Win 10, Build 14251 läßt sich nicht installieren

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
wek_rade
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 04.12.2015, 09:17

Win 10, Build 14251 läßt sich nicht installieren

Beitrag von wek_rade » 29.01.2016, 11:47

Habe mir gestern die ISO der Insider Preview 14251 heruntergeladen (Mega) und wollte heute Morgen die neue Version installieren.
Folgendes Vorgehen:
- ISO Datei im Windows-Explorer gemounted
- Setup als Administrator ausgeführt
- nach kurzzeitigen Erscheinen des Windows-Logos:
- Fehlermeldung: "Setup konnte nicht korrekt gestartet werden. Starten Sie den PC neu und Führen Sie Windows 10 Setup erneut aus."
- Neustart, mehrmals, brachte keinen Erfolg.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich habe bisher alle Insider Previews auf die Art installiert und diese Fehlermeldung ist mir neu. Ich versuche gerade die 14251 über das Windows Update zu installieren, mal sehen, ob das klappt.
Viele Grüße,
Werner

Tante Google

Win 10, Build 14251 läßt sich nicht installieren

Beitrag von Tante Google » 29.01.2016, 11:47


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 51466
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Win 10, Build 14251 läßt sich nicht installieren

Beitrag von moinmoin » 29.01.2016, 12:44

Schwer zusagen, woran es liegen könnte.
Probiere erst einmal Windows Update.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

wek_rade
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 04.12.2015, 09:17

Re: Win 10, Build 14251 läßt sich nicht installieren

Beitrag von wek_rade » 30.01.2016, 10:28

Hallo zusammen,
hier meine neuesten Erkenntnisse zum Problem:
1. Nach dem Download des Updates startete der Rechner neu und blieb mit Fehlermeldung. "Problembehebung...F9...", die sich aber nicht starten ließ hängen. Mehrfacher Neustart brachte keine anderen Ergebnisse. - Rechner ausschalten - Pause.
2. Am späten Nachmittag: Rechner einschalten, bootet wieder normal, allerdings ohne Änderung der Preview Version. Unter Windows Update steht "... Build 14251 100% Download..., warten auf Installation" Plötzlich die Anzeige "...Updates vorhanden, Build 14251 wird geladen 0%..." und der Status ändert sich ewig nicht.
3. Neustart, Update: "...Build 14251 wird geladen 0%..." rührt sich nicht weiter. - ISO 14251 gemounted, Setup als Administrator ausgeführt, Windows Logo, Fehlermeldung "Setup konnte nicht korrekt gestartet werden....". In meiner Verzweiflung habe ich im Verzeichnis Sources auf der gemounteten ISO alle exe-Dateien ausgeführt. Bei einer kommt die gleiche Meldung wie zuvor, bei einer weiteren startet eine Neuinstallation und bei allen anderen passiert Garnichts. - Letztendlich nochmals die setup.exe im Stammverzeichnis als Admin ausgeführt und das Update lief durch, als ob nichts gewesen wäre.
Woran das nun lag, weiß der Fuchs. Ich habe keine Erklärung.
Allerdings ist nach dem Update der Ordner "$Windows.~BT" auf der Festplatte leer. Also durch das Windows Update wurden keine Daten heruntergeladen.
In diesem Zusammenhang nochmals Danke an das Team von Deskmodder.de für die Bereitstellung der ISO-Dateien.
Viele Grüße,
Werner

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 51466
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Win 10, Build 14251 läßt sich nicht installieren

Beitrag von moinmoin » 30.01.2016, 10:49

Woran das nun lag, weiß der Fuchs. Ich habe keine Erklärung.
Windows eben. :lol:
Aber gut wenn es geklappt hat. Das der Ordner leer ist, liegt wohl daran, dass der Download noch gar nicht begonnen hatte.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten