fall 1709 update wird nicht beendet, aber es lief nach dem Versuch nur noch 1 von 7 Monitoren

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Phase Subantrieb

Re: fall 1709 update wird nicht beendet, aber es lief nach dem Versuch nur noch 1 von 7 Monitoren

Beitrag von Phase Subantrieb » 02.12.2017, 13:15

Merci moinmoin,

bin gerade am downloaden, die 16299.98 ISO vom Roland
und mounte sie einfach. Und probiere mit der ein Inplace
Upgrade.

Habe gerade eben mit meiner ISO noch mal probiert ging
nix. Bin bis 11% gekommen und dan hatte ich wieder ein
freez.

Strange war das danach meine Windows aktivierung flöten
ging... ?

Danke dir nochmal moin moin ich probiere ich es einfach
jetzt mal mit der ISO vom Roland.

Melde mich ob es geklappt hat....

Hugs :dankeschoen:

Tante Google

Re: fall 1709 update wird nicht beendet, aber es lief nach dem Versuch nur noch 1 von 7 Monitoren

Beitrag von Tante Google » 02.12.2017, 13:15


Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: fall 1709 update wird nicht beendet, aber es lief nach dem Versuch nur noch 1 von 7 Monitoren

Beitrag von hib » 02.12.2017, 13:49

Das ist alles sehr suspect, hast Du mal einige Hardwaretests laufenlassen? Ich wuerde mal folgende Punkte pruefen:
1. Speichertest
2. Festplattentest mit Oberflaechenanalyse
3. ADWCleaner laufen lassen
4. Defender ueber alles laufen lassen.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Phase Subantrieb

Re: fall 1709 update wird nicht beendet, aber es lief nach dem Versuch nur noch 1 von 7 Monitoren

Beitrag von Phase Subantrieb » 04.12.2017, 05:55

Danke hib ich habe die Punkte geprüft:

1) mdsched (Im Ordnung)
2) Chkdsk (In Orndung)
3) ADW Cleaner (In Ordnung)
4) Defender (In Ordnung)

Habe 1709 danach zum xten mal clean installiert, da
das Updaten und Upgraden von 1703 auf 1709 erneut
nicht ging.

Das ISO von Roland ging nicht Fehler 0x80070570
Also MCT und 1709 WIN ISO auf den Stick.

Installiert und angefangen 1709 Einzurichten.

Während dem erneuten entpacken von Programen
bleibt 1709 plötzlich der Explorer hängen.

Explorer stürtzte mehrfach dabei ab. Hardreset weil
nix mehr ging.

Das 1709 läuft nicht performant ist langsam und spakt
ohne Ende auf meinem Desktop PC.

Hab wieder mein Backup 1703 zurück gespielt.

Jetzt läuft mein Desktop PC wieder mit 1703 ohne
Bugs.

Bin super ennttäuscht, weil 1709 nicht laufen möchte
auf meiner Maschine :heulen:

So ein verbuggter dreck wie mit 1709 habe ich in
meinem ganzen 12 Jahren PC Erfahrung nicht erlebt.

Hardware vom Desktop ist aus dem Jahr 2011-2013.
Schon etwas in die Jahre gekommen.

Seltsam finde ich das auf meinem Laptop 1709 ganz
okay läuft. Ist aber auch neuere Hardware. Gab aber
imense Probleme beim Aufspielen. Bootloops etc..

Habe da auch 10 mal Inplace Upgarde versucht bis es
mal geklappt hat.

Ich bin einfach echt Ratlos.

Hugs

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: fall 1709 update wird nicht beendet, aber es lief nach dem Versuch nur noch 1 von 7 Monitoren

Beitrag von hib » 04.12.2017, 09:35

vergiss mal Chkdsk und Konsorten, mach Dir eine CD von http://www.ultimatebootcd.com/ und lasse da dann die HD mit den Herstellertools pruefen. Ausserdem mal den Memorytest laufen lassen um sicher zu gehen, dass tatsaechlich alles in Ordnung ist.
Der Fehlercode sagt, dass irgend etwa in der Konfiguration nicht stimmt, mach desshalb mal einen Biosreset mit dem Jumper, lade dann die Bios Defaults und versuche es dann noch mal bzw. schauen ob das aktuelle Bios drauf ist.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Phase Subantrieb

Re: fall 1709 update wird nicht beendet, aber es lief nach dem Versuch nur noch 1 von 7 Monitoren

Beitrag von Phase Subantrieb » 04.12.2017, 11:12

Hi Hib,

werde jetzt erstmal Ultimateboot ISO auf den USB Stick ziehen.
Und den Speicher + SSD + HD mit UBCD checken.

Das mit dem Bios Reset per Jumper habe ich noch nie gemacht
Mein Mainboard hat Dualbios sollte dan schon klappen. Hoffe ich.

Bissle mulmiges Gefühl habe ich dabei schon, da ich das noch nie
gmacht habe.

Muss im Manual Nachschlagen wie, wo, was zu beachten
ist beim Reset über Jumper am Mainboard?

Default Factory Reset im Bios selbst habe ich in den Settings
(ohne Jumper) bereits gemacht.

Aber du meinst komplett das BIOS von F10 auf F3 od F1
glaube ich war Auslieferungstand per jumper resetten od?

Meine BIOS Version ist die aktuellste F10 Rev.1.0 für
Gigabyte GA-H77-DS3H . Was derzeit drauf ist.

Dauert etwas bis ich durch bin mit dem ganzen.

Melde mich ASAP wieder.

Hugs :dankeschoen:

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: fall 1709 update wird nicht beendet, aber es lief nach dem Versuch nur noch 1 von 7 Monitoren

Beitrag von hib » 04.12.2017, 11:33

Wenn Du so auf das Motherboard schaust dass links die externen Ausgaenge sind und oben die CPU, ist in der rechten unteren Ecke zwischen Fpanel (da wo die Schalter eingesteckt sind) und den Sataports 2 Pins auf die ein Jumper passt. nehme einfach etwas metallisches (Kugelschreiber mit Metallspitze oder Schraubendreher) und schliesse die 2 Pins ein paar Sekunden kurz. Das wars schon. Du musst nicht alte Versionen installieren. Der Biosreset stellt die Eingaben auf Werkseinstellungen zurueck und veraendert nicht das Bios selbst. Kannst ja die aktuellen Einstellungen vorher abfotografieren falls hinterher etwas nicht funktioniert.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Phase Subantrieb

Re: fall 1709 update wird nicht beendet, aber es lief nach dem Versuch nur noch 1 von 7 Monitoren

Beitrag von Phase Subantrieb » 04.12.2017, 14:11

Danke für deine ausführliche Beschreibung Hib, dass werde ich jetzt so befolgen.

Das BIOS auf Werkseinstellung setzen.Mit meinem Stromprüfer auf den 2 Pins
zwischen Fpanel und SATA Ports in der rechten Ecke vom Mainboard.

Merci***

Hugs

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: fall 1709 update wird nicht beendet, aber es lief nach dem Versuch nur noch 1 von 7 Monitoren

Beitrag von GwenDragon » 04.12.2017, 15:05

Leider hat es gestern einen Multimonitor-Entwicklungsrechner nach dem Upgrade auf Fall erwischt. Alle vier Monitore dunkel, nur blinkende Betriebs-LED. Vor dem Fall lief alles.
Und soll ich sagen woran es lag? Windows hat das UEFI-Bios vermurkst. Nachdem Neu-Flashen und zurücksetzen des BIOS und dessen Neueinstellung gings dann. Und wir dachten schon vor Schreck, die teuren Matrox-Karten wären gestorben.

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: fall 1709 update wird nicht beendet, aber es lief nach dem Versuch nur noch 1 von 7 Monitoren

Beitrag von hib » 04.12.2017, 15:30

Oh mann, ich habe das Gefuehl M$ baut nur noch braune Masse :daumenrunter:
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: fall 1709 update wird nicht beendet, aber es lief nach dem Versuch nur noch 1 von 7 Monitoren

Beitrag von GwenDragon » 04.12.2017, 15:39

Zum Glück betreibt Microsoft keine Steuerungssoftware auf kritischer Infrastuktur, sonst hätten wir längst brennende Industrieanlagen und Reaktoren. Ich bin gestern fast "tot umgefallen" als das nach dem Fall-Update passierte. Ich dachte erst, au weh, Petya et al.? Zum Glück kein Erpresser, nur nerviges Win 10. Auf einem Leitstand (automatisierte Tests und Überwachung im Maschinenbau) kann sich keiner stundenlange Ausfälle erlauben.

Das allerschlimmste an dem Zeugs ist, dass beim Installieren alles durch lief, dann aber reboot ein Disaster war. Das zu "modernen" Zeiten wo man die Rechner nicht mehr wie früher über eine serielle Konsole debuggen kann.
Auf das BIOS bin ich ach nur gekommen, weil mir mal auf einem meienr PCs WIndows auch mal das BIOS nach Update kaputt schrieb,

Was bin ich froh nicht im 3rd-Level-Support zu arbeiten. Das würde noch grauere Haare machen und zu Nervenzerrüttung führen.

Phase Subantrieb

Re: fall 1709 update wird nicht beendet, aber es lief nach dem Versuch nur noch 1 von 7 Monitoren

Beitrag von Phase Subantrieb » 04.12.2017, 20:35

Hast den Übeltäter GwenDragon cool

"Zum Glück betreibt Microsoft keine Steuerungssoftware auf kritischer Infrastuktur" :rofl:
"Was bin ich froh nicht im 3rd-Level-Support zu arbeiten." :rofl:
"Das würde noch grauere Haare machen und zu Nervenzerrüttung führen." :rofl:

Ähmm ja exakt formuliert "yeah" :rofl:

Ich sag ebenso Windows 10 1709 RS3 ist total verbuggt, ein Störungsfreier Betrieb ist fast
unmöglich auf Dauer. Denke was anderes sind od. bietet die LTSB Version.

Freezes und Explorer Abstürze, nicht reagierendes OS und Startmenü = Normalzustand bei #
Windoof 10.
Oder so wie bei dir BIOS nach Update kaputt geschrieben. Echt richtig übel.

Behalte ich im Hinterkopf. Falls meine Monitore nach einem Update ausfallen sollten :-)
Insofern ich überhaupt Windows noch mal Update auf meiner Worksation.

Nach dem Disaster. Das Ihr bzw. ich auch damit erlebt habe... :sauer:

Ich habe mit 1709 wirklich paar sehr schlechte Erfahrung gemacht auf meinem Desktop PC.
Bugs, Bugs, Bugs. Besonders nach Clean Installs. Und Update kb4048954. Nicht zu Lösen.

Nix läuft richtig. Das OS ist kompletter Trash auf meiner Desktop HW. Meine HW ist nicht
das Problem nach einigen Diagnose Tests läuft alles. Eher macht Windoof meine HW kaputt.

Aber das habe ich mir vorher schon gedacht, weil linux und Win10 1703 wenigstens Bugfrei
auf meiner Workstation läuft. Dank Backups und Diagnose die meine Vermutung bestätigen.

Danke an der Stelle Hib mit "Ultimate Boot CD" eine Diagnose zu machen ist das nun eindeutig
geklärt. Das Windows 1709 und Kumulatives Update kb4048954 die Probleme definitv bei meiner
Workstation verursachen.

BIOS Reset. Und Memtest86+ etc.. gemacht alles Okay mit RAM CPU UND SSD RAID Controller und
Mainboard.

Fakt ist Windows 10 Fall Creator mag nicht spezial konfigs. Jeder PC hat halt auch ein gewisses
Eigenleben und andere HW Komponenten verbaut und somit ein eigenen Charakter. Wo Windows
einfach manchmal gewaltig Probleme mit hat.

Was es MS auch nicht leicht macht kompatibilität, breitflächig für jede HW Konfig zu gewährleisten.
Oft sind HW Treiberhersteller mit Schuld, wenn es überhaupt noch Support gibt bei älterer HW.

IT Branche wird immer Schlimmer, wenn wundert es? Kohle, Kohle, Kohle...Die sägen sich ja nicht den
Ast ab auf dem Sie selbst sitzen.

Auf meinem Laptop habe ich sehr Glück, da läuft auch das 1709 ohne weitere Probleme und das
System rennt wie die Sau...5 Sekunden Boot Time wohl bemerkt auf einiger maßen neuer HW.

Laptop Acer Aspire V5-591G 16GB DDR4 RAM / Intel Core i7 6700HQ / M.2 SSD unsw..
Danke für eure Unterstützung Top.

Moinmoin, Hib und GwenDragon :dankeschoen:

Hugs

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: fall 1709 update wird nicht beendet, aber es lief nach dem Versuch nur noch 1 von 7 Monitoren

Beitrag von hib » 04.12.2017, 21:56

Da habe ich ja verdammtes Glueck gehabt, ich habe hier 4 Laptops und 7 Desktops und so gut wie keine Probleme, aber nur bei meinen eigenen Rechnern und ich habe an meinem Hauptrechner seit Win 8.0 kein Cleaninstall mehr gemacht aber immer genuegend Sicherungen in der Hinterhand.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Peter Christian 1

Re: fall 1709 update wird nicht beendet, aber es lief nach dem Versuch nur noch 1 von 7 Monitoren

Beitrag von Peter Christian 1 » 05.12.2017, 01:20

1709=Läuft wie ein Krimi: Spannend und mit immer neuen Überraschungen. Da gibt es glückliche Momente, dass alles nur gespielt ist und man nicht selbst Opfer geworden ist. Bin mit 1703 äußerst zufrieden und warte mit dem Upgrade auf 1709 so lange es geht, bis Windows die Bugs ausgebügelt hat - so denn die Sonne in Redmond täglich aufgehen mag. Möge sie dort die Windows-Crew erleuchten, auf dass sie gute Ideen haben mögen.

Bnu
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2017, 23:07

Re: fall 1709 update wird nicht beendet, aber es lief nach dem Versuch nur noch 1 von 7 Monitoren

Beitrag von Bnu » 09.03.2019, 19:01

Ich habe es von 1703 auf 1803 geschafft.

PC Selbstbau, 7 Monitore, wie im ersten Posting geschrieben. Nun will ich auch hier Rückmeldung geben.


Habe allen Kram versucht, Kaspersky mit tool removed, Graka raus (habe NVIDIA glaube 640 und 1050), 32GB RaM Asusboard, ssd, irgendeinen i5.
Nachdem nichts was gesschrieben war klappte, habe ich heute einen weiteren VErsuch unternommen.


Dabei war ich so arrogant und habe NICHTS angepaßt, weil ich das schon 2x zeitverschwendend und erfolglos gemacht habe.

Kaspersky gelassen, keine Grakas ausgebaut, weil ich den Mist nicht beim nächste Update wieder machen wollte und es mußte ja wohl eine Lösung geben - oder ich lebe mit 1703. Neu aufsetzen ist ganz klar keine Option, aus dem Alter bin ich raus.




Das hier erfolglos abgearbeitet:

https://support.microsoft.com/de-de/hel ... ate-errors

aber es kann ja ne Voraussetzung gesetzt haben, deshalb erwähne ich es.

Geholfen hat in der mit Adminrechten gestarteten cmd:


bcdboot C:\windows


Baaam, update lief. Verfluchte Axt, das darf doch nicht wahr sein.

Quelle hier.

viewtopic.php?t=20649

deskmodder rulez :dafür:


Es ist natürlich ein ganz schlechter M$ Job, wenn man die Notwendigkeit dafür nicht explizit als Fehler angezeigt bekommt UND ich es erst nach tieferer Suche als Lösungsoption überhaupt gefunden habe.



Ok, vielleicht hilfts anderen, good luck

Grüße


PS


hier konnte ich übrigens nicht antworten, dort war ich Wlake4, support dort ist automatisiert und total bekloppt mit x sinnlosen Antworten., naja...


https://answers.microsoft.com/de-de/win ... 8d9720ff53

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: fall 1709 update wird nicht beendet, aber es lief nach dem Versuch nur noch 1 von 7 Monitoren

Beitrag von moinmoin » 10.03.2019, 08:15

:daumen:
Ich frage mich jetzt nur warum die 1803 und nicht die 1809?

Antworten