Update auf Win-10-Pro 64Bit Version 1709 scheitert

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Martin Reinke
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2018, 14:56
Gender:

Update auf Win-10-Pro 64Bit Version 1709 scheitert

Beitrag von Martin Reinke » 30.01.2018, 15:23

Hallo Deskmodder-Community!

Ich gehöre zu denen, die vergeblich versuchen, (von Win-10-Pro 64Bit, Version 1607) auf Win-10-Pro 64Bit Version 1709 upzudaten. Fehlermeldung/error code (in fast allen Fällen) 0x80070003.

Versucht wurde bisher:

Vorbereitung: Deinstallation von AVG TuneUp und Avira (u.a. mit AviraRegistryCleaner), Anwendung des Windows-Befehlsskripts ResetWUEng in den Punkten 2./3. und 16.(2.) - Windows-Diagnose positiv. Vorhandener Speicherplatz 70 GB.

Installationsversuche: per Update-Assistant, per USB, per ISO (Media-Creation-Tool). Der Installationsvorgang wird in allen Fällen kurz nach dem Übergang (2/3 Sek.) von 20% auf 21% abgebrochen. Es wurden alle drei Installationsvarianten ausprobiert: App und pers. Daten behalten / pers. Daten behalten / nichts.

Ich benutze einen Lenovo ThinkPad Helix 3G, Core i7-3667U, 8GB RAM, 256GB SSD (N3Z6CGE); aktuelles BIOS: 36986CG Seriennummer: R9YYK7V BIOS: GFET55WW (1.34)

Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen -
Martin Reinke

Tante Google

Update auf Win-10-Pro 64Bit Version 1709 scheitert

Beitrag von Tante Google » 30.01.2018, 15:23


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59811
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 585 Mal
Gender:

Re: Update auf Win-10-Pro 64Bit Version 1709 scheitert

Beitrag von moinmoin » 30.01.2018, 15:36

Hallo Martin und :willkommen:

Um die 20-30 Prozent werden die Treiber eingebunden. Sieh auch hier https://www.deskmodder.de/blog/2017/06/ ... gstellung/

Es kann durchaus sein, dass du einen veralteten Treiber auf deinem Gerät hast, oder eine Software von Lenovo die eben das auslösen kann. Kam schon häufig vor.

Es kann durchaus schneller gehen, wenn du deine persönlichen Daten sicherst und die Windows 10 komplett neu installierst.
Danach würde ich dann aber AVG und Avira sowie (falls) Tools von Lenovo nicht benötigt werden weglassen.
Dann noch auf die Lenovo Seite gehen und die aktuellen Treiber Chipsatz, etc. herunterladen und installieren.

Gast

Re: Update auf Win-10-Pro 64Bit Version 1709 scheitert

Beitrag von Gast » 31.01.2018, 00:39

Auch ich habe ein Windows (Creators) das mit Error 0x80070003 die Version 1709 nicht einspielen will. Diese Tips von MS funktionieren bei mir nicht: https://support.microsoft.com/de-ch/hel ... 0x80070003

Habe ebenfalls alle Methoden ausprobiert, manchmal kommt nicht mal eine kohärent zum Thema passende Fehlermeldung.

Selbstverständlich deinstalliere ich Antivirus Software und solche Tools wie die von Stardock (sonst gibt's Black Screen).

Nach ca. 20 Versuchen habe ich jetzt mal aufgegeben und die Funktionsupgrade unter dem Windows 10 64 Bit Pro auf 365 Tage gesetzt.
Da der PC aus meiner Sicht sehr gut läuft möchte ich im Prinzip gar kein Upgrade haben. Auch DISM und ähnliche Checks zeigen keinerlei Fehler im System.

Da ich auf diesem PC diverse teurere Software habe die man aktivieren muss (übrigens auch Office 2010 das ich ohne Telefon nicht mehr auf einer Neuinstallation aktivieren kann).

Unter Windows 8.1 hatte ich noch nie solche alle 6 Monate wiederkehrenden Probleme. Da ich auf diesem System einige Zeit mit relativ komplexer Konfiguration von Multimedia Software verbracht habe und mir eine Neuinstallation wohl viele Tage Arbeit kosten würde inklusive Probleme mit Software Aktivierungen bin ich mit diesem System jetzt in eine Sackgasse geraten.

Auf diesem PC hatte ich zu Beginn von Win 10 ein Dual Boot eingerichtet, das ursprüngliche Windows 8.1 habe ich mir als Möglichkeit für einen "Rücksturz" parallel zu Windows 10 erhalten. Win 8.1 ist auch geeignet um von dort Backups von Windows 10 zu machen.
Tatsächlich läuft Windows 8.1 mit denselben Programmen noch immer ohne Probleme, so etwas wie Funktionsupgrade gibt es dort nicht -will ich auch nicht.

Ich weiss noch nicht genau was ich tun werde nach den 365 Tagen, wenn sich auf diesem PC unter Windows 10 auch das nächste Redstone sich nicht aufspielen lässt. Ich habe aber definitiv nicht alle 6 Monate Lust Tage bis Wochen mit Konfigurationen und Treibersuche zu verbringen. Auch habe ich gehört das die alte aber noch immer sehr gute Auzentech Homestudio HD Soundkarte mit Fall Creators nicht mehr laufen soll.

Im Moment sehe ich keinen Ausweg aus solchen Sackgassen - ausser Windows 7 oder 8.1 einzuspielen und dann nach erweitertem MS -Support die Update zu kappen. Vielleicht mache ich das auch mit dem Creators - für immer den Updatedienst ausschalten. Was nutzen mir Sicherheitsupdates und neue Funktionen -wenn ich umgekehrt nicht mehr richtig mit den bestehenden und auch zum Teil sehr teuren Profi -Applikationen arbeiten kann? Ich überlege mir einen eigenen Proxy/Internet -Server einzurichten und dann die meisten PC nicht mehr direkt mit dem Internet zu verbinden, nur noch über den :heulen: Proxy.

expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Update auf Win-10-Pro 64Bit Version 1709 scheitert

Beitrag von expat » 31.01.2018, 03:23

Ich habe für mich die ideale Konfiguration gefunden:
Windows 10
LinuxMINT
UBUNTU
Meistens gehe ich mit LinuxMINT ins Netz. Windows nutze ich zu 90% eigentlich nur, um die Updates auszuführen.
Früher hatte ich auch noch windows 7 nebenher. aber zwei windows auf einmal war mir zu arbeitsaufwändig, denn 7 muss ja auch upgedated werden. Die Programme, die da noch liefen und in windows 10 nicht mehr, die starte ich nun mit xp als virtual machine unter Linux.
Dauerhaft ist bei mir noch nie etwas unter windows 10 "gescheitert". Für Upgrades nutze ich das Inplace-Update. iso.datei auf die Fetplatte, einbinden und dann die setup.exe gestartet. Dabei vom Netz gehen. Wenn dann im Bios Securesboot und UEFI abgeschaltet sind, klappt das immer. Wer ausschließlich windows 10 nutzt, wird exzessiv als Versuchs-Kaninchen benutzt. Also nicht wie zu Linux!
Und das Allerwichtigste: Wenn man im Netz ist mit Linux, kann man nebenher immer mal schnell Backups vom Laufwerk C: machen, damit man gewappnet ist gegen die Update-Versuche von micrososft.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59811
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 585 Mal
Gender:

Re: Update auf Win-10-Pro 64Bit Version 1709 scheitert

Beitrag von moinmoin » 31.01.2018, 07:18

@Gast
Das mit Office hatten wir hier gerade viewtopic.php?f=210&t=20053

Gast

Re: Update auf Win-10-Pro 64Bit Version 1709 scheitert

Beitrag von Gast » 01.02.2018, 14:40

danke für den Tipp mit dem Office! Das werde ich versuchen falls ich das System völlig neu aufzusetzen muss. Im Moment habe ich in "Windows 10 Pro 64bit Creators..." die 365 Tage Wartezeit für ein Funktionsupgrade eingetragen. Die normalen Update scheinen jeweils zu funktionieren. Es funktionieren nur keinerlei Windows 10 Setup mehr, weder Fall Creators noch das Aktuelle.

Ein Inplace Update mit dem Creators funktioniert auf dem System nämlich auch nicht, es kommt ein Hinweis das Setup nicht funktioniere, ein Neustart sei zu empfehlen. Nach dem Neustart kommt aber die gleiche Meldung. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen das ich die üblichen hier und über Google erwähnten Fehler -Methoden bereits ergiebigst ausgetestet habe. Ich habe sogar versucht ein 6 Monate altes Backup zurückzuholen und das Update damit zu versuchen -geht auch nicht.

Matzel 12

Re: Update auf Win-10-Pro 64Bit Version 1709 scheitert

Beitrag von Matzel 12 » 03.02.2018, 17:06

Hey, habe deine Nachricht gelesen, ich habe es folgendermaßen hin bekommen.Markiere die ISO und klicke rechte Maustaste auf ,öffnen mit Explorer, starte das upgrade Setup von dem virtuellen Laufwerk vom PC. Müsste dann funktionieren.

Tschau Matzel

Ratz

Re: Update auf Win-10-Pro 64Bit Version 1709 scheitert

Beitrag von Ratz » 04.02.2018, 00:50

Entschuldigung, du Superstar "Matzel 12": Der von dir genannte Lösungsweg ist Standard. Ich frage mich nur, warum du dies einem User, der zu den Tausenden gehört, die das 1709-Update nicht installieren können, mitteilst. Er hat doch geschrieben, was er alles bereits probiert hat. Ich habe übrigens auch schon mindestens 70/80 Lösungsversuche unternommen, die alle nicht zum Erfolg führen. Bitte "Matzel 12" höre auf, andere User zu veralbern!

Gast

Re: Update auf Win-10-Pro 64Bit Version 1709 scheitert

Beitrag von Gast » 04.02.2018, 01:11

Ich frage mich auch, Matzel andere Nutzer nur auf den Arm nehmen will. Denn diese haben meist schon unzählige Lösungswege beschritten, ohne das 1709-Update installieren zu können. Ich versuche es auch schon x-mal seit Monaten. Die Äußerung von Matzel kommt mir so vor, als würde er jemand darüber informieren, dass er vor dem Download den Einschaltknopf am PC/Laptop etc. betätigen muss.

expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Update auf Win-10-Pro 64Bit Version 1709 scheitert

Beitrag von expat » 04.02.2018, 08:55

Es ist mir - ich gebe es zu - auch schon einmal passiert, dass sich das inplace-update nicht installieren ließ
Neuinstallation ging dann aber.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Matzel 12

Re: Update auf Win-10-Pro 64Bit Version 1709 scheitert

Beitrag von Matzel 12 » 01.03.2018, 09:56

Tut mir leid, bin nicht angemeldet, brachte nur eure drei Fragen. Ich bin Neuling hatte es nur gut gemeint, weil ich damit schon drei Leuten bei mir hier schon damit Helfen konnte. Enstchudligt Bitte noch mal.
Möchte gerne lernen. Ich habe Efi Computer und mit Grub2Win, Win 10, Androidx86 M . Im Dualboot Laufen. Bei mir läuft alles.
Am 2 PC, habe ich WIn10 und Ubuntu Im Dualboot, läuft auch alles korrekt.
Bin nicht so gut drauf wie Ihr, aber vielleicht ist es möglich das auch ich bei was helfen kann.
Sorry nochmal.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59811
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 585 Mal
Gender:

Re: Update auf Win-10-Pro 64Bit Version 1709 scheitert

Beitrag von moinmoin » 01.03.2018, 10:04

Ich bin Neuling hatte es nur gut gemeint, weil ich damit schon drei Leuten bei mir hier schon damit Helfen konnte. Enstchudligt Bitte noch mal.
@Matzel, du brauchst dich dafür nicht entschuldigen. Du wolltest helfen und du hast geholfen. Wenn es andere anders sehen, beachte es nicht.

Matzel 12

Re: Update auf Win-10-Pro 64Bit Version 1709 scheitert

Beitrag von Matzel 12 » 02.03.2018, 09:10

An Moin Moin

Danke, Du bist echt nett. Ich habe es einfach nur satt das Menschen hart Arbeiten gehen müssen und nicht die Zeit haben zu suchen.
Ich probiere sehr viel, sei es ein Unbrick oder Bios Konvertierung oder Downgrade von Bios. Zumindestens steht dieser Lösungsversuch jetzt hier drin. Tja und mein Build und denen den ich geholfen habe Funktioniert.
Bei mir hat es alles Funktioniert und somit, weil ich sehr wenig Geld habe kann ich auch Billige Android oder Win PC s kaufen und bin trotzdem auf ziemlich neuen Stand mit PC s.
Ich kann mir das nur so leisten, nur will ich auch anderen Helfen, weil es vielen so geht da draußen.
Sorry und Danke nochmal für Deine Aufmunterung.
Ich weiß es gehört nicht so richtig hier her, war nur etwas Traurig über manche Antwort.

Peter Christian 1

Re: Update auf Win-10-Pro 64Bit Version 1709 scheitert

Beitrag von Peter Christian 1 » 03.03.2018, 00:28

Nimm's nicht tragisch, Matzel12! Menschen sind sehr verschieden. Die Einen überraschen, andere enttäuschen. Aber eine Enttäuschung IST immer das Ende einer Täuschung.

Antworten