Update auf Windows Version 1703 aussichtslos

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Update auf Windows Version 1703 aussichtslos

Beitrag von sven321 » 15.08.2017, 18:25

Japp ;)

klar liegt es auch an dem Alter der Hardware, logisch, aber Software steuert Hardware, somit ist es, bei älterer Hardware, nicht auszuschliessen, dass Windows 10 dieser zuviel abverlangt.

Selbst an meinem jetzt 3 1/2 Jahre alten i7 mit 8 GB Ram und silent Lüftern, höre ich, dass der Lüfter "höher" schlägt, ob es nun der von der Geforce 950 ist oder der Systemlüfter, ka. --- solange der löppt, beachte ich dies nicht sonderlich ;)

Das System werde ich in Kürze auch killen und das 1703 clean aufsetzen, ist jetzt noch das 1511 drauf, weil sich Windows sträubt das 1607 zu nehmen :( ...
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Tante Google

Re: Update auf Windows Version 1703 aussichtslos

Beitrag von Tante Google » 15.08.2017, 18:25


Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: Update auf Windows Version 1703 aussichtslos

Beitrag von hib » 15.08.2017, 18:42

sven321 hat geschrieben: 15.08.2017, 18:25 Japp ;)
Das System werde ich in Kürze auch killen und das 1703 clean aufsetzen, ist jetzt noch das 1511 drauf, weil sich Windows sträubt das 1607 zu nehmen :( ...
Das verstehe ich auch nicht wirklich, da muss entweder an der Software was faul sein oder die Hardware hat nen Knax. Ich habe schon mindestens 16 Systeme unterschiedlichster Art problemlos Upgedatet nur bei meinem Hauptrechner und seinem Clone hatte ich das Problem mit dem DVD entfernen, sonst lief alles und laeuft problemlos. Diese beiden Systeme habe ich uebrigens seit Win 8.0 nicht mehr neu aufgesetzt was bedeutet dass mindestens 4-5 Updates auf die neueste Win10 Version gelaufen sind. Ein System habe ich sogar ueber Teamviewer und Windowsupdate problemlos upgedatet.
Ein Cleaninstall wuerde mich sicher 4 Wochen kosten desshalb mache ich auch regelmaessig Datensicherung.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Lanka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 101
Registriert: 09.05.2017, 17:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Update auf Windows Version 1703 aussichtslos

Beitrag von Lanka » 15.08.2017, 22:49

Hallo moin moin !
In den abgesicherten Modus komm ich gar nicht rein , hab bei den Reparaturoptionen auch schon alle Möglichkeiten probiert
unter anderen auch die "Eingabeforderung , sfc/scannow" hat nichts gebracht schreibt es kann keine Rep. durch geführt werden.
Neuerlich Hochstarten bringt :
Reparatur wird vorbereitet
Diagnose wird ausgeführt
blauer Bildschirm "PC konnte nicht korrekt gestartet werden"
neuer Start :
Reparaturoptionen Starthilfe
Diagnose des PCs wird ausgeführt
blauer Bildschirm "Starthilfe konnte ihren PC nicht reparieren"

Bis auf das erste mal hab ich immer eine komplette Neuinstallation durchgeführt , jetzt hab ichs andersrum probiert
hab das "MediaCreationTool" auf den Laptop mit fertig installierter win10 1607 Version heruntergeladen und bin dabei
es darüber zu installieren es läuft schon eine ganze weile aber es läuft der Laptop ist halt nicht der schnellste :rofl:
zur Zeit hat er alles gemacht Updates heruntergeladen und ist bei 32% der Verarbeitung bin neugierig obs jetzt funktioniert.
Liebe Grüße Peter

Lanka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 101
Registriert: 09.05.2017, 17:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Update auf Windows Version 1703 aussichtslos

Beitrag von Lanka » 16.08.2017, 11:20

hallo moin moin !

wurde leider wieder nichts die Verarbeitung war bei 100% erledigt dann Neustart und das gleiche Spektakel.
Durch die Drüberinstallation habe ich jetzt wenigstens einen Fehlercode kann aber nichts damit anfangen
sollte angeblich ein Treiberfehler sein hab aber alles NEU installaiert ohne zusätzliche Treiber :(
Screenshot.png

weiß nicht mehr weiter ich glaub ich gebs auf , hab bei den neuen Updates schon wieder das 1703 Update dabei
wenn ich wenigstens verhindern könnte das es installiert wird hätte ich schon etwas gewonnen , sonst hab ich jedesmal den gleichen sch....ß .
Liebe Grüße Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Update auf Windows Version 1703 aussichtslos

Beitrag von moinmoin » 16.08.2017, 11:58

Die Fehlermeldung läuft auf einen falschen Treiber / angeschlossenes Gerät, wie zB USB-Hub hinaus.

Letzter Versuch: Installiere Windows 10. Bei der Abfrage ob mit Treiber und Windows -Updates klickst du auf NEIN. Dann einfach installieren lassen.
Am Besten wäre sogar einmal Offline. Aber das heben wir uns mal auf. ;)

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Update auf Windows Version 1703 aussichtslos

Beitrag von sven321 » 16.08.2017, 15:56

hib hat geschrieben: 15.08.2017, 18:42
sven321 hat geschrieben: 15.08.2017, 18:25 Japp ;)
Das System werde ich in Kürze auch killen und das 1703 clean aufsetzen, ist jetzt noch das 1511 drauf, weil sich Windows sträubt das 1607 zu nehmen :( ...
Ein Cleaninstall wuerde mich sicher 4 Wochen kosten desshalb mache ich auch regelmaessig Datensicherung.
Nicht wirklich, na logisch habe ich Sicherungen von den Systemen auch inkremental, besser ist das, aber wieso 4 Wochen???
Für alles gibt es "BackupProggies, ob für E-mail Programme wie MOBackup für Outlook bis 2016 oder für die Browser, dann für kaufm. Anwendungen, Grafik und CAD usw.
Da sehe ich keine Probleme... Meine Daten habe ich auf OnDrive und MagentaCloud wie auch auf GoogleDrive, also von daher, alles schön CLEAN machen und gut ist ;)
Die meiste Arbeit macht der Kleinschei**, wie kleine Tools usw. , der Rest ist Latte :D
Also dann ca. 6 - 8 Std. Arbeit und danach ein schnelles. so hoffe ich, stabiles System, ist mir lieber, als das ganze Gefrickel...
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: Update auf Windows Version 1703 aussichtslos

Beitrag von hib » 16.08.2017, 16:04

Ich wuerde erst mal einen Hardwaretest machen, Auf jeden Fall den Speicher testen und wenn moeglich eine Festplatte zum installieren nehmen, ich weis nicht, wie das System auf Fehler einer SSD reagiert. Oder ein Testprogramm vom SSD Hersteller verwenden um zu pruefen ob irgendwelche Zellen Probleme machen. SSDs traue ich schon lange nicht mehr ueber den Weg seit ich mehrfach feststellen musste, dass da bei einem Defekt garnichts mehr zu retten ist. Meine Favoriten sind SSHDs, die sind fast so schnell wie SSDs aber nach Ausfall der SSDs koennte man noch etwas von den Daten retten.
Ich glaube, da duerftest Du die meisten Testprogramme bekommen:
http://www.ultimatebootcd.com/index.html
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Lanka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 101
Registriert: 09.05.2017, 17:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Update auf Windows Version 1703 aussichtslos

Beitrag von Lanka » 16.08.2017, 17:27

Hallo Hib !

Speicher hab ich schon getestet hab sogar ein Progi dafür das Profi verwenden (Geschenk von einem ITT-Techniker) ;)

Nach dem erstenmal des Updates Version 1703 das ja nicht funktioniert , es wurde alles probiert Kaspersky deinstalliert ohne USB-Maus kein anderer Anschluß am Gerät so viele Möglichkeiten kann man gar nicht probieren wie ich schon gemacht habe , hat alles nichts genützt hab ich meinen Laptop per Backup wieder zurück gesetzt (SSD).

Dann SSD gegen eine 60GB HDD ausgetauscht und alles immer wieder mit NEU-Installation probiert das heißt also ohne zusätzlichen Treiber
sondern rein die Software von Win10 V.1703. egal von DVD , USB-Stick, direkt vom MediaCreationTool alles vergebens ,
hab vor 3 Tagen zum Rauchen aufgehört bin schon sehr sehr nahe dran wieder anzufangen wegen der vielen Wartezeit (man hat ja sonst nichts vor :D ) , hab mir aber ein Versprechen gegeben wenn es wieder funktionieren sollte dann ist Schluß mit rauchen :daumen:

Ich probiers jetzt einmal so wie es moin moin vorgeschlagen hat ohne Treiber und Updates über die funktionierende Version 1607 oder soll ich es ganz NEU installieren wäre auch kein Problem , bin neugierig fang gleich damit an

liebe Grüße Peter

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Update auf Windows Version 1703 aussichtslos

Beitrag von moinmoin » 16.08.2017, 18:19

Guter Vorsatz. Ich hoffe es klappt mit der Installation. :daumen:

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: Update auf Windows Version 1703 aussichtslos

Beitrag von hib » 16.08.2017, 18:46

Wenns wieder nicht klappen sollte, wuerde ich mal auf einer anderen Platte eine Cleaninstallation versuchen, wenn das klappt, dann hat Deine alte Installation einen Knax und wenns auch nicht klappt, muesste man rauskriegen was das Problem verursacht.
Wuensche viel Erfolg.

ps.: Ich habe vor ueber 20 Jahren das Rauchen aufgehoert und bis jetzt durchgehalten. Hatte 30 Jahre geraucht, am Schuss 2-3 Schachteln am Tag.
Wuensche Dir gutes Durchhaltungsvermoegen.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Lanka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 101
Registriert: 09.05.2017, 17:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Update auf Windows Version 1703 aussichtslos

Beitrag von Lanka » 16.08.2017, 22:06

Hallo Miteinander !
Hat wieder nicht geklappt egal was auch immer ich tu er bleibt mit diesem Punktekreisel früher wars ja eine Sanduhr
hängen nach Neustart Wiederherstellung der alten Version ich glaube ich werde für meinen Teil diesen Thread beenden
es bringt nichts , was ich nicht verstehe wie kann Microsoft so einen Schund frei geben , wenn ich in meinem früheren Beruf
solch einen Sch...ß produziert hätte ich wäre nicht nur Hochkant hinaus geflogen sondern die Firma hätte sich um den Absatz Sorgen machen müssen.
Darum verstehe ich auch nicht von Microsoft die vagen Aussagen "Virusscanner deinstallieren ,falsche oder schlechte Treiber(die müssen dann aber im Update sein)" angeblich wenn man einen schwarzen Bildschirm hat aber die Grafikkarte noch aktiv ist sollte man auf HDMI statt DVI der PC soll anscheinend glauben er hat mehrere Monitore solch einen Blödsinn habe ich schon lange nicht gehört und das direkt bei Microsoft ist das eigentlich eine Pimperlfirma oder ein Versuchsverein.
Sooo jetzt hab ich mich aber ausgetobt :muahah:
Momentan werde ich einmal aufhören damit ist reine Zeitverschwendung
wenn Microsoft es mir zahlen würde wäre das etwas anderes :rofl:
Liebe Grüße an Euch alle und Danke für Eure Ratschläge
Gruß Peter

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Update auf Windows Version 1703 aussichtslos

Beitrag von moinmoin » 17.08.2017, 07:46

Hauptsache du hörst mit dem Rauchen trotzdem auf. ;)
Vielleicht klappt es dann ja wundersamerweise im September mit der 1709.

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Update auf Windows Version 1703 aussichtslos

Beitrag von sven321 » 17.08.2017, 10:52

Das Problem 1703 scheint weltweit zu grassieren, auf einigen Systemen...
Ich persönlich würde, bevor ich 1703, wie in Deinem Fall, installieren würde, erstmal mein BIOS prüfen:

1. UEFI Start?
2. Legacy Start? (ich würde auf legacy stellen)
3. Daten wie Datum, Uhrzeit...
4. Im Zweifelsfall BIOS zurücksetzen
5. Bei einem Flash Bios die neuste Version (Versionen) vom Boardhersteller downloaden!
(VORSICHT, hatte das auch mal gemacht, darum ist es DRINGEND erforderlich, das DU Dein ALTES BIOS vorher sicherst!!!)
6. SECURITY im BIOS = OFF
usw.
Windows 8 bis 10 liesst das Bios noch intensiver aus, als seine Vorgänger und reagiert dementsprechend mit "Verweigerungen" usw.

Page in english: EASEUS.COM
Wenn Du das bei Google übersetzen lässt, denke daran, das sich der "Sinn" umkehren kann!

LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Antworten