Versteckte Dateien z.B. pagefile.sys werden nicht angezeigt

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
12ofnever
Veteran
Veteran
Beiträge: 997
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Versteckte Dateien z.B. pagefile.sys werden nicht angezeigt

Beitrag von 12ofnever » 25.04.2018, 10:22

Hallo,
trotz angekreuzter Option in der Explorer-Ansicht werden versteckte Dateien nicht angezeigt.
Habe das jetzt erst nach 16299.402 gemerkt, weiß nicht, ob es etwas mit diesem letzten Update zu tun hat.
Gruß
Joern

Tante Google

Versteckte Dateien z.B. pagefile.sys werden nicht angezeigt

Beitrag von Tante Google » 25.04.2018, 10:22


Benutzeravatar
Ben
★ Team Blog ★
Beiträge: 1004
Registriert: 28.12.2017, 15:19
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danke erhalten: 73 Mal
Gender:

Re: Versteckte Dateien z.B. pagefile.sys werden nicht angezeigt

Beitrag von Ben » 25.04.2018, 10:39

Die Pagefile.sys wird nur angezeigt wenn auch der Haken bei

Code: Alles auswählen

"Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)"
entfernt wird.

Da reicht es nicht aus denn Haken bei

Code: Alles auswählen

"Versteckte Dateien und Ordner"
"Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen"
zu setzen.

Gruß, Marco

12ofnever
Veteran
Veteran
Beiträge: 997
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: Versteckte Dateien z.B. pagefile.sys werden nicht angezeigt

Beitrag von 12ofnever » 25.04.2018, 11:25

Hallo Ben/Marco,
danke für Antwort.
Also bei mir ist es so, daß wenn das eine angekreuzt ist ( "Versteckte Dateien und Ordner" "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen"), die andere Option ("Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" automatisch deaktiviert wird.
War schon immer so.
Dein Vorschlag ist also nicht die Lösung.
Gruß
Joern

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Versteckte Dateien z.B. pagefile.sys werden nicht angezeigt

Beitrag von moinmoin » 25.04.2018, 11:40

Muss ich dir leider widersprechen. Unter Ansicht, Ordneroptionen Geschützte Systemdateien wird nicht automatisch der Haken entfernt. Das muss man immer manuell machen.

Siehst du denn auch keine swapfile.sys bootmgr etc?

12ofnever
Veteran
Veteran
Beiträge: 997
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: Versteckte Dateien z.B. pagefile.sys werden nicht angezeigt

Beitrag von 12ofnever » 25.04.2018, 12:11

moinmoin hat geschrieben: 25.04.2018, 11:40 Unter Ansicht, Ordneroptionen Geschützte Systemdateien wird nicht automatisch der Haken entfernt.
Sorry.
Ihr habt natürlich recht. Ich hatte mich nur auf den Punkt "Versteckte Dateien und Ordner" fokussiert.
Tut mir leid.
Danke und Gruß
Joern

Antworten