[Windows 10] Neuinstallierungs Problem  [gelöst]

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
TheZocker

[Windows 10] Neuinstallierungs Problem

Beitrag von TheZocker » 26.01.2017, 14:45

Guten Tag,
Habe letzte Woche mein PC angemacht und dann kam Automatische Reparatur und ich habe alles schon durchgelesen und muss jetzt Windows 10 komplett neuinstallieren nur es geht irgendwie nicht habe schon mehrere Varianten probiert ISO Datei vom USB und CD zu booten aber dann kommt der fehler Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key. Und wenn man von der Festplatte bootet dann dauert es halt länger bis ich in der Automatischen Reparatur gelangen.
Und ich weiß nicht was ich machen kann.

Hoffe ihr konntet das verstehen :) :)

Mfg TheZocker

Tante Google

[Windows 10] Neuinstallierungs Problem

Beitrag von Tante Google » 26.01.2017, 14:45


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [Windows 10] Neuinstallierungs Problem

Beitrag von moinmoin » 26.01.2017, 15:01

Wenn du die Fehlermeldung beim Booten vom Stick / CD erhältst, sind die nicht bootfähig erstellt worden.
Die ISO am Besten mit RUFUS https://rufus.akeo.ie/?locale=de_DE auf den USB-Stick bringen. Danach kannst du davon auch starten.

Aber wenn dein Rechner noch läuft, dann mach doch eine Inplace Upgrade Reparatur.
Rechtsklick auf die ISO bereitstellen und die setup.exe starten. Dann wird dein System repariert.

Siehe https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten Punkt 8

TheZocker

Re: [Windows 10] Neuinstallierungs Problem

Beitrag von TheZocker » 26.01.2017, 15:39

:dankeschoen:
Dennoch habe ich zwei fragen
1. Für den Inplace Upgrade muss ich doch in Windows reinkommen
2. Und beim Rufus funktioniert es nicht der Datei MedianCreationTool.exe es Bootfähig zumachen.

MfG TheZocker

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [Windows 10] Neuinstallierungs Problem

Beitrag von moinmoin » 26.01.2017, 15:44

1. Richtig - So hatte ich es in deinem Posting verstanden, dass du noch reinkommst.
2. Du hast mit dem MediaCreationTool die ISO heruntergeladen oder gleich direkt auf den USB-Stick packen lassen. Dann brauchst du Rufus nicht.
Die ist dann auch automatisch bootfähig.

Also das Tool starten, auswählen und dann entscheiden, ob es auf den USB-Stick der eingesteckt sein muss gepackt werden soll.

TheZocker

Re: [Windows 10] Neuinstallierungs Problem

Beitrag von TheZocker » 26.01.2017, 15:53

Ok habe ich dann schlechte erklärt.
Erst runtergeladen und dann draufgepackt.
Er wird auch im BIOS angezeigt aber wenn ich über den USB / CD boote dann kommt Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key.

Mfg TheZocker :) :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [Windows 10] Neuinstallierungs Problem

Beitrag von moinmoin » 26.01.2017, 16:24

Jetzt mal zurück zum Anfang.
Du hast das MediaCreationTool heruntergeladen und mit einem Doppelklick gestartet?

Alles andere funktioniert nicht. ;)

TheZocker

Re: [Windows 10] Neuinstallierungs Problem

Beitrag von TheZocker » 26.01.2017, 16:42

Ja Ich habe den MediaCreationTool draufgemacht auf den USB Stick aber von einen anderem Laptop.Und auf den Computer kann ich doch kein Doppelklick machen.weil ich ja Windows nicht reinkomme


Mfg TheZocker

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [Windows 10] Neuinstallierungs Problem

Beitrag von moinmoin » 26.01.2017, 16:46

Doch kannst du und musst du.
Musst nur aufpassen, dass du nicht auf installieren klickst, sondern auf USB-Stick speichern auswählst.
Also Tool auf anderen PC kopieren, starten und dann aufpassen was dort steht.

Dann wird dir Windows 10 auf den USB-Stick geschrieben und du kannst davon booten.

TheZocker

Re: [Windows 10] Neuinstallierungs Problem  [gelöst]

Beitrag von TheZocker » 26.01.2017, 16:49

Aber ich muss doch davor ins BIOS also F11 mehrmals drücken und dann kann man sich eine Gerät aussuchen oder muss man das anders machen?


MfG TheZocker

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [Windows 10] Neuinstallierungs Problem

Beitrag von moinmoin » 26.01.2017, 16:52

Auf dem "kaputten" Gerät. Ja. Wenn du dann Windows 10 auf dem Stick hast.

TheZocker

Re: [Windows 10] Neuinstallierungs Problem

Beitrag von TheZocker » 26.01.2017, 19:07

Guten Abend,
Ich danke Ihnen das sie mir das so gut erklärt haben es funktioniert jetzt installiert gerade Windows neu. :dankeschoen: :dankeschoen:
Hatte mit 2 anderen "IT- Spezialisten" 1 Ganze Woche fast geschrieben und alle haben es unverständlich erklärt.meinten als kostenpflichtige Reparatur wäre notwendig.
Hatte die ganze Datei MediaCreationTool einfach drauf gemacht und im BIOS gestartet ohne es zu entpacken. :D :D : D

MfG TheZocker

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [Windows 10] Neuinstallierungs Problem

Beitrag von moinmoin » 26.01.2017, 19:09

Kein Problem. Freut mich, dass es nun endlich geklappt hat. :)

retnug
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2016, 09:58
Gender:

Re: [Windows 10] Neuinstallierungs Problem

Beitrag von retnug » 03.02.2017, 10:56

TheZocker hat geschrieben:Guten Tag,
Habe letzte Woche mein PC angemacht und dann kam Automatische Reparatur und ich habe alles schon durchgelesen und muss jetzt Windows 10 komplett neuinstallieren nur es geht irgendwie nicht habe schon mehrere Varianten probiert ISO Datei vom USB und CD zu booten aber dann kommt der fehler Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key. Und wenn man von der Festplatte bootet dann dauert es halt länger bis ich in der Automatischen Reparatur gelangen.
Und ich weiß nicht was ich machen kann.

Hoffe ihr konntet das verstehen :) :)

Mfg TheZocker
Microsoft Windows 10 Version 1607 und Expresseinstellungen
Mein PC:
Windows 10 Pro
Version 1607
build 14393.693
Produkt ID: 00330-80000-00000-AA231
Prozessor: Intel Core i5-6600K CPU 3,50 GHz
RAM 8,00 GB (7,88 GB verwendbar)
=============
Mein PC arbeitet ohne AIMP (Online Mediaprogramm) einwandfrei.
Wenn ich z.B. AIMP 4.12.1880 (aber auch bei früheren Versionen) installiert habe, gibt es Schwierigkeiten:
Z.B.
- Die Tasten Windows + Druck macht keinen Screenshot
- Nach der AIMP Installation und einen Neustart und Aufrufen des Menüs links oben öffnet sich das bekannte Fenster, aber nur als Rahmen, ohne Inhalt;
- nach Aufrufen unten rechts des Managers öffnet sich das bekannte Fenster, aber nur als Rahmen, ohne Inhalt.
- Es gibt generell die Schwierigkeit, dass der PC (an anderen als an AIMP-Stellen) stehen bleibt oder erst nach langer Wartezeit weiter geht - das ist z.B. der Fall, wenn AIMP deinstalliert werden soll.
Merkwürdigerweise kann ich im Falle, dass bei AIMP ein Rahmen ohne Inhalt angezeigt wird durch Drücken der Tasten Windows + Druck einmal weiterarbeiten. Der nächste Befehl kann aber wieder nur durch Drücken der Tasten Windows + Druck ausgeführt werden.
Ich vermutete, dass die Fehlerursache im motherboard Asus H110M-A liegt.
Asus antwortete auf Anfragen nicht.
AIMP bestätigte, dass diese Störung an manchen PCs auftritt und empfahl die Verwendung von Windows W 10 Version 1511.
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Ursache in einer unerwünschten Art der Clean-Installation von Windows 10 Version 1607 liegt. Ich darf nur mit Expresseinstellungen installieren; eine Nutzung einer beliebigen Auswahl bei der individuellen Einstellung verhindert die Anwendbarkeit von AIMP.
Ich habe folgende Untersuchungen gemacht:

1. Cleaninstall von 1607 mit Expresseinstellungen (keine eigenen Einstellungen vornehmen)
2. Sofort aimp_4.12.1880 installiert
3. AIMP und der PC läuft problemlos
4. Firefox und MSO 2007 installiert
5. AIMP und der PC läuft problemlos
6. Ein BackUp wurde angefertigt; leider nur vom Volumen, nicht auch system-relevanten Partition
7. In Einstellungen – Datenschutz – Feedback und Diagnose geändert
- Feedback von Windows anfordern von „automatisch“ auf „Nie“
- Gerätedaten am MS senden von „vollständig“ auf „einfach“
8. Nach Neustart traten bekannte Störungen auf, wurden als erste im allgemeinen Teil, dann aber auch sofort in AIMP festgestellt
9. Das BackUp wurde recovert ohne MBR (war ja auch nicht im BU vorhanden)
10. Recovery lief problemlos, die alten Fehler waren aber wieder da!
11. Recovery wiederholt mit der gleichen BU, aber mit MBR
12. Die Recovery konnte nicht gestartet werden, da Volumen 10 aus der Bootmenüliste verschwunden war.
13. Von einer anderen PP aus wurde über DTV das Volumen 10 gelöscht und dorthinein wurde versucht das BU zu recovern. Das Ergebnis war wie bei 9 + 11. Das läßt für mich den Schluss zu, dass der Fehlercode in der sytemrelevanten Partition steckt.
14. In Volumen 10 wurde 1607 mit Expresseinstellungen (keine eigenen Einstellungen vornehmen) installiert.
15. In Volumen 10 wurde die BU recovert ohne MBR
16. Die Recovery arbeitet problemlos
17. Deaktivieren von Updates auch aus anderenen PC (Einstellungen – Update und Sicherheit – Updatestatus – Erweiterte Optionen – Übermittlung von Updates auswählen – hier von ein auf aus gestellt), sofort war der PC wieder gestört. Rücknahme der Änderung und Neustart.
18. PC scheint wieder normal zu laufen
19. Geändert wurde in Einstellungen – Datenschutz Datenschutzoptionen alle auf aus. Das scheint PC auch nicht zu lieben, weil er sofort gravierende Störungen zeigte.
20. Die Änderungen wurden zurückgenommen und der PC scheint einwandfrei zu laufen.
21. Die Untersuchungen wurden abgebrochen, weil angenommen wird, dass der gravierende Einfluß der Einstellungsänderungen durch AIMP-Installation hervorgerufen wird.
22. Der PC läuft also jetzt seit 14 Tagen mit Expreßeinstellungen und AIMP weiter ohne irgendwelche Störungen.

Ich denke, dass mein PC nur bei der Installation mit Verwendung von Expresseinstellungen, eine AIMP - Verwendung zulässt. Die Verwendung von individuellen Einstellungen, so wie sie Microsoft anbietet, verhindert ohne Warnung die Nutzung von AIMP.

Ich betrachte, dies als groben Fehler oder als unerhörte Zumutung, wenn von Microsoft geplant. Ich befürchte, dass die Verwendung von individuellen Einstellungen auch noch andere bisher unbemerkte Einflüsse ausübt.
Ich empfehle Deskmodder die Vergabe eines Modder-Preises für schlampige Arbeitsweise und stifte den Preis in Form einer sauren Gurke.
retnug

Antworten