HP Pavilion G7: 1703 auf 1709 bricht bei 42% ab mit Rückabwicklung und Fehler 0x1900101-0x30018

Probleme mit der Installation von Windows 10?
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HP Pavilion G7: 1703 auf 1709 bricht bei 42% ab mit Rückabwicklung und Fehler 0x1900101-0x30018

Beitrag von Starszy » 23.03.2018, 17:19

"0x1900101-0x30018: Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs SYSPREP ein Fehler aufgetreten"

Soll nach Netzrecherche "Ein Gerätetreiber reagiert nicht mehr auf Setup.exe" sein. Ratschlag: alle Peripheriegeräte trennen und alle Treiber aktualisieren.
Das habe ich mehrfach gemacht (im Gerätemanager alle Geräte nacheinander "Automatisch nach Treibersoftware suchen") - leider kein Erfolg.

Unter Systemgeräte habe ich lediglich ein Gerät mit dem Namen "Legacygerät" und den Hardware-IDs ACPI\VEN_INT&DEV_0800 und ACPI\INT0800. Dafür sind Treiberdateien "... nicht erforderlich oder wurden nicht geladen".
Sonst sieht alles gut aus ...

Any Ideas?

Tante Google

HP Pavilion G7: 1703 auf 1709 bricht bei 42% ab mit Rückabwicklung und Fehler 0x1900101-0x30018

Beitrag von Tante Google » 23.03.2018, 17:19


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Re: HP Pavilion G7: 1703 auf 1709 bricht bei 42% ab mit Rückabwicklung und Fehler 0x1900101-0x30018

Beitrag von moinmoin » 23.03.2018, 17:28

Hast du per Windows Update oder Stick installiert?

Ach und :willkommen:

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Re: HP Pavilion G7: 1703 auf 1709 bricht bei 42% ab mit Rückabwicklung und Fehler 0x1900101-0x30018

Beitrag von Starszy » 23.03.2018, 17:36

Danke :-)

Beides: "normales" Update, ISO vom USB-Stick eingebunden, und auf DVD gebrannt.
Dann jew. mit "nach Updates suchen" und "ohne nach Updates suchen".

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Re: HP Pavilion G7: 1703 auf 1709 bricht bei 42% ab mit Rückabwicklung und Fehler 0x1900101-0x30018

Beitrag von moinmoin » 23.03.2018, 17:57

Bleiben nur die üblichen Varianten
Externes Antiviren-Programm / Tuning Tools, Treiber hast du ja schon überprüft. HP-Software installiert?
Weiß jetzt nicht ob es von HP war, aber eine Software vom Anbieter hat auch gerne Schwierigkeiten gemacht.

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Re: HP Pavilion G7: 1703 auf 1709 bricht bei 42% ab mit Rückabwicklung und Fehler 0x1900101-0x30018

Beitrag von Starszy » 23.03.2018, 18:22

Leider alles schon gemacht: Virenscanner ist der Defender, Tuning-Tools gibt's keine, HP-Software deinstalliert, Geräte testweise deaktiviert ... hat alles nix geholfen.

Einzig das o.a. Legacy-Gerät ist auffällig, aber nicht wech zu kriegen ...


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Re: HP Pavilion G7: 1703 auf 1709 bricht bei 42% ab mit Rückabwicklung und Fehler 0x1900101-0x30018

Beitrag von Starszy » 23.03.2018, 18:57

Ja, da bin ich auch schon mal gewesen.
Hab's mir noch einmal genauer durchgelesen und bin auf diesen Absatz gestoßen:

That's an Intel(R) 82802 Firmware Hub Device. I was able to update the driver with Intel MEI Driver [Managment engine Interface] . Try going to your product support page at HP and see if there's a driver for Win 7 or 8.1 and try a manual driver update by unzipping the sp file with 7zip to a folder and point device manger driver update to where you unzip the sp file.

Da hatte ich nämlich zwei oder drei Kandidaten, die auch die Installation verweigerten (wg. W10!!??). Entpacken und vom Gerätemanager suchen lassen :D
Diesen dort erwähnten MEI Treiber werde ich mal dazu packen ... und berichten.

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Re: HP Pavilion G7: 1703 auf 1709 bricht bei 42% ab mit Rückabwicklung und Fehler 0x1900101-0x30018

Beitrag von Starszy » 23.03.2018, 22:14

Hat leider nichts gebracht: habe alle von HP verfügbaren Installationspakete entpackt und im Gerätemanager die Ordner durchsuchen lassen :sauer:

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Re: HP Pavilion G7: 1703 auf 1709 bricht bei 42% ab mit Rückabwicklung und Fehler 0x1900101-0x30018

Beitrag von moinmoin » 24.03.2018, 08:47

Dann lass jetzt noch mal sfc /scannow und Dism drüberlaufen

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten

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Re: HP Pavilion G7: 1703 auf 1709 bricht bei 42% ab mit Rückabwicklung und Fehler 0x1900101-0x30018

Beitrag von Starszy » 24.03.2018, 10:12

Ja, diese Batch hatte ich schon mal drüber laufen lassen:

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
Pause
sfc /scannow
Pause


Hatte nichts gebracht, aber ich versuch's noch mal ... läuft gerade.

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Re: HP Pavilion G7: 1703 auf 1709 bricht bei 42% ab mit Rückabwicklung und Fehler 0x1900101-0x30018

Beitrag von Starszy » 24.03.2018, 14:58

Leider kein Erfolg - alles unverändert, bei 42 % kommt die Rückabwicklung :sauer:

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Re: HP Pavilion G7: 1703 auf 1709 bricht bei 42% ab mit Rückabwicklung und Fehler 0x1900101-0x30018

Beitrag von moinmoin » 24.03.2018, 16:43

Es ist ja die "Phase 3" https://www.deskmodder.de/blog/2017/06/ ... gstellung/
Also muss irgendwas im System stecken, was nicht übernommen werden kann. :kopfkratz:

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Re: HP Pavilion G7: 1703 auf 1709 bricht bei 42% ab mit Rückabwicklung und Fehler 0x1900101-0x30018

Beitrag von Starszy » 24.03.2018, 18:52

Ja, Phase "FIRST_BOOT" ist Phase 3.

Interessant hinter dem Link ist der "Zuverlässigkeitsverlauf". Da nachgesehen finde ich die Fehlermeldung 0x8024200D.
Diesen gesucht im Netz stößt man eigentlich nur auf Virenscanner entfernen und Windows Update-Store zurücksetzen (beides gemacht).
Gelegentlich auch auf USB-Geräte-Problematik. Hier kann ich nix machen. Lassen sich im BIOS nicht testweise deaktivieren. . .

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Re: HP Pavilion G7: 1703 auf 1709 bricht bei 42% ab mit Rückabwicklung und Fehler 0x1900101-0x30018

Beitrag von moinmoin » 24.03.2018, 18:59

Mit USB-Geräte ist nur gemeint, dass diese abgesteckt oder auch interne PC-Karten mal entfernt werden sollen.

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Re: HP Pavilion G7: 1703 auf 1709 bricht bei 42% ab mit Rückabwicklung und Fehler 0x1900101-0x30018

Beitrag von Starszy » 24.03.2018, 19:09

Jo, das Ding ist "nackt", nix gesteckt.

Habe über die Powershell mal ein Protokoll erzeugt, aber das hilft mir nicht wirklich weiter ...
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