Clean Install Problem

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Fifaheld
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2015, 13:14

Clean Install Problem

Beitrag von Fifaheld » 28.08.2015, 13:17

Ich habe wohl einen riesen Fehler gemacht und die 10532 Clean Installiert. Jedenfalls war es nicht Aktiviert.

Habe dann 10240 Clean installiert und bekomme es partou nicht Aktiviert. War bisher nur oder immer Windows Insider nutzer. Mittlerweile habe ich es geschafft bei der 10240 Pro Version wieder mich beim Insider anzumelden aber Windows wird einfach nicht Aktiviert :(

Aber die beiden Keys dafür gehen nicht mehr. Bei der einen sagt er sie ist gesperrt (VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T) oder DNS Server Fehler (habe mal Testweiße den Key für Enterprise genommen : NPPR9-FWDCX-D2C8J-H872K-2YT43 )


Gibt es momentan probleme oder was ist bitte los?

Tante Google

Clean Install Problem

Beitrag von Tante Google » 28.08.2015, 13:17


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59797
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 579 Mal
Gender:

Re: Clean Install Problem

Beitrag von moinmoin » 28.08.2015, 15:34

:willkommen:
Der Enterpr. Key nützt dir nichts. Du musst schon den richtigen Pro Schlüssel nehmen.
Wenn du dich jetzt erst wieder als Insicer angemeldet hast, schau auch mal in den Insider Hub.
Aber die Aktivierung kann eine Weile dauern.
War letztens auch raus aus dem Insider Programm. Nächsten Morgen war dann alles wieder in Ordnung.

Fifaheld
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2015, 13:14

Re: Clean Install Problem

Beitrag von Fifaheld » 28.08.2015, 15:38

Bin Insider seit der Version 99 noch was. Also auch die 10525 habe ich als Insider mit gemacht. Mein MS Account ist nur ein Insider Account und wie erwähnt ist der Insider Key (wie bereits im 1 Beitrag erwähnt) gesperrt. Aber warum?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59797
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 579 Mal
Gender:

Re: Clean Install Problem

Beitrag von moinmoin » 28.08.2015, 16:08

Du wirst sicherlich das gemacht haben:
Clean Install SN eingegeben und installiert. Danach war es nicht aktiviert und hast versucht den Key noch einmal einzugeben. Dann wird er grundsätzlich als gesperrt angezeigt.
Richtig wäre Nach der Installation Insider Hub aufrufen und schauen ob die richtige Build angezeigt wird und dann in Einstellungen / Update auf Insider Fast / Slow einstellen und warten. Dann dürfte sich dein Win 10 selbst aktivieren.

Fifaheld
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2015, 13:14

Re: Clean Install Problem

Beitrag von Fifaheld » 28.08.2015, 16:14

Ich habe ja keine Serial Nummer. Da Insider. Bei mir war Windows 10 bisher immer Aktiviert nach einen Cleaninstall. Er nimmt ja dafür immer diesen Key der für alle da ist der jetzt komischerweiße gesperrt ist...

Mein Fehler war wohl das ich kein Upgrade via Windows Update gemacht habe von 10525 auf 10532. Da Cleaninstall schneller geht wollte ich halt es so machen.

Hab dann wie erwähnt 10240 (Final) Pro installiert aber auch diese Version wird nicht Aktiviert mit meinen MS Account. Auch wenn ich mich für das Insider Programm wieder anmelde bleibt Windows deaktiviert :(

Fifaheld
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2015, 13:14

Re: Clean Install Problem

Beitrag von Fifaheld » 28.08.2015, 20:36

Kann keiner Helfen? Gibt es einen Key der speziell für Insider ist?

benziner
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25.08.2015, 09:56

Re: Clean Install Problem

Beitrag von benziner » 28.08.2015, 22:01

Du solltest immer über Win 7 oder 8.1 Upgrade auf Windows 1 gehen, danach erst kannst du clean installieren.

BG
benziner

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59797
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 579 Mal
Gender:

Re: Clean Install Problem

Beitrag von moinmoin » 29.08.2015, 08:36

Es gibt keinen speziellen Key. Du brauchst als Untergrund eine alte aktivierte Build oder wie benziner schreibt eine Win 7 / 8.1 Erst dann kannst du auf die neueren Insider-Versionen umsteigen.

Antworten