Win 10 Pro - Updates Zeitpunkt planen

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Geschlecht:

Win 10 Pro - Updates Zeitpunkt planen

Beitrag von sven321 » 23.03.2018, 22:51

Hi,

war vorhin in meinen Einstellungen unter Update & Sicherheit, was komisch ist, der Updatepunkt unter "Neustartoptionen" ► Zeitpunkt planen ist AUSGEGRAUT und lässt sich nicht aktivieren, ist das normal oder was und wo muß ich das umstellen, kann man das überhaupt beeinflussen?
Bild

Hatte hier bei uns was gefunden Ausgegraut, aber das haut NICHT hin, ich hatte davor ein Update mit der KB4089848 und ein Defender Update vom heutigen Tag, danach mit Neustart, während des Updates war es immer noch ausgegraut, danach auch, bis jetzt, es ist nicht "anklickbar", was nun?
LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Tante Google

Win 10 Pro - Updates Zeitpunkt planen

Beitrag von Tante Google » 23.03.2018, 22:51


Javora
Meister
Meister
Beiträge: 307
Registriert: 24.04.2016, 20:33

Re: Win 10 Pro - Updates Zeitpunkt planen

Beitrag von Javora » 24.03.2018, 00:20

Habe dem zwar noch nie so ganz richtig Beachtung geschenkt, aber das ist bei meinen Rechnern ebenso.
Weiß wegen Ersterem nicht definitiv, ob dies erst nach KB4089848 so ist.
Jedenfalls tut sich so oder so diesbezüglich auch für mich die Frage auf.
Wer weiß, was sich da noch so nach und nach alles herausstellen wird.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48832
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Win 10 Pro - Updates Zeitpunkt planen

Beitrag von moinmoin » 24.03.2018, 08:49

:kopfkratz: Ist bei mir auch so.

Edit: Hab mal in der 17128 geschaut. Da ist es korrekt und kann eingestellt werden.

Kannst ja mal schauen, ob es über die Registry funktioniert.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Geschlecht:

Re: Win 10 Pro - Updates Zeitpunkt planen

Beitrag von sven321 » 24.03.2018, 12:28

*smile*... ist alles sehr dubios, aber, mein "Gott", es gibt wahrlich schlimmeres, was im System sein / passieren kann, solange es das macht, was es soll, Updates, Sicherheit und einen funktionierenden Store, ist alles andere nicht relevant, stört zwar in wenig, aber *schulterzuck*, was solls.
Bin Mitte der nächsten Woche für 2 Tage im Krankenhaus, Kontrolle, danach ruf ich mal Microsoft an, frag mal da die Hotline ;) :rofl:
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Javora
Meister
Meister
Beiträge: 307
Registriert: 24.04.2016, 20:33

Re: Win 10 Pro - Updates Zeitpunkt planen

Beitrag von Javora » 24.03.2018, 12:32

Das könnte bei der Version/ dem Build auch so sein müssen.
Schau bspw. mal hier
https://www.windows-faq.de/2017/03/30/i ... instellen/
Kann ja beim nächsten anstehenden Neustart mal geprüft werden.

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Geschlecht:

Re: Win 10 Pro - Updates Zeitpunkt planen

Beitrag von sven321 » 24.03.2018, 13:06

Die Seite kenne ich ;) Dsas Problem ist, wie oben beschrieben, das die Updates geplant waren, im System standen, man kann quasi nicht in die "Zukunft" planen. Es lagen ein Defender Update und eine Sicherheits KB vor, dennoch ließ es sich nicht umstellen.
Gut, ich habe auf einer english sprachigen Page dies gefunden, bezieht sich auf W-7 Pro:
Sevensforums
Mitunter eine Registry - Änderung und Schlüssellöschung (VORHER EXPORTIEREN, sichern!)
Übersetzt:
Das ist normal, wenn Software verwendet wird, die die Standardeinstellungen von WU überschreitet.

Ausgegraute Optionen. Überprüfe und lösche folgendes:

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Richtlinien \ Microsoft \ Windows \ WindowsUpdate \ AU

zusätzlich auf einer 64-Bit-Maschine löschen:

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Wow6432Node \ Richtlinien \ Microsoft \ Windows \ WindowsUpdate \ AU

Lösche nur die / den AU-Unterschlüssel.

Starten Sie neu.

EDIT: Vergesse nicht, Einstellungen nach dem Neustart erneut anzuwenden.
Der AU Schlüssel existiert logischerweise auch in Windows Home und Pro 64 bit.
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Antworten