Weiß keinen Rat mehr

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Thors
Meister
Meister
Beiträge: 304
Registriert: 25.10.2012, 22:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Weiß keinen Rat mehr

Beitrag von Thors » 01.06.2017, 19:09

Jetzt ist es schon so oft vorgekommen das sich Win10 v 1703 von selbst deaktiviert.
Schnellstart und sonstiges alles deaktiviert.
Im Fehler steht das ich eine digitale Lizenz von Win 10 Pro besitze und diese installieren müsste.
Im System steht, das meine Edition eine Pro ist.
Wieso soll ich die Pro installieren wenn diese installiert ist?
Oder erkennt evt der Windows Server meine Version nicht als Pro an?

Tante Google

Weiß keinen Rat mehr

Beitrag von Tante Google » 01.06.2017, 19:09


expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Weiß keinen Rat mehr

Beitrag von expat » 02.06.2017, 06:49

Thors hat geschrieben: Oder erkennt evt der Windows Server meine Version nicht als Pro an?
Ist bei mir auch schon vorgekommen:
Ich hatte eine Pro installiert, dann wurde mir erklärt, dass ich nur eine Home installieren könnte.
Als ich die dann installiert hatte, wurde sie mir auf Pro upgedated. windows ist und war nie perfekt.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Thors
Meister
Meister
Beiträge: 304
Registriert: 25.10.2012, 22:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Weiß keinen Rat mehr

Beitrag von Thors » 02.06.2017, 10:34

Ist wirklich eine seltsame Geschichte.
Mal sehen ob der Support von MS mir weiterhelfen kann

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Weiß keinen Rat mehr

Beitrag von moinmoin » 02.06.2017, 13:25

Das bemängeln in letzter Zeit einige. Aber wirkliche Abhilfe ist nicht gesichtet. Scheint ein Problem mit den Servern zu sein.

Thors
Meister
Meister
Beiträge: 304
Registriert: 25.10.2012, 22:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Weiß keinen Rat mehr

Beitrag von Thors » 02.06.2017, 15:44

Die einzigtste Hilfe war das ich über SLUI 4 vom Mitarbeiter einen neuen Freischaltcode bekam.
Aber mit MS zu Tel ist nur Horror , wurde unterstellt das mein Windows10 noch auf anderen Rechnern installiert sei, Telefonverbindung unter aller Sau und dann die Mitarbeiter die man von Ihrem Akzent kaum versteht :rofl:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Weiß keinen Rat mehr

Beitrag von GwenDragon » 02.06.2017, 16:24

Thors hat geschrieben:Aber mit MS zu Tel ist nur Horror , wurde unterstellt das mein Windows10 noch auf anderen Rechnern installiert sei, Telefonverbindung unter aller Sau und dann die Mitarbeiter die man von Ihrem Akzent kaum versteht :rofl:
Die Unterstellung bekommt man schon seit Jahren zu hören, unverschämt. Dass die Leute so schlecht sprechen liegt eben daran, dass am Support gespart wird.
Dafür steckt Microsoft auch das ganze Geld in die Software, damit wir glücklich sind – oder so…

Thors
Meister
Meister
Beiträge: 304
Registriert: 25.10.2012, 22:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Weiß keinen Rat mehr

Beitrag von Thors » 02.06.2017, 18:46

Das ist wahr, so etwas habe ich noch bei keinem Softwarehersteller die ich bis jetzt kontaktiert habe erlebt
Man sollte doch wirklich Leute beschäftigen die der deutschen Sprache 100% mächtig sind :betruebt:

ATR

Re: Weiß keinen Rat mehr

Beitrag von ATR » 03.06.2017, 15:34

@ Thor
Man könnte schon Leute beschäftigen, die vernünftig eine bestimmte Landessprache (hier: Deutsch) sprechen, aber bezahlen will man die nicht. Den so ein Kollege aus einem Billiglohnland kann ja auch Hotline und wenn der Anrufer den nicht versteht - sein Pech!
Leider ein sehr gern genommenes Verhalten - mit Support kann man halt kein Geld verdienen - meinen die Herren! :kopfkratz:

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Weiß keinen Rat mehr

Beitrag von Piranha » 05.06.2017, 23:22

Thors hat geschrieben:Das ist wahr, so etwas habe ich noch bei keinem Softwarehersteller die ich bis jetzt kontaktiert habe erlebt
OMG - da koennte ich dir hunderte Beispiele nennen.

Antworten