Brummen nach Update

Probleme mit der Installation von Windows 10?
hatschiii
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 13.04.2017, 11:41

Re: Brummen nach Update

Beitrag von hatschiii » 18.06.2018, 18:52

Versuche jetzt nochmal den ganz alten Win7 Treiber von 2014 im Kompatibilitätsmodus

Tante Google

Re: Brummen nach Update

Beitrag von Tante Google » 18.06.2018, 18:52


Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1060
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: Brummen nach Update

Beitrag von Javora » 18.06.2018, 20:42

Und die Einstellung Audiomanager (wenn vorhanden) geprüft/ getestet!?

Du sagst aber ferner: „Nach einem Neustart habe ich auch sehr lange 100% Datenträgerauslastung seit dem Windows Update...“
Eine Alternative wäre noch, zunächst diesem Problem versuchen zu begegnen.
[Kurz gesagt: Je nach Situation selektive Vorbereitungsmaßnahmen; diverse bekannte Empfindlichkeiten/ Probleme nach dem Update - vgl. je hier auf Deskmodder und/ oder Borns IT, sowie mehr oder weniger allgemeine Prüf-/ Wartungsarbeiten].
Nach dem Update das System erst einmal arbeiten lassen bis da wirklich Leerlaufstatus erreicht ist bei CPU und Datenträgerauslastung. Ggf. dafür Energieeinstellungen anpassen, sollte es länger dauern.

P.S.: Frag mal rein vorsorglich noch, weil bei einem Gerät hier ein Dauerbrummen beim Bildschirm war. Es kommt definitiv vom Lautsprecher?

hatschiii
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 13.04.2017, 11:41

Re: Brummen nach Update

Beitrag von hatschiii » 18.06.2018, 21:00

habe doch geschrieben das die datenträgerauslastung irgendwann runter ist und selbst dann das problem auftritt

datenträgerbereinigung, defrag etc. habe ich auch alles duch und auf der festplattist noch mehr als genug platz.

ich habe jetzt 3 mal das april update installiert und zwischendrinnen bin ich immer wieder zurück auf die vorherige windows version. bei der vorherigern version jedesmal kein problem, beim april update immer das problem. somit schließe ich kabel, lautsprecheretc aus! das muss definitiv ein software problem was mit dem april update zusammenhängt sein

Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1060
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: Brummen nach Update

Beitrag von Javora » 18.06.2018, 21:45

Ok. war ein Hinweisversuch. Es ist manchmal sehr verflixt.
Und Audiomanager, falls vorhanden? Kenne ich insoweit, dass wegen falscher Einstellungen nach dem Update nichts mehr ging.
Die Sache mit der CPU nach dem Update ist mir nicht unbekannt und konnte dazumal so gelöst werden. Das System sollte insoweit gesund wirken, schon um Diverses auszuschließen.
CPU-Auslastung irgendwann runter ist nicht gesund. Da könnte etwas "klemmen".
Bspw. erwähntes Brummen Bildschirm hier nach letztem Update für 1803 war nichts mit Treiber, auch gar nicht erst versucht, ein paar allgemeine Maßnahmen bis hin vermutlich Aufräumen Erweiterungen, Beseitigung unkoscher Datei beseitigten das Problem.
Ansonsten was ich angedeutet habe, ist natürlich ziemlich umfassend, insbes. wenn da keine Routine gegeben ist, Erfolg ungewiss.
Treiber Audio könnten u. U. auch ziemlich aktuell erforderlich sein (ggf. 2018), selbst bei älterer Technik.

Und die letzte Alternative, Versuch Neuinstallation, vlt. einfacher, kennste ja selbst. Eine Garantie ist es aber auch nicht.

hatschiii
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 13.04.2017, 11:41

Re: Brummen nach Update

Beitrag von hatschiii » 19.06.2018, 00:20

Danke für eure Geduld und Hilfe. Ich bleib jetzt erstmal bei der alten Version... Wollte zwar gerade wieder updaten, das st aber 2x schiefgelaufen. Zum Teufel mit 1803, hab auch noch was anderes zu tun als tagelang (waren jetzt 3 ganze Tage) mit nem Windows Update zu verbringen... mein nächster Rechner wird definitiv ein Mac

hatschiii
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 13.04.2017, 11:41

Re: Brummen nach Update

Beitrag von hatschiii » 20.06.2018, 09:27

Na toll... jetzt funktioniert das zurückkehren zur letzten Windows Version nicht mehr :-(

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Brummen nach Update

Beitrag von Piranha » 20.06.2018, 11:43

Dann musste wohl oder uebel mal wirklich die "richtigen" Treiber installieren und nicht die von MS verwenden.

Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1060
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: Brummen nach Update

Beitrag von Javora » 20.06.2018, 19:59

Wie hier schon gesagt, eine Option ist zuerst Naheliegendes nochmals abchecken,
insbesondere Treiber speziell für Audio und allgemein;
Einstellungen (etwaiger) Audiomanager und Sound (vgl. Systemsteuerung/ Bezeichnung
kann abweichen);
und dennoch bei Gegebenem vorsorglich sonstige/ äußere mehr oder weniger punktuelle Einflüsse [etwa diverse Signale, z. B. Funk vom Telefon].

Ansonsten kann mit bestehendem System in Kombination zum Obigen
Checken/ Heilung (Dism…, sfc… , chkdsk …etc.) System insgesamt versucht werden;

oder eine entsprechende Neuinstallation probiert werden:
siehe hier im Wiki/ Blog auf Deskmodder und bspw.
https://answers.microsoft.com/en-us/win ... 378d93e587

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Brummen nach Update

Beitrag von Piranha » 21.06.2018, 12:17

...und vielleicht auch mal die Latenzzeiten ins Auge fassen ;) - das kenne ich zur Genuege von Studioaufnahmen oder Live-Konzerten.

WMey

Re: Brummen nach Update

Beitrag von WMey » 15.12.2020, 18:12

Hallo Hatschiii,
gabe es eine Lösung? Ich habe exakt das geliche Problem seit Upgrade Win7 => Win10

Antworten