Win10 V.17.09 update verhindern

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Lanka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 101
Registriert: 09.05.2017, 17:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Win10 V.17.09 update verhindern

Beitrag von Lanka » 19.10.2017, 11:44

Hallo Zusammen!
Hab den Laptop von win10 v.16.07 auf 17.03 updaten wollen
ging nicht was ich auch versuchte aus lauter Wut und Verzweiflung hab ich Ubuntu-Mate installiert und das funktioniert hervoragend ich brauche am Laptop keine Windowsprogramme.
Jetzt beginnt der ganze Sch...marrn am Desktop-PC wieder von vorne. :sauer:
Habe am PC Win10 v.17.03 funktioniert einwandfrei jetzt wurde mir das neue Funktionsupdate 17.09 aufgedrängt
und der ganze Furz beginnt von vorne.
Wurde anstandslos installiert Windows Oberfläche erschien ganz normal habe mich schon gefreut und das es funktioniert hat bis ich meine EXterne Festplatte angeschlossen habe , habe mich schon gewundert das keine Anzeige am Kaspersky "Festplatte wird untersucht" erschien hab dann "dieser PC" angeklickt und zu meinem Erstaunen gabs nur die SSD 450GB C-Festplatte hab aber noch eine 1TB HDD ,500GB HDD und ein DVD Laufwerk.
Hab in die Computerverwaltung geschaut da waren sie zwar angegeben aber ohne Laufwerksbuchstaben wollte einen Buchstaben hinzu fügen ging aber nicht mit der Bemerkung ein snapin tool oder so ähnlich ist nicht installiert.Dacht mir bevor ich etwas ruiniere starte ich den Computer nochmals , auf Neustarten gedrückt und das wars , hoch gefahren der Punktekreisel hat länger gedauert als sonst da war mir schon klar das wird nichts , dann der blaue Bildschirm mit diesem Ätsch geht nicht Smily.
Wiederherstellungsoption angeklickt verschieden Arten probiert nichts hat funktioniert außer vorherige Version wieder herstellen, es war genauso wie bei meinem Laptop.
Wenn ich nicht meine Programme Magix Video,Musikmaker ect.brauchen würde hätte ich mir auch Ubuntu installiert denn wie kann man so ein unfertiges System freigeben das hint und vorne nur Probleme erzeugt es ist ein richtiger Schmarrn sind Microsoft die guten Programmierer davon gelaufen kontrolliert die Systeme keiner mehr.

Jetzt aber meine Frage wie kann ich dieses verdammte Update auf 17.09 verhindern es wird mir ja immer aufgedrängt und heruntergeladen und wenn ich nicht aufpasse auch installiert dann hab ich den gleichen Scheiß wieder.
Gibts eine Möglichkeit das zu unterbinden.
Wäre dankbar für eine Antwort aber Bitte nicht wie man 17.09 installiert (Kaspersky,Acronis ect.weg)
ich will dieses Update einfach nicht Punkt. :daumenrunter:
Herzliche Grüße Peter

Tante Google

Win10 V.17.09 update verhindern

Beitrag von Tante Google » 19.10.2017, 11:44


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Win10 V.17.09 update verhindern

Beitrag von moinmoin » 19.10.2017, 11:55

Wenn du die Win 10 Pro hast, kannst du es in den Einstellungen um 365 Tage hinauszögern.
https://www.deskmodder.de/blog/2017/10/ ... rschieben/

Lanka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 101
Registriert: 09.05.2017, 17:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Win10 V.17.09 update verhindern

Beitrag von Lanka » 19.10.2017, 12:17

Leider Nein ich hab die Home-Version habs gesehen das ich es im Pro verschieben könnte eine andere Möglichkeit dürfte es aber nicht geben oder ?
Liebe Grüße Peter

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Win10 V.17.09 update verhindern

Beitrag von moinmoin » 19.10.2017, 12:23

Kann mir nicht vorstellen, dass man es über die wushowhide.diagcab ausblenden kann.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Gast

Re: Win10 V.17.09 update verhindern

Beitrag von Gast » 19.10.2017, 18:23

Immer via WLAN ins Internet gehen und dieses Netz in den Windows-Einstellungen als "getaktete Verbindung" klassifizieren (Schieberegeler). Alternativ den Windows-Update-Dienst deaktivieren.

Problem: Damit erhältst du fortan auch die anderen Updates für Windows nicht mehr.

Lanka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 101
Registriert: 09.05.2017, 17:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Win10 V.17.09 update verhindern

Beitrag von Lanka » 19.10.2017, 19:01

Danke moin moin
das mit wushowhide.diagcab funktiert nicht das siehst Du richtig ;)

Hallo Gast
Das mit dem Wlan werde ich probieren ich brauche keine anderen Updates mehr :daumen:

:dankeschoen: Ihr beiden Peter

hrgajek
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.2015, 14:53

Re: Win10 V.17.09 update verhindern

Beitrag von hrgajek » 19.10.2017, 19:34

Hallo,

Du schreibst was von Kaspersky? Das könnte die Ursache sein. Antivirus Software von Kaspersky komplett runterwerfen (evtl. mit dem Kaspersky Removal Tool im abgesicherten Modus.

Danach das Update nochmal durchführen und beim Update alle externen Laufwerke dran lassen.

Updateverhindern ist bei Windows 10 wohl auf die Dauer "vergebliche Liebes müh"...

Lanka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 101
Registriert: 09.05.2017, 17:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Win10 V.17.09 update verhindern

Beitrag von Lanka » 19.10.2017, 20:34

Hallo hrgajek ! :dankeschoen:
Das mit Kaspersky und sonst noch etliche Anregungen so wie sie auch auf der Microsoftseite stehen kannst vergessen.
Ich habs bei meinem Laptop (der ist jetzt mit Ubuntu-Mate bestückt) und jetzt auch bei meinem PC etliche male probiert Kaspersky , Acronis ,Cleaner , USB-Anschlüsse abgesteckt und was es sonst noch gibt auch Neuinstallationen (hab aber vorher Backups gemacht :) ) immer das gleiche Dilemma.
Wenn ich meine Windowsprogramme nicht unbedingt brauchen würde hätte ich auch Ubuntu-Mate installiert
Darum habe ich ja geschrieben wie man so ein Funktionssystemupdate freigeben kann das hint und vorne nur Schwierigkeiten erzeugt entweder ist jemand bei Microsoft so pervers veranlagt und freud sich einen ab wenn es so viele Posts gibt die nur von Schwierigkeiten schreiben oder es ist Sabotage von einem Mitarbeiter aber das Update sollte doch ohne sorgfältige Überprüfung nie frei gegeben werden.
Liebe Grüße Peter

Antworten