14393.0-Nerv

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Skywriter
Insider
Insider
Beiträge: 127
Registriert: 04.08.2015, 16:34
Gender:

14393.0-Nerv

Beitrag von Skywriter » 16.09.2016, 17:33

Hallo,
Anfang Aug. hatte ich hier die 14393.0 Core heruntergeladen und als Clean-Install neu eingerichtet. Seit dem habe ich nur Probleme mit Windows!

Nach dem ersten Update-Versuch aus Windows heraus funktioniert die Update-Funktion nicht mehr bzw. wurde mit roll-back quittiert. In der Info steht jetzt 14393.51! Höhere KB-Nummern werden auch mit roll-backs quittiert. Im Internet findet sich reichlich Material über den Update-Schrott.

Wie soll es jetzt weiter gehen?! Der jetzige Stand von 14393.51 ist wohl auch aus Sicherheitsgründen fahrlässig im Internet-Verkehr!

Jetzt beim Schreiben habe ich mir die .183 heruntergeladen und möchte eine Installation mit pers. Daten- und App-Erhalt 'drüberbügeln' ...

Komme ich dann aus der verfahrenen Situation wieder heraus ...?

Danke für die Antwort im Voraus.

Gruß,
Skywriter

Tante Google

14393.0-Nerv

Beitrag von Tante Google » 16.09.2016, 17:33


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59836
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: 14393.0-Nerv

Beitrag von moinmoin » 16.09.2016, 18:04

Du meinst die 14393.187
Brauchst du nur das Update manuell herunterladen und installieren
https://www.deskmodder.de/blog/2016/09/ ... changelog/

Ob das den Fehler behebt, wird man sehen.

Skywriter
Insider
Insider
Beiträge: 127
Registriert: 04.08.2015, 16:34
Gender:

Re: 14393.0-Nerv

Beitrag von Skywriter » 19.09.2016, 15:26

Hallo,

... na, das sind ja schöne Zukunftsaussichten!

Was mir mit diese Beschriftung sagen:

14393.187.160906-1818.RS1_RELEASE_INMARKET_CLIENTCORE_OEMRET_X64FRE_DE-DE

Kann mir dies bitte jemand übersetzen! Danke.

Gruß,
Skywriter
Zuletzt geändert von Skywriter am 21.09.2016, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59836
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: 14393.0-Nerv

Beitrag von moinmoin » 19.09.2016, 15:42

Buildnummer 14393.187.Erstelldatum J/M/T 160906-1818. Codename (Redstne 1) RS1_ Bezeichnung für das den Updatekanal RELEASE_INMARKET_ Beinhaltet nur die Win 10 Home (Core) CLIENTCORE_ OEM Retail OEMRET_ Windows 10 x64 Architektur X64FRE_ Deutsch DE-DE

Reicht? :)

Skywriter
Insider
Insider
Beiträge: 127
Registriert: 04.08.2015, 16:34
Gender:

Re: 14393.0-Nerv

Beitrag von Skywriter » 19.09.2016, 16:11

Danke für die Antwort!

in einem kürzlichen Thread, hattest du auf die Frage nach retail oder insider geantwortet und ich war neugierig ... deine Antwort hatte ich nicht gefunden, bei mir steht wie Screenshot drin ... Was soll das jetzt heißen?

Übrigens: kurz nach dem Download von oben ist die Internetverbindung vom Provider zusammengebrochen ... :muahah: Aber erst nach dem O::K-Dialogfenster von mega ...

Meine 'Fragerei' hat den Hintergrund, das mir schleierhaft ist, erst mit dem Anniversary-Update zum Neuinstallieren gezwungen zu werden und dann schon wieder, weil die Cum-Updates immer ein Roll-Back machen! Bei so viel 'Insider'-Wissen .... :D

Was soll erst mit RS 2 und RS 3 werden ... Dauer-Neu-Installations-Schleife ... SaS ... Für mich SaS...

In diesem Sinne und Gruß,
Skywriter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Skywriter am 21.09.2016, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59836
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: 14393.0-Nerv

Beitrag von moinmoin » 19.09.2016, 16:20

, bei mir steht wie Screenshot drin ... Was soll das jetzt heißen?
Das alles ok ist. Die Einstellung braucht man nur ändern, um ein Update auch zu erhalten. Aber du bist ja schon mit der ...187 aktuell.

Zur Neuinstallation wirst du eigentlich nicht gezwungen und ist im Normalfall auch nicht notwendig. Wenn da was klemmt, kann auch die installierte Software bzw. falsche Einstellungen schuld sein. ;) Also nicht immer auf MS herum hacken. :duckundweg:

Skywriter
Insider
Insider
Beiträge: 127
Registriert: 04.08.2015, 16:34
Gender:

Re: 14393.0-Nerv

Beitrag von Skywriter » 21.09.2016, 14:04

'Ein bisschen IT-Erfahrung' solltest du mir schon unterstellen ...

Ist das hier eine deutsche Außenstelle von Redmond?

Was MS einem normalen User zumutet ist eine ... und seit RS nicht mehr duldbar!

Ach so, jetzt ist der User der Oberdoofe, der erst mit seinen bezahlten Lizenzen groß gemacht hat und jetzt mit dem 'kostenlosen'-Upgrade/-date-Müll die User digital ausplündern will, da ja gewisse Einstellungen immer wieder 'automatisch' zurückgesetzt werden!

Nur zur Info: Ich hatte jetzt nach über 6 Wochen Update-Müll die erst vor Kurzem vorgenommene Clean-Installation zurückgesetzt und die .187 installiert.
MS danke mir es damit, dass nun das Kontext-Menü des Start-Button nicht funktioniert ...

Mit anderen Worten: ich habe seit sieben Wochen kein internetfähigen Computer! Und noch viel mehr Rat-Schläge ohne Wert!

Früher hat man herausgestreckte Zungen abgeschnitten!

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: 14393.0-Nerv

Beitrag von sven321 » 05.10.2016, 21:17

@Skywriter

hier im Forum sind viele die Probleme mit dem 1607 haben, dazu gehöre ich auch, denn das lässt sich auf meinem System, trotz neuer BIOS version, neusten Treibern etc. nicht installieren, wir alle müssen da Geduld haben und evtl. auf einen Bug-Fix warten.

Für meine Person bleibe ich erstmal bei 1511.601 ... diese läuft stabil und mehr benötige ich nicht.

Wir können auch nichts dazu, das es momentan bei Dir nicht funzt, aber, wie ich oben schon schrieb, Du bist damit nicht alleine!
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Skywriter
Insider
Insider
Beiträge: 127
Registriert: 04.08.2015, 16:34
Gender:

Re: 14393.0-Nerv

Beitrag von Skywriter » 06.10.2016, 11:06

--- Zurück in die Zukunft ...

Hatte schon den Gedanken, meine CDs vom Laptop-Hersteller wieder hervorzukramen!
Mein Eindruck ist, dass der Wurm im RS drin ist ... Schade um die vergeudete Zeit!

Aber Danke für die Reaktion.

Gruß,
Skywriter

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: 14393.0-Nerv

Beitrag von sven321 » 06.10.2016, 14:05

*lol*
yeah.. da bist Du nicht alleine mit dem Gedanken, na ja, ob Asus (beim netbook / laptop) or Hyrican beim i7 desktop, beide haben mitgeliefert OEM W8, ob das dann der Bringer ist, mag dahin gestellt sein :kopfkratz:

Ich überlege, wenn gar nichts wirklich "fruchtet", auch kein FIX für den "bug" kommt, mein altes Image von Acronis der Version w10 ohne TH2 usw. wieder rein zu setzen, dann, logisch, im BIOS, als Start USB-Stick wählen, statt HDD, das über das MCT (Microsoft Creations Tool) erstellte Windows 10 1607 (USB-Stick) drüber zu mangeln. ob es was bringt, na ja, ka.

Wichtiger ist, auch VOR DEM Rückspielen des IMAGE, alle AKTUELLEN Daten zu sichern, inkl. der aktuellen eMails, um diese wieder im Nachgang zurück zu sichern.

Fazit: es gibt noch genügend Möglichkeiten, aber, mal ganz ehrlich, man sträubt sich vor der Arbeit ... ist so :) ;)
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

SirMarcvonGoskon

Re: 14393.0-Nerv

Beitrag von SirMarcvonGoskon » 07.10.2016, 10:02

Kommisch ich hatte bis jetzt noch kein Problem mit Updates und Upgrades lade ich das iso und verwende Setup.

Hmm also ich habe ne halbe Stunde und alles ist wider so wie wo ich aufgehört habe.
Partition für Spiele Partition für Programme und so auch installieren nichts im C:, den alle System Ordner verbogen in eine andere Partition (hab 16 Partitionen 3 davon von Linux)
Beim Clean Installation muss ich einfach nur das user verzeichnis/Programme/Programme64/ProgrammData Kopieren auf externe HD, den stick booten Upgrade clean installieren, Portables Speedcommander starten, user verzeichnis/Programme/Programme64/ProgrammData zurück kopieren nicht überschreibend(wenn man das mit dem exlporer versucht bricht er ab nach einiger zeit, beim SpeedCommander nicht, oder andere Dateimanager), alle System Ordner wider verbiegen, Norton scurity mit Backup installieren erste ab da wider internet an, start10 installieren und WindowBlinds 10 den neu booten.
alles läuft wie früher.
Da macht sogar ein Clean install Spaß. ^^
Drucker installieren das muss man auch noch Manuell bei mir übers Netz weil die 2 Minuten über usb 2 für ein grafische Seite zu drucken zum laser oder übers Netz in 20 Sekunden, na was tönt besser. ^^

Und so sieht den mein Desktop aus, jaja war noch nie, ein Minimalist. ^^ :D
Desktop71016.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: 14393.0-Nerv

Beitrag von sven321 » 07.10.2016, 14:39

@ SirMarcvonGoskon

wir schreiben hier NICHT über ein CLEAN INSTALL, sondern um ein reines Upgrade auf W10 - 1607, ein reines clean install machen meine Rechner auch ohne zu mucken, da gibt es keine Probleme.
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Skywriter
Insider
Insider
Beiträge: 127
Registriert: 04.08.2015, 16:34
Gender:

Re: 14393.0-Nerv

Beitrag von Skywriter » 19.11.2016, 14:42

'Wir fassen zusammen' ... :heulen:

Also - mein Leidensweg mit Win10 ist: Anfang 8.1 dann Upgrade, dann 1511 ohne Prob dann 1607 ... dann eine iso von hier zur Neuinstallation - bis jetzt sitze ich immer noch im Update-Sumpf 14393.x!

Dann hoffe ich auf Redstone 2 im Frühjahr kommenden Jahres ... :rofl:

Mein Mobile hat schon die 14393.448 ...

Gruß,
Skywriter

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59836
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: 14393.0-Nerv

Beitrag von moinmoin » 19.11.2016, 15:01

Was für ein Update-Sumpf?

Skywriter
Insider
Insider
Beiträge: 127
Registriert: 04.08.2015, 16:34
Gender:

Re: 14393.0-Nerv

Beitrag von Skywriter » 19.11.2016, 17:36

siehe oben

Antworten