Media Creation Tool - versch. Varianten?  [gelöst]

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Valhall

Media Creation Tool - versch. Varianten?

Beitrag von Valhall » 05.06.2016, 10:52

Folgende Situation:

Arbeite derzeit an einem Win10 Rechner (kein Pro) und benötige Win10 Pro Stick. Bin auf Seit von MS gegangen, Tool geladen und bei Varianten (Empfehlung deaktiviert) wird nur Win 10 angeboten.

Das Tool z.B. bein Winfuture, bietet mir aber alles an (Sprache, Versionen, usw.) - wäre jetzt auf den ersten Blick meine Wahl.

Gibt es da jetzt verschieden Varianten?

Tante Google

Media Creation Tool - versch. Varianten?

Beitrag von Tante Google » 05.06.2016, 10:52


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Media Creation Tool - versch. Varianten?  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 05.06.2016, 11:05

In der Windows 10 ist die Home und Pro enthalten, daher nur die eine Angabe.

Wenn du andere Sprachen benötigst, kannst du es über Techbench versuchen, https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /techbench
Oder mit dem Windows ISO Downloader http://www.deskmodder.de/blog/2016/05/3 ... mit-dabei/

Auch hier sind Home und Pro in einer ISO. Aber diese ISOs enthalten eine install.wim und keine komprimierte install.esd. Daher sind die besser geeignet, falls man mal eine Reparatur machen muss.

Gast

Re: Media Creation Tool - versch. Varianten?

Beitrag von Gast » 05.06.2016, 11:51

ok, danke, aber noch ne Frage:

kann man eigentlich 2x ein Gerät upgraden, sprich, ich spiele ein altes Win7 Backup ein und mache erneut das Upgrade, obwohl es schon einmal durchgelaufen ist?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Media Creation Tool - versch. Varianten?

Beitrag von moinmoin » 05.06.2016, 12:04

Wenn du auf dem Gerät schon einmal Windows 10 installiert und aktiviert hattest, brauchst du kein Win 7 Backup mehr.
Windows 10 installieren, Keyeingabe überspringen und fertig ist es.

Antworten