ms-recource:appDisplayName ms-resourceAppName-Text lässt sich nicht entfernen

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Benutzeravatar
Nikwin
Berater
Berater
Beiträge: 229
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Geschlecht:

ms-recource:appDisplayName ms-resourceAppName-Text lässt sich nicht entfernen

Beitrag von Nikwin » 27.04.2018, 05:22

Moin,

nach dem Update auf 1803 erscheint in den Programmen ein "merkwürdiger" Eintrag:
0014001.jpg
Wie bekomme ich den weg?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

ms-recource:appDisplayName ms-resourceAppName-Text lässt sich nicht entfernen

Beitrag von Tante Google » 27.04.2018, 05:22


Benutzeravatar
Nikwin
Berater
Berater
Beiträge: 229
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Geschlecht:

Re: ms-recource:appDisplayName

Beitrag von Nikwin » 27.04.2018, 10:14

EDIT:
Da dieser Fehler wohl mit der Insider Version zusammenhängt, habe ich 1709 wieder hergestellt.
Gruß
Niko

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48771
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: ms-recource:appDisplayName

Beitrag von moinmoin » 27.04.2018, 10:35

Der Fehler kann unter jeder Version passieren.
Nach einem App Update, oder einer Korrektur mit der preinstalledApps https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10 bekommt man das wieder hin.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Nikwin
Berater
Berater
Beiträge: 229
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Geschlecht:

Re: ms-recource:appDisplayName

Beitrag von Nikwin » 27.04.2018, 13:20

Moin moinmoin,

unter anderem habe ich auch den Tipp mit den preinstalledApps (Powershell) probiert.
Brachte nichts außer ein paar Warnmeldungen (rote Zeilen während Powershell lief).
Der Fehler blieb.
Na egal, dann warte ich halt weiter bis 1803 als "normales" Update erscheint.
Ist ja nicht sooo tragisch. ;)
Danke für Deine Antwort!

Übrigens, wenn ich einen Rechtsklick drauf gemacht habe, dann Rechtsklick, Teilen, führte der Link ins Nirvana.
"App existiert nicht".
Gruß
Niko

Gast001

Re: ms-recource:appDisplayName

Beitrag von Gast001 » 27.04.2018, 18:12

Ich habe dasselbe Problem mit dieser "toten" App-Kachel ohne Icon und ohne Funktion mit dem Namen
ms-recource:appDisplayName
bereits seit der Build 17.133.1 sowie 17133.73. Auch das Inplace-Upgrade via MCT und cab auf nunmehr 17134.1 (kein Insider) änderte daran nichts. Da sich dieser Fehler ganz unten in der Programmübersicht des Startmenüs befindet, wo ich ihn ohnehin so gut wie nie sehe, kann ich mit dem Problem leben. Extra deshalb eine Clean Install zu machen, erschien mir dann doch zu fragwürdig, zumal offen bleibt, ob der Fehler dann nicht ebenfalls auftreten würde.

@Nikwin: Auf die "normale" 1803 zu warten, bringt nix, da es sich dabei um exakt dieselbe Build 17134.1 handeln wird. Ob weitere kum. Updates den Bug fixen werden, bleibt abzuwarten.

Benutzeravatar
Nikwin
Berater
Berater
Beiträge: 229
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Geschlecht:

Re: ms-recource:appDisplayName

Beitrag von Nikwin » 01.05.2018, 00:42

Ja, habe auch gelesen, dass viele dieses Problem schon seit früheren Versionen haben.
Na, schaun mer ma, einige haben auch gepostet, dass der Fehler irgendwann von selbst verschwunden ist. :?

Kann auch damit gut leben, aber es nervt trotzdem. :D
Gruß
Niko

Benutzeravatar
Holunder1957
Senior
Senior
Beiträge: 430
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Geschlecht:

Re: ms-recource:appDisplayName

Beitrag von Holunder1957 » 01.05.2018, 02:04

Mal versuchen per Rechtsklick -> Mehr -> App-Einstellungen -> zurücksetzen. Dort kann man u.U. auch sehen um welche App es sich handelt.
1. PC Windows 10 Pro x64-Dev Kanal-(Build 20161)
2. PC Windows 10 Home x64-Dev Kanal-(20161)
3. PC DELL Inspirion 13 5378 2-in-1 Windows 10 Home x64-Dev Kanal-2004 (20161)
Windows 10 is a service, which means it gets better through periodic software updates.
Edgianer :daumen: :ko:
Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Gast001

Re: ms-recource:appDisplayName

Beitrag von Gast001 » 01.05.2018, 02:28

Diese Übersicht hilft leider nicht weiter. Dort befindet sich alles in bester Ordnung.

Benutzeravatar
Nikwin
Berater
Berater
Beiträge: 229
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Geschlecht:

Re: ms-recource:appDisplayName

Beitrag von Nikwin » 01.05.2018, 06:06

Habe gerade das Problem gemeldet (Feedback Hub).
Vielleicht bringt es ja was?!
Gruß
Niko

Benutzeravatar
Nikwin
Berater
Berater
Beiträge: 229
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Geschlecht:

Re: ms-recource:appDisplayName

Beitrag von Nikwin » 26.09.2018, 03:32

Auch in Version 1809 ist dieser Scheiß immernoch vorhanden. Bild
Gruß
Niko

Benutzeravatar
Nikwin
Berater
Berater
Beiträge: 229
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Geschlecht:

Re: ms-recource:appDisplayName

Beitrag von Nikwin » 25.05.2019, 06:26

Tja, die Hoffnung, dass mit 1903 dieser Mist verschwindet, war vergebens.
Im Gegenteil:
Bild

Es ist zum Bild
Gruß
Niko

Benutzeravatar
DK2000
Elite
Elite
Beiträge: 2783
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: ms-recource:appDisplayName

Beitrag von DK2000 » 25.05.2019, 06:50

Das liegt am Upgrade. Die Sachen werden einfach übernommen. Bei Neuinstallation tritt das nicht auf.

War schon im anderen Thread an suchen, wo diese Einträge herkommen. Der erste Verdacht hat sich da wohl nicht bestätigt.

Gehe mal davon aus, dass es bei Dir auch um diese beiden Apps geht:

Windows.ContactSupport
Microsoft.Windows.HolographicFirstRun

Kannst Du ja mal in der Powershell mit Get-StartApps|Format-List testen.

Das Problem ist wohl, dass das Reste von den beiden Apps irgendwie mitgeschleppt werden. Da die Apps eigentlich gar nicht mehr installiert sind, kann man die auch nicht deinstallieren.

Aber ich habe auch gar keine Ahnung, wo Start/Alle Apps diese Einträge herholt. Da sind noch Reste von den Apps hier und da vorhanden, aber welche man da jetzt genau löschen muss, gute Frage. Vermutlich alle Reste.

Müsste mal ein Scenario entwickeln, um dieses Problem selber zu bekommen. Dann könnte ich da besser nachforschen.

Benutzeravatar
Nikwin
Berater
Berater
Beiträge: 229
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Geschlecht:

Re: ms-recource:appDisplayName

Beitrag von Nikwin » 25.05.2019, 15:09

Hallo,

hab es mal mit Powershell getestet und die beiden, von Dir genannten Apps tauchen auf. :(
Gruß
Niko

Gast001

Re: ms-recource:appDisplayName

Beitrag von Gast001 » 25.05.2019, 20:24

Zum Nachlesen: Auf diesen "anderen Thread" mit demselben Problem hatte @DK2000 verwiesen:

viewtopic.php?f=327&t=22005

Nelley

Re: ms-recource:appDisplayName

Beitrag von Nelley » 25.05.2019, 20:41

Habe die Tipps von @DK2000 getestet, leider brachten sie keinen Erfolg.

Start, unter "Andere" (auch neu jetzt ab 1903) eine "App" mit einem etwas heller blaueren Icon mit dem Namen ms-recource:AppName/text.

Habe folgendes in PowerShell mit "Get-StartApps|Format-List" gefunden:

Name : ms-resource:AppName/Text
AppID : Microsoft.Windows.HolographicFirstRun_cw5n1h2txyewy!App


Mit den beiden Tools
https://github.com/M2Team/NSudo (Downlod: https://www.majorgeeks.com/files/details/nsudo.html)
und
https://explorerplusplus.com/download
habe ich auch ohne Probleme den Pfad C:\ProgramData\Microsoft\Windows\AppRepository öffnen können und 3x einen Eintrag mit der oben genanten "AppID Microsoft.Windows.HolographicFirstRun ..." gelöscht.

Leider ist der Eintrag unter Start immer noch vorhanden.

Auch mit der 18362.145 immer noch keine Besserung.

Grüße, Nelley

Antworten