Streifen nach Verschieben von Programm-Fenster auf Display nach Funktionsupdate (FU) auf v1803

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Skywriter
Insider
Insider
Beiträge: 127
Registriert: 04.08.2015, 16:34
Gender:

Streifen nach Verschieben von Programm-Fenster auf Display nach Funktionsupdate (FU) auf v1803

Beitrag von Skywriter » 10.05.2018, 14:24

Hallo,

die einen ziehen den Bollerwagen ... hier hat man die Last des sogenannten Funktionsupdate zu klären, das wieder kaputt-repariert.

Habe ich da was falsch verstanden: Was ist mit der Timeline ... :o

Nun ist mein 'Highlight' nach dem FU das o.g. Thema. Habe die Grafiktreiber neu installiert und gebootet ... keine Änderung!

Was mich interessiert ist, ob andere so einen Anzeige-Fehler auch haben ...

Gruß,
Skywriter

Tante Google

Streifen nach Verschieben von Programm-Fenster auf Display nach Funktionsupdate (FU) auf v1803

Beitrag von Tante Google » 10.05.2018, 14:24


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Streifen nach Verschieben von Programm-Fenster auf Display nach Funktionsupdate (FU) auf v1803

Beitrag von moinmoin » 10.05.2018, 15:09

Ich habs nicht. Kann also durchaus am Grafiktreiber liegen. Aber das herauszufinden, müsste man den komplett deinstallieren und nur den MS Standardtreiber nutzen.

Timeline: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

flos

Re: Streifen nach Verschieben von Programm-Fenster auf Display nach Funktionsupdate (FU) auf v1803

Beitrag von flos » 11.05.2018, 08:46

Hallo
Geh mal zurück zum alten Grafiktreiber, hat bei mir geholfen nach Update auf 1803 musste
ich nichts verändern.
Gruß

Skywriter
Insider
Insider
Beiträge: 127
Registriert: 04.08.2015, 16:34
Gender:

Re: Streifen nach Verschieben von Programm-Fenster auf Display nach Funktionsupdate (FU) auf v1803

Beitrag von Skywriter » 11.05.2018, 10:21

@moinmoin
Timeline: Zeitleiste Timeline deaktivieren aktivieren Windows 10
Danke für den obigen Link!
Wusste doch, dass mit dem FU das Spionieren weiter ausgebaut wird! Habe zwei Häckchen entfernt! Perfide finde ich, dass die Anzeige unter 'Personalisierung' ausgeschaltet war, mit der Folge, man bekommt durch die neuen Opt-In-Häckchen gar nicht mit, dass die Schnüffel-Funktion eingeschaltet ist und man nach Klicken auf das neue Task-Leisten-Symbol nichts mitbekommt ...


Zurück zum Thema:
flos hat geschrieben: 11.05.2018, 08:46 Geh mal zurück zum alten Grafiktreiber, hat bei mir geholfen nach Update auf 1803 musste
ich nichts verändern.
Sorry, verstehe ich nicht.

Also, ich habe Intel-Grafik-Treiber vom Geräte-Hersteller, akt. Stand lt. Hersteller-Seite von 2015 ... , und Geforce-Treiber lt. NVIDIA aktuell ...

Soll ich jetzt beide Grafik-Treiber deinstallieren, um von moinmoin vorgeschlagenen Test durchzuführen?

Gruß,
Skywriter

flos

Re: Streifen nach Verschieben von Programm-Fenster auf Display nach Funktionsupdate (FU) auf v1803

Beitrag von flos » 11.05.2018, 17:24

Hallo
Hatte das Problem bei win 10 1709 mit driverposter neuen Grafiktreiber installiert Streifenprobleme,
bin dann in den Gerätemanager den vorigen Treiber installiert und weg waren die Streifen,
vielleicht ist es ja was anderes bei mir hat es geholfen und nach dem Update auf 1803 habe ich auch
keine Probleme
Gruß

Skywriter
Insider
Insider
Beiträge: 127
Registriert: 04.08.2015, 16:34
Gender:

Re: Streifen nach Verschieben von Programm-Fenster auf Display nach Funktionsupdate (FU) auf v1803

Beitrag von Skywriter » 21.05.2018, 09:40

Die Bewertungen bei heise.de für Driver Booster sind nicht dolle ... China-Ware mit Knalleffekt ...

Wegen der Grafik-Treiber-Problematik und Intel, sprich Meltdown and Spectre, sollten immer die neuesten Treiber installiert sein! Die habe ich.

Mein Geräte-Hersteller Acer empfahl mir, wieder auf v 1709 zurückzugehen ... Und was ist mit dem Zwangs-Funktionsupdate beim Home-User?
Und dann warnt der Hersteller noch vor dem Bios-Update ...

Also langsam wird die ganze Lage unübersichtlich!

Jetzt muss ich mir die Streifen auf dem Display anschauen, die Microsoft in seinen Augen nicht sehen will ...

Toll!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Streifen nach Verschieben von Programm-Fenster auf Display nach Funktionsupdate (FU) auf v1803

Beitrag von moinmoin » 21.05.2018, 10:05

Driver Booster braucht man auch nicht.

Was du machen kannst ist den Treiber mal komplett zu deinstallieren und einen älteren testen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Skywriter
Insider
Insider
Beiträge: 127
Registriert: 04.08.2015, 16:34
Gender:

Re: Streifen nach Verschieben von Programm-Fenster auf Display nach Funktionsupdate (FU) auf v1803

Beitrag von Skywriter » 21.05.2018, 12:42

Danke für den Feiertags-Link ... :)

Ich hatte DDU ausgeführt und keine Veränderung erfahren ...

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen. Habe mal ein Feedback-Hub-Post gen München geschickt ...

Gruß,
Skywriter

Antworten