Ansicht Laufwerke Computerverwaltung

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Benutzeravatar
mu_300
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 263
Registriert: 13.06.2017, 12:12
Geschlecht:

Ansicht Laufwerke Computerverwaltung

Beitrag von mu_300 » 06.08.2021, 10:08

Guten Morgen,

habe für meinen Freund ein PC zusammengestellt mit folgender Hardware:

ASUS PRIME B450M-A II
M2.0 SSD >> Western Digital 500 GB
Intenso SSD 2,5" 500 GB

RAM 2x4 GB

er hatte sich dann selber das Windows 10 installiert im EFI und jetzt ist in der Computerverwaltung diese Ansicht zu sehen, dass das Bootlaufwerk als Datenträger 1 zu sehen ist und die Intenso SSD als Datenträger 0 eigentlich ist es doch immer umgekehrt Datenträger 0 >> Windows und Datenträger 1 weitere Laufwerke so ist es jedenfalls bei mir und auch auf meinem Arbeits PC so.

Haben dann nochmal die SATA Anschlüsse auf dem Board geändert als erstes hatte ich den SATA 1 frei gelassen weil ich dachte dieser teilt sich den Port mit der M2 SSD aber habe dann nochmal im Handbuch nachgelesen dass man SATA Port 5 u. 6 nicht belegen kann weil diese sich das mit der M2 teilen. Auch im Bios sieht es irgendwie seltsam aus.

Wie kann man die Laufwerke einstellen dass das Boot Medium die M Western Digital ist und der Datenträger 0 ist und die Intenso der Datenträger 1 ist? Oder liegt das vielleicht am Board oder den verbauten SSDs? Habe sonst immer nur Samsung verbaut und eingerichtet ud hat immer bestens funktioniert.

Habe mal Bilder mit angefügt.

Er hatte ja dann versehentlich im MBR installiert weil bei der Auswahl auf dem Stick nicht aufgepasst :smile: und obwohl er dann angegeben hatte dass Das Windows auf Laufwerk 0 installiert werden sollte hat Windows es das doch auf Laufwerk 1 Intenso SSD installiert. Dann nochmal neu installiert im EFI >> und GPT habe ich per Fernwartung geprüft und auch auf der M2 SSD Western Digital weil die Intenso SSD vor der Installation abgezogen.

Er hatte dann die Intenso SSD wieder löschen wollen per Formatierung die angebblich auch durchgelaufen ist aber im Nachhinein in der Computerverwaltung nicht gelöscht war es war noch das Windows drauf von der vorherigen Installation, habe dann mit cmd >> Diskpart diese gelöscht per Any Desk und auch geprüft sie ist jetzt leer gewesen wie neu aus dem Laden nicht zugeordnetes Volumen.

Danke

Danke
IMG-20210805-WA0004.jpg
IMG-20210805-WA0003.jpg
IMG-20210805-WA0002.jpg
IMG-20210805-WA0001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Jense

Tante Google

Ansicht Laufwerke Computerverwaltung

Beitrag von Tante Google » 06.08.2021, 10:08



rethaluke
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2021, 03:37
Geschlecht:

Re: Ansicht Laufwerke Computerverwaltung

Beitrag von rethaluke » 17.09.2021, 05:10

Danke! Teste ich später mal

Antworten