Windows 10 auf neuen Rechner installieren

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
krxrx

Windows 10 auf neuen Rechner installieren

Beitrag von krxrx » 26.07.2015, 10:51

Wenn ich das Windows 10 Update auf diesem Rechner mache, wird es dann möglich sein, es auf einem neuen zu installieren, wenn ich mir einen neue zusammen baue? Also bekommt man einen Product-Key?

Tante Google

Windows 10 auf neuen Rechner installieren

Beitrag von Tante Google » 26.07.2015, 10:51


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 auf neuen Rechner installieren

Beitrag von moinmoin » 26.07.2015, 11:00

Hast du denn vorab schon einmal ein Upgrade von Win 7 / 8.1 auf Win 10 gemacht?
Wenn ja, dann kannst du auch umziehen. Einfach installieren und bei MS telefonisch aktivieren. Siehe https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Einen Key wie sonst üblich brauchst du nicht. Das wird ganz einfach bei Microsoft anhand deiner Hardware-ID etc. online abgeglichen.

krxrx

Re: Windows 10 auf neuen Rechner installieren

Beitrag von krxrx » 27.07.2015, 10:29

Also wenn ich den Key zur Installation nutze, kann ich dann einfach bei MS anrufen, den Key nennen und die aktivieren W10 dann für mich?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 auf neuen Rechner installieren

Beitrag von moinmoin » 27.07.2015, 10:40

So sollte es eigentlich ablaufen. Wobei telefonisch nur als "Notlösung" ist, falls es bei der Installation nicht sofort aktiviert ist.

pilotxxl
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 23.07.2015, 09:32
Danke erhalten: 2 Mal

Re: Windows 10 auf neuen Rechner installieren

Beitrag von pilotxxl » 28.07.2015, 14:33

Hallo.
Ich habe zur Neuinstallation auch noch eine Frage.
Derzeit win 8.1 mit Pro Lizenz.
Wenn mir MS jetzt die Win10 anbietet wird sie ja als ESD auf mein Rechner geladen. Damit kann ich dann Win10 installieren.
Wenn ich jetzt mein System mit der mir von MS geladenen Win10 (ESD) eine Clean Installation vornehmen möchte benötige ich doch eine ISO.
Muss ich dann bevor ich Win 10 neu installiere diese ESD in eine ISO umwandeln. Wenn ja, wie muss ich dann vorgehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 auf neuen Rechner installieren

Beitrag von moinmoin » 28.07.2015, 14:48

Entweder du wartest auf die offizielle ISO oder du nutzt jetzt den esd-decrypter-wimlib-6 http://files.fm/down.php?i=uqtmaal&n=es ... imlib-6.7z

Am besten den ESD-Ordner mit allem Inhalt auf den Desktop kopieren, dort den encypter hinein und starten. Rest ist selbsterklärend.

pilotxxl
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 23.07.2015, 09:32
Danke erhalten: 2 Mal

Re: Windows 10 auf neuen Rechner installieren

Beitrag von pilotxxl » 28.07.2015, 16:07

Hallo @moinmoin, alles OK danke für die Antwort.

Jasssie
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2015, 05:13

Re: Windows 10 auf neuen Rechner installieren

Beitrag von Jasssie » 29.07.2015, 05:31

du must vor dem Uphrade ein Backup für Ihre Dateien machen. Nachdem Upgrade brauchst du vielleicht auch Partitionverwaltung. Hier ist 2 Software, die mir geholfen haben. Hoffe es kann dir auch hilft. :D
http://de.easeus.com/backup-software/
http://de.easeus.com/partition-manager/

Antworten