Windows USB Stick preparieren?

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Peeta83
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 10.08.2015, 15:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Windows USB Stick preparieren?

Beitrag von Peeta83 » 14.02.2018, 11:15

Mahlzeit zusammen. Folgendes. Bisher hatte ich einen Laptop, wo im UEFI vom Hersteller immer der Windows 8 key gespeichert war. Hatte ja damals die Aktion mit kostenlosen Upgrade auf 10 usw. Damals gabs ja den Fehler seitens Microsoft wo im Store win 10 pro für 2,49 euro angeboten wurdde und alle, die das angenommen hatten, konnten diese Lizenz auch behalten. kein direkter key, sondern genüpft an die Microsoft id; live-id. Setup hatte immer geklappt, beim Setup ohne key installieren und später beim einnloggen bei MS, dann war meine pro aktiv.
nun hab ich einen neuen Laptop, von haus aus mit win 10. home natürlich. gestern gleich mal clean installiert, leider natürlich home. wie komme ich jetzt an meine pro ausgabe, außer über key später ändern in Windows. ich bekomme im Setup ja weder angeboten welche Version installiert werden soll, oder ob generell ohne key übersprungen werden soll. früher brauchte man im stick nur eine Datei hinzufügen, die ei.cfg oder so. ist das immer noch so?

Tante Google

Windows USB Stick preparieren?

Beitrag von Tante Google » 14.02.2018, 11:15


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows USB Stick preparieren?

Beitrag von moinmoin » 14.02.2018, 11:47

Mit der ei.cfg geht das immer noch.
https://www.deskmodder.de/blog/2016/03/ ... 0-pro-iso/

Per Keywechsel ist aber auch nicht mehr das Problem heute.

Peeta83
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 10.08.2015, 15:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Windows USB Stick preparieren?

Beitrag von Peeta83 » 14.02.2018, 12:44

Ja aber mit KEywechsel seh ich das ganze wie ne frischa Aktivierung immerzu an und grad mit Insider wechsel und rück auf normal kommt das ja häufiger vor. und gerade unter win 8 kam es nach gewisser online Aktivierung dann vor, dass key eben online zu oft aktiviert wurde und dann nur noch per Telefon ging

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows USB Stick preparieren?

Beitrag von moinmoin » 14.02.2018, 12:48

Das passiert nur bei bestimmten Hardwarewechseln. Ansonsten wenn am Gerät nichts verändert wurde greift die HardwareID.

Antworten