Windows 10 1803 17134.1 Probleme Mikrofon und Kamera [gelöst]

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Benutzeravatar
Ananda96
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 49
Registriert: 15.08.2015, 00:13
Geschlecht:

Re: Windows 10 1803 17134.1 Probleme Mikrofon und Kamera [gelöst]

Beitrag von Ananda96 » 14.12.2018, 22:57

Wusste ich nicht das es bereits einen aktuelleren Thread dazu gibt, ich hatte vorher danach gesucht.
Vielleicht verschiebst du ihn einfach dahin wo er hingehört.

die meldung heist: *some setings are managed by an administrator

und dann ist alles ausgegraut.
ich habe im gpe telemetrie level 3 eingeschaltet, das wurde als problemlösung angegeben, hat aber nichts gebracht.
wenn ich nun wüsste welches setting im gpe dafür verantwortlich ist?
ich habe da überhaupt nichts eingestellt.

Tante Google

Re: Windows 10 1803 17134.1 Probleme Mikrofon und Kamera [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 14.12.2018, 22:57


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 43216
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 10 1803 17134.1 Probleme Mikrofon und Kamera [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 15.12.2018, 08:31

Musst ja nicht du gewesen sein, sondern ein Tool.?.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

DK2000
Veteran
Veteran
Beiträge: 910
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Windows 10 1803 17134.1 Probleme Mikrofon und Kamera [gelöst]

Beitrag von DK2000 » 15.12.2018, 14:46

Um welche Windows Version geht es genau? 1803, 1809, 1903? Oder eine andere?

Unter welchen Einstellungen erscheint diese Meldung mit dem Administrator? SkyPE? Sound?

Ansonsten mal ausführen (mit Adminrechten in der Konsole): gpresult /H C:\GPReport.html

Und dann mal die Datei C:\GPReport.html öffnen und unter

Einstellungen->Richtlinien->Administrative Vorlagen

nachschauen, ob der aktivierte Richtlinien angezeigt werden.Hier besonders den Abschnitt 'Zusätzl. Reg.-einst.' beachten. Hier erscheinen dann Richtlinien, welche es nach wie vor nicht oder wieder mal nicht in eine *.admx geschafft haben und somit von gpedit nicht angezeigt und bearbeitet werden können.

Benutzeravatar
Ananda96
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 49
Registriert: 15.08.2015, 00:13
Geschlecht:

Re: Windows 10 1803 17134.1 Probleme Mikrofon und Kamera [gelöst]

Beitrag von Ananda96 » 15.12.2018, 23:50

DK2000 hat geschrieben:
15.12.2018, 14:46
Um welche Windows Version geht es genau? 1803, 1809, 1903? Oder eine andere?

die 1903 H1, letze Insider. davor ging ja alles.



Unter welchen Einstellungen erscheint diese Meldung mit dem Administrator? SkyPE? Sound?

Datensschutz/Mikro

Einstellungen->Richtlinien->Administrative Vorlagen

nachschauen, ob der aktivierte Richtlinien angezeigt werden.Hier besonders den Abschnitt 'Zusätzl. Reg.-einst.' beachten. Hier erscheinen dann Richtlinien, welche es nach wie vor nicht oder wieder mal nicht in eine *.admx geschafft haben und somit von gpedit nicht angezeigt und bearbeitet werden können.

sowas hier?

Während der letzten Gruppenrichtlinie Aktualisierung am 13.12.2018 18:38:26

Keine Fehler entdeckt.

Fehler beim Zusammenstellen von Informationen für Administrative Vorlagen.

Folgende Fehler sind aufgetreten:
Für Datei "C:\WINDOWS\PolicyDefinitions\WorkplaceJoin.admx" konnte keine geeignete Ressourcendatei gefunden werden (Fehler = 2): Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

als tool habe OO SHUTUP, aber nur gehortet, nie benutzt. da war das Mikro ausgeschaltet, warum auch immer.
ich habe es aktiviert, skype findet aber immer noch kein mikro, der soundrecorder jetzt allerdings sehr wohl und zeichnet auf.

Antworten