Weiss jemand ob die QuickLaunch-Leiste als Quickstart auch auf Win-10 läuft und wie sie herunter geladen werden kann?

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Foximan
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 12.11.2016, 11:27

Weiss jemand ob die QuickLaunch-Leiste als Quickstart auch auf Win-10 läuft und wie sie herunter geladen werden kann?

Beitrag von Foximan » 13.11.2016, 15:37

:dafür:
Ich bin vom Deskmodder-Forum derart begeistert dass ich gleich nochmals eine Frage stelle. Jahrelang war ich ein begeisterer Win-7 User, Win-8 konnte mich nie begeistern. Vor einigen Monaten hat mir Microsoft - gegen meinen Willen - Win-10 "aufgezwungen". Heute bin ich - mit Ausnahmen! - ein Win-10 Fan. Da ich auch unter Win-10 immer noch lieber mit Iconen auf dem Desktop arbeite als mit den Kacheln habe ich erfreut festgestellt, dass die damals unter XP bekanntgewordene und mit einem Trick auch unter Win-7 funktionsfähige QuickLaunch Leiste beim Upload auf Win-10 übernommen wurde und weiterhin problemlos funktioniert. Gemäss beigelegtem Printscreen werden alle von mir gewünschten Programmlinks in Miniatur-Ansicht an der linken Seite des Bildschirms aufgelistet. Geöffnete Programme werden links von den Icons ebenfalls untereinander aufgelistet, die Breite dieser Anzeigen kann mit der Maus jederzeit angepasst werden. Für mich ich das die idealste Taskleiste. Zieht man irgendeinen Link - egal ob Programm- oder Datei-Link - auf die Leiste, kann man das Programm oder den Link von hier aus starten. Bei einem 27 Zoll-Screen haben etwa 45 Icons Platz.

Meine Fragen:
a) Kennt ein Forum-Teilnehmer dieses geniale Programm?
b) Kann man es (mit Tricks) auch unter Win-10 installieren, wie lauten diese?
c) wo kann ich das Programm herunterladen?

Hier ist der Link auf den Printscreen mit guter Auflösung zu Downloaden: http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 045472.jpg
Und das ist der Link für eine klickbare Vorschau-Ansicht:
Bild

Fast alle meine Freunde denen ich meine Desktop-Organisation zeige finden sie genial, sogar Kachel-Fans". Danke für jeden Feedback

Foximan

Tante Google

Weiss jemand ob die QuickLaunch-Leiste als Quickstart auch auf Win-10 läuft und wie sie herunter geladen werden kann?

Beitrag von Tante Google » 13.11.2016, 15:37


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45480
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Weiss jemand ob die QuickLaunch-Leiste als Quickstart auch auf Win-10 läuft und wie sie herunter geladen werden kann

Beitrag von moinmoin » 13.11.2016, 15:45

Da brauchst du nichts herunterladen oder installieren.

Rechtsklick in die Taskleiste -> Symbolleisten -> Neue Symbolleiste
Da gibst du in den aufgehenden Ordner unten %UserProfile%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch ein. Einfach mit der Maus markieren, Rechtsklick kopieren und einfügen

Dann erscheint deine Leiste unten. Danach dann Rechtsklick auf die Taskleiste -> Alle Taskleisten fixieren Haken entfernen und du kannst deine Leiste dahin schieben, wo du möchtest.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Foximan
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 12.11.2016, 11:27

Re: Weiss jemand ob die QuickLaunch-Leiste als Quickstart auch auf Win-10 läuft und wie sie herunter geladen werden kann

Beitrag von Foximan » 13.11.2016, 16:10

:dankeschoen:
Hallo moinmoin

Du bist ein ganz genialer Helfer, danke Dir vielmals für Deinen Tipp. Weil mir Microschrott mit dem <grossen Update> diverse Probleme bereitete, bleibt mir nichts anderes übrig als meinen PC mit rund 50 seriösen Programmen, vorwiegend teure Lizenzprogramme von Office, Adobe etc, komplett neu aufzusetzen, damit die von Win-7 übernommenen "Leichen" das System nicht mehr belasten. In der Gewissheit, dass ich die Quick-Launch-Leiste wieder installieren kann mache ich mich nächste Woche daran.

Ich habe noch eine kleine Frage. Kannst Du diese gleich in diesem Thema beantworten oder soll ich dazu einen neuen Beitrag öffnen? Die Frage lautet:
Bis vor kurzem war der Links Windows Updates unter Systemsteuerung aufgeführt. Plötzlich fehlt dieser Link, vermutlich infolge eines kürzlichen Microsoft-Updates. Wie kann ich diesen Link wieder unter Systemsteuerung einblenden? Zur Hilfe ein Printscreen der aktuellsten Systemsteuerung:
Bild

Und hier der Link auf das Originalfile: http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 050001.jpg

Damit ich nicht nur frage sondern vielleicht auch einem Forum-Besucher helfen kann schalte ich in einem neuen Beitrag den Tipp über http://www.bilder-upload.eu auf in dem ich erkläre, wie man auf einfachste Weise solche Bilder gratis uploaden kann.

Danke für die erneute Hilfe.
Foximan
:dafür:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45480
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Weiss jemand ob die QuickLaunch-Leiste als Quickstart auch auf Win-10 läuft und wie sie herunter geladen werden kann

Beitrag von moinmoin » 13.11.2016, 16:27

Erst einmal die Bilder kannst du lieber hier hochladen. Dann bleiben sie bestehen.
Im Antwortfeld unten links.

Windows Update ist jetzt über Startmenü -> Einstellungen (Oder Windows-Taste + i) Windows Update erreichbar.

Zur Neuinstallation: Vielleicht sind hier noch ein paar Tipps dabei.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten