Rechner von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro [gelöst]  [gelöst]

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Wolle der erste

Rechner von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro [gelöst]  [gelöst]

Beitrag von Wolle der erste » 18.06.2018, 11:58

Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Auf meinem Laptop von Toshiba (AMD 64) mit Windows 8.1 wurde auf Windows 10 Home upgedatet. Nun wollte ich Win 10 Pro installieren. Die Daten auf der Festplatte wollte ich behalten. Also alte Platte raus, neue Platte rein. Windows 10 Pro mit Aktivierungsschlüssel installiert.
Dann die Überraschung nach dem Windows Aktiviert werden sollte, auf ihrem Rechner gibt es eine Windows 10 Home Lizens. Installieren Sie die Version.
Das neue Laufwerk hat noch nie Windos gesehen. Bei der Installation wurde expliziet Windows 10 Pro ausgewählt und auch Installiert. Nur bei Aktivierung heißt es / der Aktivierungsschlüssel ist ungültig, für den Rechner ist eine Windows 10 Home Lizens Aktiviert. ......
Bin für jede Hilfe dankbar.

Tante Google

Rechner von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro [gelöst]  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 18.06.2018, 11:58


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Rechner von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro

Beitrag von moinmoin » 18.06.2018, 13:18

Das kommt, weil der Key im Bios verankert ist.
Den Wechsel kannst du einfach mit deinem neuen Schlüssel durchführen. Da es ein Upgrade ist, muss erst der generische genommen werden.
Siehe: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10 Gleich Punkt 1

Wolle der erste

Re: Rechner von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro

Beitrag von Wolle der erste » 21.06.2018, 20:40

Danke für die Information. Werde es ausprobieren. Offentlich klappt es :dankeschoen:

Antworten