Seite 1 von 1

1709 16299 Fall Creators Update

Verfasst: 18.10.2017, 10:54
von Youngman
Liebe deskmodder Gemeinde,
erstmal hi, bin neu hier im Forum. Lese aber mit Begeisterung seit einiger Zeit im stillen mit. Eure Tipps und Tricks WoW!!!

Mit einigem Erstaunen habe ich über das Win Update gestern kurz nach 19.00 Uhr 1709 16299.15 angeboten bekommen, man weis ja Microsoft verteilt in mehreren Wellen. Der Download und die Installation verliefen eigentlich zügig und problemlos. Danach auf 1709 16299.19 aktualisiert

So nun zu meinen Problemen.

1. System 64-Bit
1703.15063.674 funktioniert problemlos ohne Fehler
1709 16299.19
1. Task Hosk Windows verweigert mir Herunterfahren oder neu starten. [Microsoft/Windows/Plug and Play/Device Reboot Required]
2. Eingabeindikator deaktiviert, wird aber nach Neustart wieder angezeigt obwohl deaktiviert.
3. Explorer, Store, Webbrowser egal welcher, lassen sich in der Taskleiste nicht starten. Nach kurzer Zeit selbstständig Mehrfach Öffnungen !!!!
4. Einige Microsoft Programme die gelöscht sind, werden wieder installiert !!!!

2. System 32-Bit
1703.15063.674 funktioniert problemlos ohne Fehler
1709 16299.19
Windows nicht aktiviert obwohl digitaler Schlüssel aktiv ist !!!!
PIN Eingabe funktioniert.
Sperrbildschirm wieder auf Original zurück gesetzt
KB 4043961 herunterladen und installiert OK
Updateverlauf: KB4043961 21x installiert
Nochmals Windows Update
KB4043961 wird wieder angeboten, herunterladen und installiert
Endlos Schleife
Kurz und bündig: Komplett Zerschossen !!!!!
Da muss ich komplett neu installieren !!!!

Auf beiden Systemen ist Kaspersky Internet Security 2018 installiert.

So das war's erstmal. Viel Stoff fürs erste Mal posten.
Bitte helft mir bei Ursachenforschung und Lösungsfindung.
Melde mich wieder.

Vielen Dank im vorraus
Youngman

Re: 1709 16299 Fall Creators Update

Verfasst: 18.10.2017, 11:48
von moinmoin
Erst einmal :willkommen:
Auf beiden Systemen ist Kaspersky Internet Security 2018 installiert.
Das könnte schon der Auslöser sein für die Probleme.
Gerade bei neuen Funktionsupdates hängen die Hersteller von AV-Programmen oft hinterher und es kann zu Problemen kommen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen

Re: 1709 16299 Fall Creators Update

Verfasst: 18.10.2017, 12:03
von Gast
Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte auch Kaspersky auf der Rechnung.

Werde das Ganze noch mal auf beiden Systemen ohne Kaspersky probieren und schauen ob die selben Fehler kommen.
Gebe dann später Bescheid

:dankeschoen:

Mfg
Youngman

Re: 1709 16299 Fall Creators Update

Verfasst: 18.10.2017, 13:24
von Gast
Hallo und guten Tag allerseits,
ich wollte keinen neuen Strang aufmachen, darum versuche ich mein Problem hier als "Antwort" anzuhängen - vllt. kann mir ja jemand helfen ???
Nach dem Runterladen der Updatedateien stand da so etwas wie, dass mein Benutzerkonto
nicht alle Dateien herunterladen konnte, und ich es später nochmals versuchen sollte ...
Im Verlauf steht, dass die Installation fehlgeschalgen sei, und ich "Fall Creator" installieren solle - aber wie ???
Bei der Suche nach "neuen Updates" kommt immer wieder die Meldung, dass mein System, auf dem neusten Stand sei (was es aber definitiv NICHT ist) ...
Kann man das irgendwie "zurücksetzen", so, dass nochmals neu gesucht und gefunden wird ???
Liebe Grüße und danke für jedwede Hilfe ...
Oldman

Re: 1709 16299 Fall Creators Update

Verfasst: 18.10.2017, 13:33
von moinmoin
Besser wäre ein neues Thema gewesen. :)
Wenn du jetzt schon umsteigen willst, dann benutze das MediaCreationTool

https://www.deskmodder.de/blog/2017/10/ ... nterladen/

Re: 1709 16299 Fall Creators Update

Verfasst: 18.10.2017, 13:51
von Gast
@moinmoin » 18.10.2017, 13:33h;
Danke für den prompten Tipp !!!
Könnte ich denn auch einfach abwarten, bis sich bei der Suche nach neuen Updates wieder etwas tut ???
Pardon, dass ich kein neues Thema aufgemacht habe ...
LG Oldman

Re: 1709 16299 Fall Creators Update

Verfasst: 18.10.2017, 13:57
von moinmoin
Wie du möchtest. Das bleibt ganz dir überlassen.

Re: 1709 16299 Fall Creators Update

Verfasst: 18.10.2017, 14:09
von Gast
@ moinmoin » 18.10.2017, 13:57h;
Also verstehe ich das richtig, dass sich da bzgl. "Fall Creators" bei der Update-Suche nochmal etwas tun würde, dass es also keine "Log-Datei" o. ä. gibt, die dem System signalisiert, dass DER Zug, nach fehlgeschlagener Installation, quasi abgefahren ist ???

Re: 1709 16299 Fall Creators Update

Verfasst: 18.10.2017, 14:29
von moinmoin
Irgendwann bist auch du dran. :)
Aber wie gesagt, wenn du jetzt schon willst, das Tool hab ich dir verlinkt.

Re: 1709 16299 Fall Creators Update

Verfasst: 18.10.2017, 15:29
von Gast
@moinmoin » 18.10.2017, 14:29h;
O. K., vielen Dank nochmal, auch für den Link ...
Meine Befürchtung war nur, dass , da ja offenbar Update-Dateien runtergeladen wurden, und ich jetzt immer die (Falsch-)Meldung bekomme, dass mein System auf dem neuesten Stand sei, dass ich von Seiten MS keinen neuen "Versuch" zu erwarten habe ...
Ob ich das mit dem Tool gebacken bekomme, muss ich erst einmal herausfinden ... :-/

LG Oldman -carpe diem-

Re: 1709 16299 Fall Creators Update

Verfasst: 18.10.2017, 15:48
von moinmoin
Hier noch Lesestoff damit es klappt
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren