Neue Installation SSD

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Thors
Meister
Meister
Beiträge: 307
Registriert: 25.10.2012, 22:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Neue Installation SSD

Beitrag von Thors » 13.09.2016, 22:22

Hallo , ich brauche mal euren Rat.
Habe eine Samsung EVO 850 Pro .
Ist das richtig, das ich bei jeder Neuinstallation des BS das Secure Erase Tool zum löschen benutzen muss oder überschreibt Windows bei eine Neuinstallation den MBR und alle anderen Dateien?
Hatte immer ein Secure Erase gemacht weil ich denke , das sonst das BS zwei mal im Bootmanager auftaucht.
Kann mich mal jemand aufklären ob ich überhaupt bei einer Neuinstallation Secure Erase durchführen muss?

Danke für Eure Hilfe!

Tante Google

Neue Installation SSD

Beitrag von Tante Google » 13.09.2016, 22:22


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Neue Installation SSD

Beitrag von moinmoin » 14.09.2016, 08:07

Es reicht, wenn du ganz normal installierst, C:\ auswählst und den Rest macht dann Windows.
Zu einem doppelten Eintrag kann (muss nicht) es eigentlich nur kommen, wenn sich Windows eine andere Festplatte für den Bootbereich aussucht.
Daher sollte man vorab alle weiteren Festplatten abziehen.

Thors
Meister
Meister
Beiträge: 307
Registriert: 25.10.2012, 22:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Neue Installation SSD

Beitrag von Thors » 14.09.2016, 09:16

Prima , danke für Deine Antwort.
Dann habe ich diese Prozedur immer umsonst durgeführt (-:
Beim nächsten mal weiß ich dann Bescheid!
Denke das das öftere Secure Erase der SSD bestimmt auch nicht gut getan hat.

Danke und Gruß, Thorsten

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Neue Installation SSD

Beitrag von moinmoin » 14.09.2016, 09:22

Das sollte man eigentlich nur durchführen, wenn man zB die SSD verkaufen will. Ansonsten macht es keinen Sinn.

Thors
Meister
Meister
Beiträge: 307
Registriert: 25.10.2012, 22:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Neue Installation SSD

Beitrag von Thors » 14.09.2016, 23:52

Danke!

Antworten