Letzes Slow Ring Build will nicht Installieren!

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Benutzeravatar
Ananda96
Insider
Insider
Beiträge: 133
Registriert: 15.08.2015, 00:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Gender:

Letzes Slow Ring Build will nicht Installieren!

Beitrag von Ananda96 » 27.07.2018, 18:35

Moinsen,
Windows 10 Insider Preview 10.0.17713.1002 (rs5_release)
Status: Neustart ausstehend

macht beim Ausführen - Neustart genau: nichts.
Der PC fährt normal hoch und das Update ist pending.

Dazu: vom vorletzten Update, das ist ja erst einige Wochen her, habe ich massive Fehlfunktionen gratís bekommen.
wenn ich im Suchfeld ein Programm eintippe taucht das zwar auf, aber der Mauszeiger macht einen auf Sanduhr und nichts lässt sich ausführen, das ist ein Dauerzustand. - Suchfunktion disfunktional.
In fast allen Windows Menüs - Unterpunkten - habe ich bei den Einstellungen UNLESBARE SONDERZEICHEN, ähnlich dem ungarischen mit einem Haufen `´über den Buchstaben! - vollkommen Unlesbare Zeichen!
Der Win Dateiexplorer stürzt seit kurzem alle Nase lang ab, aber das kann auch an QTTabBar liegen, das mittlerweile sehr ausserdate ist, nur will ich auf die Funktionalität keinesfalls verzichten. Es gibt da keine Alternative.
Ansonsten weiss ich ich nicht woran das liegen kann...
Es passiert wenn ich Dateien direkt innerhalb der Tabs verschiebe, also die Datei auf das Tab ziehe, und auch wenn ich mit der Maus auf einen freien Patz klicke, was ein Directory UP auslöst.
Dann Wird der Explorer irresponsible, graut aus und stürtz ab.
Ebenso ist seit dem letzten Update das Explorer Symbol in der Taskleiste disfunktional, beim draufklicken kommt Datei existiert nicht mit kryptischer Fehlermeldung. Muss also über das Startmenü irgendeinen Datei öffnen Dialog anklicken, und manchmal öffnet sich das Startmenü erst gar nicht.
Alles seit dem letzten Update, also das von gestern NICHT eingeschlossen, das installiert sich ja nicht.
Irgendeine Vorgehensweise?

Ich hatte gehofft das das neue Build diese Probleme löst.
sollte ich über das MS Tool die neue ISO laden und installieren, oder eine Inplace Reparatur ausführen?
Hauptsache NICHTS neu installieren.

Tante Google

Letzes Slow Ring Build will nicht Installieren!

Beitrag von Tante Google » 27.07.2018, 18:35


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Letzes Slow Ring Build will nicht Installieren!

Beitrag von moinmoin » 27.07.2018, 18:40

Über das MS-Tool bekommst du keine Insider.
Wenn, dann nimm Rolands Link
https://www.deskmodder.de/blog/2018/07/ ... h-english/

Und mach ein Inplace
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren

Die 17713 hat bei einigen schon im Fast Ring Probleme bereitet. Nicht umsonst hatte ich im Blog geschrieben, dass es verwunderlich ist, dass gerade die freigegeben wurde.
Beim Explorer kann es QTabbar liegen, aber auch an den Auswirkungen, weil MS die Tabs (Sets) ..nicht ordentlich... entfernt hat.

Benutzeravatar
Ananda96
Insider
Insider
Beiträge: 133
Registriert: 15.08.2015, 00:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Gender:

Re: Letzes Slow Ring Build will nicht Installieren!

Beitrag von Ananda96 » 27.07.2018, 20:41

Ich danke dir fürs schnelle Antworten.
Also erst ein Inplace Upgrade durchführen und dann die ISO installieren?
werde mich noch mal belesen hier in den Tipps wie das mit dem Inplace geht.

Update:
Also mir ist das nicht völlig klar geworden welche Version ich für das Inplace nehmen soll!
muss das unbedingt die sein die jetzt installiert ist - die alte - oder die neue?, die ist bereits auf dem USB Stick.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Letzes Slow Ring Build will nicht Installieren!

Beitrag von moinmoin » 28.07.2018, 08:32

Wenn du die neue 17713.1002 haben willst, musst du auch diese ISO nehmen.
Wie im Tutorial steht. Rechtsklick Bereitstellen und die Setup.exe ausführen.

Tiara2004
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 30.07.2016, 21:50

Re: Letzes Slow Ring Build will nicht Installieren!

Beitrag von Tiara2004 » 28.07.2018, 10:04

Hallo Ananda96, mal eine Frage: Ist es eine 32 bit Windows Version die bei dir läuft? Also mir ist es nicht gelungen auf den 32 bit Windows die 17713 zu installieren. ich habe es mit allen möglichen Versuchen probiert. Aber die 17723 aus dem FastRing lässt sich wieder installieren, dafür habe ich in meinem DOS Programm wieder Probleme, die Tastatur wird nicht unterstützt. Also ich wollte damit nur sagen entweder 17723 installieren oder warten auf eine neue Version im SlowRing ( vielleicht ist das die 17723). Schönes WE und Grüße

Benutzeravatar
Ananda96
Insider
Insider
Beiträge: 133
Registriert: 15.08.2015, 00:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Gender:

Re: Letzes Slow Ring Build will nicht Installieren!

Beitrag von Ananda96 » 28.07.2018, 20:03

An Tiara:
Ich nutze die 64 Bit Version!

Und an MoinMoin:
Danke!
hat alles geklappt und alle Fehlfunktionen (bis auf Explorer Abstürze) sind ebenfalls beseitigt!

FRAGE an dich:
Gibt es denn keine Soft die mir:
Directory UP!
häufig genutze Arbeits Tools anpinnt in der Explorerleiste
Tab wechsel via Hover auf Tab
Dateien verschieben indem man sie auf den Tab zieht
Angepinnte Tab Gruppe (Harddrives und Ordner)

Meines Wissens nach beherrscht Clover nicht einen Bruchteil dieser Funktionen wie QTTabBar.
was ist mit den Explorer Tabs im neuen Build, kann man die schon aktivieren, können die was?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Letzes Slow Ring Build will nicht Installieren!

Beitrag von moinmoin » 29.07.2018, 08:29

Die Explorer Tabs (Sets) wurden wieder entfernt. Kommen erst mit der 1903 wieder. (Wenn überhaupt).
Andere Software... :?

Antworten