Creator Update wird nicht installiert

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Creator Update wird nicht installiert

Beitrag von moinmoin » 06.10.2017, 14:35

Kannst du hier nachlesen: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

Aber warum? Stört sie dich so sehr? Musst sie doch einfach nicht starten. ;)

Tante Google

Re: Creator Update wird nicht installiert

Beitrag von Tante Google » 06.10.2017, 14:35


Martin H

Re: Creator Update wird nicht installiert

Beitrag von Martin H » 06.10.2017, 14:50

Ja, tut es. Unter Dein Link habe ich dann die Lösung gefunden, da steht:

Windows 10 Apps über die Einstellungen deinstallieren: Systemnahe Apps werden sich so nicht deinstallieren lassen. Das "Deinstallieren" ist dann ausgegraut.

Ist ja klar. :o Deswegen heißt es ja auch "Creators Update", weil das ganze System nun auf Spiele, Spannung und Spaß ausgelegt wird...und schon wird XBOX (ich meine wir reden hier von XBOX) zur "SYSTEMNAHEN APP" (ohne Worte).
Upgefuckt ist das.

Ich persönlich hätte mir lieber ein Ü-Ei im Supermarkt gekauft, dann hätte ich vielleicht auch ein schönes verlängertes WE gehabt.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Creator Update wird nicht installiert

Beitrag von moinmoin » 06.10.2017, 14:54

Ganz unten ist doch der Befehl für die Xbox App um sie zu entfernen. :kopfstreichel:

Martin H

Re: Creator Update wird nicht installiert

Beitrag von Martin H » 06.10.2017, 15:07

Probiere ich denn erst nach 1709. - Bekomme sonst bestimmt wieder Fehlermeldungen und tagelange Versuche.
Sag Dir dann Bescheid.

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: Creator Update wird nicht installiert

Beitrag von hib » 06.10.2017, 18:40

Habe mir zwar den Wolf gesucht aber tatsaechlich einige Daten ueber das Motherboard gefunden. Das Board hat keine USB 3 Ports, kann also das von mir gemeinte Problem nicht sein. Sorry.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Martin H

Re: Creator Update wird nicht installiert

Beitrag von Martin H » 07.10.2017, 17:48

Hallo HIB, hallo MoinMoin! Diesmal hat es gar nicht mal so lange gedauert, bis ich 1709 mein eigen nennen durfte! :D
Build 16299.15 ist auf mein PC.
Vielen Dank, MoinMoin für den Link.
:dafür:

Und die ultimative Lösung (für meinen PC) habe ich nun auch so nebenher gefunden:

1. ISO-Datei runterladen
2. auch als bootfähiges Medium auf DVD brennen
3. Setup.exe auf dem PC ausführen und DVD parallel einlegen (hier habe ich festgestellt, daß die ISO vom PC bei Fehlern auf die DVD zurück greift und sich da ggf. die fehlenden Dateien runterholt, ggf. Reihenfolge im BIOS festlegen)

-> an der Stelle kam bei mir bei ca. 75% der schwarze Bildschirm (ohne Maus und drehende Pkt.)
-> Neustart (Power-Button)
-> bei 75% wieder mit schwarzen Bildschirm festgefahren (s.o.)
-> Abbruch der Installation mit Fehler 0x1900101-0x4000D (2. Boot, MIGRATE_DATA, also inkompatible Treiber) - kann ja denn nur bei einem schwarzen Bildschirm die Grafik und/oder die Hardware, wie Bildschirm AcerG245H sein, aber alles vorab aktualisiert, dann recherchiert und mein PC Acer Aspire X1430 mit AMD Radeon HD 6300 ist
1. gar nicht für Win10 ausgelegt, also wird auch nicht von Acer supported (bei Win8 war Schluß)
2. daher auch keine neuen Grafik-Treiber von AMD (hier dann nur den letzten Beta-Treiber und WHQL-Treiber auf der Seite)
-> dann blöd in die Röhre geschaut (schwarzer Bildschirm) :sauer:

-> dann Schritt 3 noch einmal durchlaufen lassen (als Frust) und diesmal Fehlermeldung mit 0x8007001F (Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.), in diesem Fall ja der Bildschirm AcerG245H

dann nächster Versuch und weiter mit
4. Windows direkt von der DVD gestartet (Neustart, press Button wenn von DVD gestartet werden soll...)
5. gepressed :rofl:
6. hier dann Menüfelder (Auswahl welches Land, Zeitzone etc. von der setup.exe AUF DER DVD), alles nach Wunsch angegeben und dann kam Menü: INSTALLATION oder (weiter unten link auf der gleichen Menüseite) PROBLEMBEHANDLUNG, hier dann erst einmal alles unter PROBLEMBEHANDLUNG versucht, ohne Erfolg - dann alles nochmal gestartet mit INSTALLATION
7. hier sollte man dann Produkt-Key eingeben, WAS MAN AUF KEINEN FALL MACHEN SOLLTE (da ja vorher bereits schon mit Win10 gearbeitet und aktiviert, zieht es sich dann alleine), hier auf "habe keinen" geklickt und weiter ging's mit Installation bzw. Einrichtung
8. hier wird man dann zum Menü weiter geleitet, wo man auswählen soll, auf welchen Datenträger Win10 1709 installiert werden soll

-> weil ich hier meine Festplatte in mehreren Partitionen geteilt hatte und der ausgewählte Datenträger nicht dem GPT-Partitionsstiel entsprach, ging es dann nicht weiter und entweder mußte ich die einzelnen LÖSCHEN (kann man direkt im Menü auswählen), oder mit Shift+F10 (Eingabeaufforderung):

diskpart
list disk
select disk DATENTRÄGERNUMMER EINGEBEN (bei mir die 0)
clean
(hier bekam ich Herzrhytmusstörungen mit leichten Hang zum Infakt, weil dann die GANZE FESTPLATTE GELÖSCHT WIRD!!!) :o
convert gpt
exit

9. dann war nur noch eine GPT-Partition (Festplatte) angezeigt, auf der ich das neue Win10 aktualisiern konnte

-> normalerweise startet dann Win10 1709, aber ich habe ja das Treiber-Problem (schwarzer Bildschirm), welches nach erfolgreicher Installation beim Neustart und Hochfahren wieder kam
-> hier dann den abgesicherten Modus gestartet (Neustart+F5 oder Neustart+F3) und Soft-und Hardware im Geräte-Manager aktualisiert
-> dann auch bei mir normaler Start

10. alle Programme und Einstellungen neu aufgesetzt (da hat man ja nun schon seine Routine) :daumenrunter:

PS: HIB, Du bist echt lieb. Einen USB-Port (blau) habe ich nur an meiner externen Festplatte (Einsatz nur zur Datensicherung) von Toshiba. - Hatte da wegen Dir mal auf den bunten Lippen geschaut. :)
-> Auch mein Restart/ShutDown-Problem ist nun endgültig weg (kommt bestimmt noch von AD-AWARE, Lavasoft seit der Version 11 ist das Problem aufgetaucht, installiere ich nie wieder, s.a.o. mein Feedback an MoinMoin)
-> XBOX ist nun unter 1709 vollständig ins System integriert (auch zu finden als EXTRA-MENÜ unter EINSTELLUNGEN) und ständig will nun win10 SMS an mein Handy senden...?? - WAS FÜR EIN SCHEIß! Und wegen diesen "Erneuerungen" müssen wir uns hier quälen.

Nun habe ich ja erst einmal Ruhe bis zum Frühjahr 2018...

Ich hoffe meine Einträge helfen auch andere.

Vielen Dank und viele Grüße.
Bis dahin.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Creator Update wird nicht installiert

Beitrag von moinmoin » 07.10.2017, 18:17

Danke für deine dann doch erfolgreiche Rückmeldung. :)

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: Creator Update wird nicht installiert

Beitrag von hib » 07.10.2017, 20:20

Danke auch, das steht mir noch ein Dutzend mal bevor. Haben sie wohl mal wieder viel verschlimmbessert. Das mit der SMS kann man sicher irgendwo abstellen, wenns oefters nervt, melde Dich so in 2-3 Wochen nochmal dann habe ich "hoffentlich" auch die neue Version drauf.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Lettoo17a

Re: Creator Update wird nicht installiert

Beitrag von Lettoo17a » 11.10.2017, 01:18

Hallo, bin neu hier. Grüße erst mal alle.
Habe Win 10 pro installiert, Version 1511(Build 10586.1176), bisher sind alle Funktionsupdates fehlgeschlagen und es wurde immer wieder die alte Version hergestellt. Habe bisher keine Versuche unternommen, dass zu ändern. Wenn ich das jetzt in Kürze versuche, muss ich alle vorhergehenden Versionen installieren, oder nur die neueste? Erstellt Win 10 eine log-Datei, wo vllt drinsteht, warum die installation fehlschlägt?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Creator Update wird nicht installiert

Beitrag von moinmoin » 11.10.2017, 07:15

Stellt sich die Frage warum es nicht installiert wird.
Schau mal ob etwas davon bei dir zutrifft:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: Creator Update wird nicht installiert

Beitrag von hib » 19.10.2017, 13:04

Also ich habe gestern und heute bis jetzt 11 Systeme Upgedatet, ohne irgendwelche Probleme.

Wenn irgend etwas schief laeuft ist es haeufig ein Hardwarefehler oder Schadsoftware.

Bei Schadsoftware erst mal ADWCleaner ueber das System lassen, dann den Windows Defender, dann muesste die Sache gegessen sein. Bei Hardwareproblemen am besten mit der Ultimate BootCD :
1. den Speicher pruefen,
2. die Festplatten mit einem Herstellertool pruefen.
Andere Hardwaretests sind selten noetig, im Extremfall vielleicht noch die Grafikkarte.
Eine generelle interne Entstaubung mittels Druckluft kann auch Abhilfe bringen.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Antworten