Build - Inflation

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
stegipa
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Gender:

Build - Inflation

Beitrag von stegipa » 19.11.2016, 15:46

Hi Experten,
in den letzten 4 Wochen hab ich ca. 5 neue Builds erhalten, oft im Abstand von nur 2 bis 3 Tagen. Abgesehen, dass das nervt und zeitraubend ist, kann es ja auch sein, dass dies meiner SD (Laufwerk C:) nicht gerade zuträglich ist. Da hab ich außer Win10 nur noch ein paar Programme drauf, 33 GB von 56 GB sind belegt. Nun zu meiner Frage:
Welche Sicherung sollte ich durchführen, damit ich auf eine neue SD genau das wieder zurückspielen kann, was ich jetzt drauf habe, incl. Win10? Für den Fall, dass meine SD abschmiert und ich eine neue einbauen muss. Mit Systemsicherungen hatte ich bisher überhaupt nichts am Hut und deshalb auch keinerlei ERfahrung, wie so etwas funktioniert. Externe Festplatten mit genügend Speicherkapazität sind vorhanden!
Danke für eine Hilfestellung, die auch ein nicht besonders erfahrener User versteht.
LG stegi

Tante Google

Build - Inflation

Beitrag von Tante Google » 19.11.2016, 15:46


mortirolo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 26.10.2016, 17:36
Gender:

Re: Build - Inflation

Beitrag von mortirolo » 20.11.2016, 19:41

Ich habe beste Erfahrung mit O&O Image. Kostet zwar etwas, aber die Erstellung des Image dauert ca. 20 Minuten für ca. 35 GB, und die Rücksicherung funktioniert einwandfrei.

Gruß
Mortirolo :dafür:

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: Build - Inflation

Beitrag von hib » 20.11.2016, 19:52

Macrium Reflect ist fuer Privatbenutzer Kostenlos und kann Images und Clonen von Festplatten.
http://www.macrium.com/reflectfree.aspx :daumen:

Sorry aber mit Utilities von O&O hatte ich mal tierische Schwierigkeiten und der Kundendienst war so Arrogant zu behaupten es gaebe keine Fehler...

Ps.: Ich finde es auch Schei**e, dass man mehr Zeit mit Updates und Datensicherung verbraet als mit Arbeiten. :sauer:
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Build - Inflation

Beitrag von expat » 21.11.2016, 04:39

hib hat geschrieben:Ich finde es auch Schei**e, dass man mehr Zeit mit Updates und Datensicherung verbraet als mit Arbeiten. :sauer:
Ich auch, aber das Backup ist aus vielerlei Gründen sinnvoll, während die Form der Updates eine Unverschämtheit ist.
Aber die Jünger von microsoft sind ja Kummer gewöhnt und scheinen sich allmählich zu Masochisten verwandelt zu haben.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Gast

Re: Build - Inflation

Beitrag von Gast » 21.11.2016, 20:49

expat hat geschrieben:...während die Form der Updates eine Unverschämtheit ist.
Aber die Jünger von microsoft sind ja Kummer gewöhnt und scheinen sich allmählich zu Masochisten verwandelt zu haben.
Wie wahr! :dafür:

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Build - Inflation

Beitrag von sven321 » 22.11.2016, 17:57

Mit das beste FREEware Proggie ist Aomei, wobei folgendes auch verfügbar ist:
1. Inkrementelle und differentielle Backups möglich
2. erlaubt zeitliche Backup-Programmierung
Mehr dann in der Beschreibung und dem Vergleich von Freeware und Trialware.

Zum Download (öffnet hier im SELBEN Fenster)
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Build - Inflation

Beitrag von moinmoin » 22.11.2016, 18:04

Warum zu Chip hier ist der Vergleich direkt bei AOMEI
http://www.backup-utility.com/de/free-b ... tware.html
Weiter unten Reiter Vergleich.

stegipa
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Gender:

Re: Build - Inflation

Beitrag von stegipa » 24.11.2016, 15:54

Danke euch allen für die guten Ratschläge!
Habe den AOMEI - Backuper downgeloaded, installiert und auch schon eine Systemsicherung durchgeführt. Zuerst dachte ich, dass dabei nur das Win10 gesichert wird, aber es wurden offensichtlich alle Dateien von LW C: gebackuped. Auch ok!
Was mir jetzt nicht klar ist, wie ich das Recovery einleiten soll, wenn ich nach Einbau einer neuen SD noch überhaupt kein System drauf habe. Da bräuchte ich jetzt noch Nachhilfe. Es gibt da die Option: bootfähiges Medium erstellen. Soll ich eine bootfähige DVD brennen? Das wird aber nicht funktionieren, weil das Backup ca. 24 GB groß ist. Ich könnte mir höchstens einen etwas größeren USB-Stick vorstellen. Also da steh ich noch etwas auf dem Schlauch.
Gebt ihr mir nochmals einen Rat? Danke!
LG stegi

Antworten