Wiederinstallation Win 10  [gelöst]

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
notimportant18

Wiederinstallation Win 10

Beitrag von notimportant18 » 24.07.2016, 23:29

Hey,

ich habe Win 10 schonmal runtergeladen, doch bin wieder auf mein Win 8.1 gewechselt. Doch jetzt möchte ich wieder Win 10 installieren aber ich bekomme beim Download immer Fehlermeldungen. Leider weiß ich nicht was das Problem ist. Ist es vielleicht nicht mehr möglich es noch einmal runterzuladen? Ich brauche schnell Hilfe, denn das kostenlose Update läuft in ein paar Tagen ab, bitte!

Tante Google

Wiederinstallation Win 10

Beitrag von Tante Google » 24.07.2016, 23:29


Benutzeravatar
W8U
★ Team Blog ★
Beiträge: 3617
Registriert: 18.10.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: Wiederinstallation Win 10  [gelöst]

Beitrag von W8U » 25.07.2016, 00:47

Willkommen im Forum. :)

Eine wichtige Sache vorweg: Da du das kostenlose Upgrade ja offenbar vor einiger Zeit schon mal durchgeführt hast und dann wieder auf Windows 8.1 zurück gewechselt bist, hast du keinen Zeitdruck. Microsoft hat deine Hardware quasi bei sich hinterlegt und Windows 10 wird bei einer erneuten Installation auf diesem Rechner mit einer "digitalen Lizenz" automatisch aktiviert, bei einer sauberen Neuinstallation könntest du die Key-Eingabe überspringen.

Die derzeit aktuelle Version 1511 kannst du dir direkt bei Microsoft herunterladen: https://www.deskmodder.de/blog/2016/06/ ... ad-bereit/

Wie man damit ein Upgrade durchführt, zeigen wir hier:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... nz_einfach

Und für eine saubere Neuinstallation (Cleaninstall) gibt es hier Informationen:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

Antworten