25 < vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

Probleme mit der Installation von Windows 10?
12ofnever
Veteran
Veteran
Beiträge: 997
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: 25 < vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

Beitrag von 12ofnever » 16.11.2017, 12:40

SirMarcvonGoskon hat geschrieben: 16.11.2017, 10:21 Ich sehe schon in 3 wochen wird hier noch über das Upgrade wo nicht geht.
Macht einfach eine clean installation, ich mach bei jedem Upgrade immer ein Clean Install.
Den ist man hald ein paar stunden am neueinrichten...........
Schön, daß Du soviel Zeit hast und auch dafür, inhaltsschwere Kommentare abzugeben.
Vielleicht bleibt ja noch etwas Zeit übrig, um Sprache und schriftstellerische Fähigkeiten etwas aufzumöbeln.
Aber mal ernsthaft:
Interessiert es Dich nicht, den Grund zu finden, warum etwas nicht funktioniert, was eigentlich funktionieren sollte?

Joern

Tante Google

Re: 25 < vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

Beitrag von Tante Google » 16.11.2017, 12:40


SirMarcvonGoskon

Re: 25 < vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

Beitrag von SirMarcvonGoskon » 16.11.2017, 12:47

Eben keine zeit dafür und mein Clean installationen sind innerhalb einer halben stunde wider so wie ich die alte version verlassen habe. :)

12ofnever
Veteran
Veteran
Beiträge: 997
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: 25 < vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

Beitrag von 12ofnever » 16.11.2017, 14:37

SirMarcvonGoskon hat geschrieben: 16.11.2017, 12:47 .... und mein Clean installationen sind innerhalb einer halben stunde wider so wie ich die alte version verlassen habe
Erzähl uns biitte "keinen vom Pferd". In der Zeit kriegst Du nicht mal Download + Installation hin, auch wenn Du noch so einen Superkopmputer hast. Von den vielen wieder einzurichtenden Programmen will ich gar nicht reden. Oder hast Du nur das blanke Windows?
Habe aber keine Lust mich über so einen Käse weiter zu verbreitern.

Joern

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: 25 < vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

Beitrag von hib » 16.11.2017, 19:53

12ofnever hat geschrieben: 16.11.2017, 14:37
SirMarcvonGoskon hat geschrieben: 16.11.2017, 12:47 .... und mein Clean installationen sind innerhalb einer halben stunde wider so wie ich die alte version verlassen habe
Erzähl uns biitte "keinen vom Pferd". In der Zeit kriegst Du nicht mal Download + Installation hin, auch wenn Du noch so einen Superkopmputer hast. Von den vielen wieder einzurichtenden Programmen will ich gar nicht reden. Oder hast Du nur das blanke Windows?
Habe aber keine Lust mich über so einen Käse weiter zu verbreitern.
Kann ich voll bestaetigen, wenn ich neu installieren muesste waere ich minimum 4 Wochen beschaeftigt. Desshalb habe ich genuegend Sicherungen wenns man kracht und ich bin sicher, es gibt frueher oder spaeter eine Loesung fuer Dich. Ich war auch schon in der Situation.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

SirMarcvonGoskon

Re: 25 < vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

Beitrag von SirMarcvonGoskon » 16.11.2017, 20:41

Hab alle Programme auf stick, ich muss nichts herunterladen, msoffice365 personal offline installer, 88 gekaufte eDownload Programme, die meisten Programme laufen auch nach der Cleaninstall. Hab keine install dvds mehr.
Keine spiele mehr.
Nur noch ssd im rechner 4 stück. Und externe 5tb hd nur für Backup, wo nicht angeschlossen ist. Ein komplettes msoffice ist in 1 min installiert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59809
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 585 Mal
Gender:

Re: 25 < vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

Beitrag von moinmoin » 17.11.2017, 07:31

Irgendwie kommt ihr vom Thema ab. ;)

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: 25 < vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

Beitrag von hib » 17.11.2017, 09:20

Hm, ich habe jetzt den Thread nochmal kurz ueberflogen und einen Versuch nirgends entdeckt, hoffe, ich habe ihn nicht uebersehen.
Es ist mir beim vorigen und jetzigen Update passiert nur kam diesmal eine Fehlermeldung, aber bei Windows weis man ja nie.

Mach bitte folgenden Versuch, Starte das Update von CD, nach einigen Abfragen kommt der dunkelblaue Bildaschirm wo die Prozente hochgezaehlt werden. Beobachte dabei die LED von Deinem DVD Rom. So bei ca. 40% duerfte sich da so gut wie nichts mehr ruehren.
Warte sicherheitshalber noch bis ca. 60-70% und nimm dann die DVD aus dem Laufwerk.
So hat es bei mir schon 2x funktioniert.

Den Grund kann ich auch nur vermuten, ich habe ca. 10 Platten und 2 DVD/BD Laufwerke drin und ich denke, dass es sich daran verschluckt. Ich habe auch andere Programme die manchmal die Laufwerke verwechseln, wenn ich beispielsweise mit dem ersten arbeite, ich dann in der Software die Auswurftaste betaetige, oeffnet sich das falsche Laufwerk. Wieso sollte das bei Windows selbst nicht auch vorkommen....
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

12ofnever
Veteran
Veteran
Beiträge: 997
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: 25 < vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

Beitrag von 12ofnever » 20.11.2017, 19:52

Hallo,
unabhängig von den Kommentaren eines einzelnen Threadteilnehmers S..... mit seiner Wundermaschine habe ich mich durchgerungen, nun doch eine Clean Installation auf 1709 16299.15 vorzunehmen. Das Problem hat mich einfach zu sehr geärgert.
Die Installation ging problemlos und nach jetzt 5 Tagen ist der Rechner beinahe wieder auf Vordermann.
Allerdings gibt's auch wieder ein paar Problemchen, siehe: viewtopic.php?f=334&t=19713

Danke an alle, die mir ihren Rat zukommen ließen.
Viele Grüße aus Unterfranken

Joern

Antworten