Funktionsupdate v1803 setzt LW-Buchstabe D für die Win-RE-Partition

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Skywriter
Insider
Insider
Beiträge: 127
Registriert: 04.08.2015, 16:34
Gender:

Funktionsupdate v1803 setzt LW-Buchstabe D für die Win-RE-Partition

Beitrag von Skywriter » 05.05.2018, 16:26

Hallo und einen sonnigen Tag!


Jetzt wollte ich nur für v1709 nach Updates schauen und mir wurde als Home-User das Funktionsupdate (FU) b17134.1 gestern aufgezwungen!

Mit dem Resultat, dass ich keine Rettungsdisk von Paragon nutzen kann. (GUID und ADK bereits aktualisiert, ISO wurde erstellt und 2x gebrannt, bootet, bleibt aber immer mit Blue-Screen im Boot-Prozess von CD stehen ...)

Meine Vermutung ist, dass die „OEM-Partition“, die vorher immer ohne LW-Buchstaben war, mit dem FU mit dem Buchstaben D gekapert wurde! Ich habe diesen LW-Buchstaben zur Zeit nicht in Verwendung.

Rufe ich im Explorer das LW: D auf, werden keine Inhalte angezeigt. Alle paar Minuten meckert eine Popup unten rechts, dass zu wenig Speicherplatz auf dem Laufwerk vorhanden ist …

Aber diese Partition ist kein offiziell belegtes Laufwerk bei mir! Aus den Screenshots will ich vermitteln, dass das ‚LW: D‘ nicht zu bearbeiten ist!, geschweige denn, dass der LW-BSt in der Datenträgerverwaltung zu löschen ist!

Diskpart sagt mir, dass es zwei Wiederherstellungen gibt … Ups! In Zusammenhang mit der Rettungsdisk von Paragon und dem FU kann ich dies aber nicht beurteilen …

Kann ich die OEM-Partition einfach löschen und der System-Partition zuschlagen, weil ich ja noch eine 600 MB Wiederherstellungs-Partition habe … ? Andererseits habe ich mal vor langer Zeit gelesen, dass von MS das Wunsch-Layout für die Installation 4 Partition sind ….

Wie bekomme ich diesen Fluch wieder weg ?!

Gruß
Skywriter


BTW: Auch habe ich jetzt immer Rest-Striche auf dem Desktop nach dem Verschieben von Fenstern … Was ist das jetzt?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Funktionsupdate v1803 setzt LW-Buchstabe D für die Win-RE-Partition

Beitrag von Tante Google » 05.05.2018, 16:26


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Funktionsupdate v1803 setzt LW-Buchstabe D für die Win-RE-Partition

Beitrag von moinmoin » 05.05.2018, 16:29


Skywriter
Insider
Insider
Beiträge: 127
Registriert: 04.08.2015, 16:34
Gender:

Re: Funktionsupdate v1803 setzt LW-Buchstabe D für die Win-RE-Partition

Beitrag von Skywriter » 06.05.2018, 18:08

Guten Tag und Fehlersuche bei dem Sonnenschein ... :heulen:

O.K. Danke, der Buchstabe ist wieder weg.

Die Lösung für den Rettungs-Disk-Murks habe ich hier gefunden und war anders, als ich dachte!

Jetzt frage ich mich immer noch, warum Fenster-Randlinien beim Verschieben übrig bleiben?!

Gruß,
Skywriter

Skywriter
Insider
Insider
Beiträge: 127
Registriert: 04.08.2015, 16:34
Gender:

Re: Funktionsupdate v1803 setzt LW-Buchstabe D für die Win-RE-Partition

Beitrag von Skywriter » 10.05.2018, 13:57

Da ich hier keine Antwort bekomme, habe ich ein neues Thema eröffnet!

--- und wo drücke ich den gelöst-Button für diesen Thread ...

Antworten