD gemacht.
Damit gebootet. Es hängt wieder wie auf dem Bild mit einem Punkt das sich Kreuz nicht dreht.
Auch so kann ich es nicht installieren Windows 10 1809.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9190
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danke erhalten: 477 Mal
Gender:

Re: MediaCreationTool kann nicht mit diesem Tool Aktualisiert werden

Beitrag von DK2000 » 29.09.2018, 16:56

Nein, nicht von der DVD booten, sondern von der DVD aus dem laufenden Windows die Setup.exe ausführen. Die startet dann automatisch das Upgrade. Wenn man bootet, geht nur Neuinstallation.

Aber jetzt verstehe ich das. Dann ist die 1809 derzeit irgendwie mit Deinem System inkompatibel, wenn schon das 'nackte' Windows PE nicht starten mag und sich irgendwie einfriert. Das muss auf jeden Fall starten, da ansonsten weder Upgrade noch Neuinstallation laufen.

Hast Du mal im Vorfeld im UEFI bzw. BIOS die Virtualisierung deaktiviert?

HSGTM STM

Re: MediaCreationTool kann nicht mit diesem Tool Aktualisiert werden

Beitrag von HSGTM STM » 29.09.2018, 17:55

Auch wenn ich von DVD Installation Starte kommt blaue ansicht Windows 10 wird installiert es ist bis 100% durchgelaufen hat neustart gemacht bis wieder Windows Logo, es wieder mit Punkt stehen geblieben, auch das geht nicht.

Ich habe im Bios Intel Virualisierung Deaktiviert auch wenn Aktiviert ist geht es nicht mit dem Windows 10 1809 installieren.

Ich habe es vor kurzem mein Windows 10 zurückgestezt es kann nicht sein das fehler habe, ich habe der zeit nicht viel gemacht.
Ich kann es nicht verstehen das ich dieses Problem habe das ich Windows 1809 mit MediaCreationTool, ISO und DVD gebrannt nicht installieren kann.

Wie kann man rausfinden wo fehler ist das ich Windows 10 1809 nicht installieren kann?
Wie kann man dieses Problem beheben?
Das sich installierte Programme stören kann nicht sein.
Virenscanner habe deaktiviert.

Auf dem PC wo ich nicht installieren kann Windows 10 1809 habe Windows Pro.
Auf meinen anderen Rechnern habe ich überall Windows 10 Home da konnte ich überall ohne Probleme mit COMPUTER BILD-Blitz-Updater fürs Windows 10 Oktober 2018 Update installieren.

Ich möchte auf mein PC mit Windows 10 Pro nicht schon wieder zurücksetzen.
Es sollte auch so möglich sein dieses Problem zu beheben.
Was gibt es für möglich zu beheben?

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9190
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danke erhalten: 477 Mal
Gender:

Re: MediaCreationTool kann nicht mit diesem Tool Aktualisiert werden

Beitrag von DK2000 » 29.09.2018, 18:08

Nochmal zusammengefasst:

Wenn Du von der DVD bootest, hängst sich Windows auch auf, kommt also nicht zu dem Willkommens-Bildschirm vom Setup. Bleibt also auch an der Stelle hängen, wie beim Upgrade-Versuch?

Verstehe ich das so richtig.

Das wäre natürlich wirklich sehr schlecht, da man genau an dieser Stelle überhaupt keine Informationen erhält, warum das Windows PE nicht starten möchte. Wenn das nur beim Upgrade auftreten würde, dann wären Treiber da eine Option, aber wenn das auch beim Booten der DVD auftritt, dann liegt das an irgendetwas anderem. Die 1809 scheint dann mit diesem Gerät irgendwie nicht klar zu kommen. Entweder mit angeschlossener Hardware oder mit dem UEFI/BIOS.

Das ist sehr schwierig dann, den Grund zu finden.

HSGTM STM

Re: MediaCreationTool kann nicht mit diesem Tool Aktualisiert werden

Beitrag von HSGTM STM » 03.10.2018, 11:36

Ich kann das neue Windows 10 1809 nicht installieren, als ich Windows 10 zurückgesetzt habe.
Es bleibt immer beim Windows logo mit dem Punkt stehen als nach dem Installieren neugestartet ist.

Warum bekomme ich das neue Windows 10 update 1809 nicht vollständig installiert, warum bleibt der hängen beim Neustart mit einem Punkt, und Kreuz dreht sich nicht.?

Das selbst nach dem Windows 10 zurücksetzen, das neue Windows 10 1809 nicht installieren, ist schon sehr merkwürtig.
Nach dem Windows 10 zurücksetzen, ist Windows 10 ohne meine Programme und Geräte Treiber installiert, warum kann auch da nicht Windows 10 Update 1809 installieren.
Wie bekomme das das Update 1809 installiert, auf dem PC. Ich möchte es installiern.
letzte funktionierte Windows 10 ist 1803.

HSGTM STM

Re: MediaCreationTool kann nicht mit diesem Tool Aktualisiert werden

Beitrag von HSGTM STM » 03.10.2018, 12:30

Auch über Windows Update installiert Update 1809 nicht und bleibt bei Neustart auch da stehen Windows Logo Kreis dreht sich nicht ist nur wieder dieser Punkt zu sehen.
Egal wie ich das Windows 10 Update 1809 installiere geht nicht.
Wie bekomme das Update 1809 installiert, auf dem PC. Ich möchte es installieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: MediaCreationTool kann nicht mit diesem Tool Aktualisiert werden

Beitrag von moinmoin » 03.10.2018, 12:33

Hast du alle Hardware (Sticks, USB-Hub) etc. abgezogen beim Update?
Wäre jetzt das Einzige was mir noch einfällt.
Da du ja clean Install auch versucht hast, fällt externe Software wie Antiviren Programme ja weg.

HSGTM STM

Re: MediaCreationTool kann nicht mit diesem Tool Aktualisiert werden

Beitrag von HSGTM STM » 03.10.2018, 13:50

Auch wenn ich alle USB Kabel abgezogen habe, bleibt wieder hängen als es nach dem Installationvorgang mit blauen Bildschirm 0% - 100% durchgelaufen war, hat Neustart gemacht da bleibt wieder hängen fährt nicht weiter hoch.
Das abziehen aller USB kabel behebt das Problem immernoch nicht.
Was kann ich machen um das Problem zu beheben?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9190
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danke erhalten: 477 Mal
Gender:

Re: MediaCreationTool kann nicht mit diesem Tool Aktualisiert werden

Beitrag von DK2000 » 03.10.2018, 15:57

Irgendwie finde ich da die Antwort nicht:

Kannst Du von der Windows DVD booten oder nicht?

Das zu wissen, wäre richtig.

HSGTM STM

Re: MediaCreationTool kann nicht mit diesem Tool Aktualisiert werden

Beitrag von HSGTM STM » 03.10.2018, 18:15

Ich habe mit MediaCreationTool Boot USB Stick gemacht.
Habe dann von USB Stick gebootet.
Dieses Installationfenster ist gekommen. https://www.google.de/search?q=windows+ ... XqhERtJJnM:
Da habe mein Systemlaufwerk C ausgewählt.
Habe auf Weiter
Dann ist das angezeigt wurden. https://www.google.de/search?q=windows+ ... KBncd0HE2M:
Da habe ich obere ausgewählt Upgrade.
Das kam dann. https://www.google.de/search?q=windows+ ... B5WCecmsjM:
Es ging alles durch mit Hacken.
Danach hat es neustart gemacht, da hat nicht mehr gehangen, es gibt problemlos weiter, das habe dann weitere einstellung gemacht beim Windows 10 installieren.
Windows 10 mit Update 1809 habe ich jetzt drauf. Nur sind alle Programme und Einstellung weg.
Nur so habe ich es geschafft das Windows 10 mit Update installieren konnte.
Nur von USB gebootet....so ging es.

Antworten