Upgrade Windows 10 Pro 1809 17763 -nach der Installation lassen sich Startbutton und Einstellungen nicht mehr aufrufen-

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Benutzeravatar
Fuchs
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 24.09.2018, 16:32
Gender:

Re: Upgrade Windows 10 Pro 1809 17763 -nach der Installation lassen sich Startbutton und Einstellungen nicht mehr aufru

Beitrag von Fuchs » 18.10.2018, 07:47

Hallo,

Ich habe, nachdem der Fehler bei mir aufgetreten war, mich um die Ursache weiter gekümmert.
Versuchsweise habe ich die Vorversion der 1809 einmal clean installiert und keinerlei Programme oder Applikationen aufgespielt.
Danach habe ich auf die 1809 geupgradet. Das Upgrade verlief fehlerlos und auch im laufenden Betrieb zeigten sich keinerlei Fehler.
Damit ist bewiesen, dass mögliche Fehler nicht von Windows, sondern von möglicherweise noch nicht angepassten externen Programmen stammen.

Wer also sicher gehen möchte, dass Windows auch nach der neuen Verwendung von der Version 1809 einwandfrei funktioniert, ist gezwungen
-selbstverständlich nach Sicherung der eigenen Daten- ganz neu aufzuspielen.

Es empfiehlt sich, vor der Installation eines Fremdprogramms beim Hersteller nachzufragen, ob es für die Version 1809 bereits geeignet ist.
Meine Erfahrung ist, dass alle Microsoft Programme mit der neuen Windows-Version kompatibel sind. Auch alle Programme großer Hersteller klappen. Vorsicht geboten ist bei kleinen Sharewareprogrammen und vor allem bei Virenscannern. Tuningprogramme und sonstige Applikationen, die in das System eingreifen sind sowieso tabu.

Viel Glück!

Tante Google

Re: Upgrade Windows 10 Pro 1809 17763 -nach der Installation lassen sich Startbutton und Einstellungen nicht mehr aufru

Beitrag von Tante Google » 18.10.2018, 07:47


Antworten