Windows 10 bootet nicht vollständig

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
LisaNoob
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2021, 22:44
Geschlecht:

Windows 10 bootet nicht vollständig

Beitrag von LisaNoob » 02.08.2021, 23:05

Hey Community,
habe soeben endlich meinen Rechner fertigstellen können. Alle Geräte werden im Bios erkannt. Ich wollte nun von meinem USB Stick Windows booten und er hängt sich scheinbar gleich am Anfang auf. Ich sehe nur die blauen Windows Kacheln ohne Lafebalken etc. und das auch nach 3h warten. Einen anderen USB Stick habe ich bereits probiert. Funktioniert auch nicht.
Habt ihr eine Idee?

Msi b550 pro vdh wifi
Corsair vengeance pro 3200
Ryzen 5 5600x
Rtx 3070ti
1tb Crucial P
650w seasonic Netzteil

Vielen Dank :)

Tante Google

Windows 10 bootet nicht vollständig

Beitrag von Tante Google » 02.08.2021, 23:05


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 53282
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 10 bootet nicht vollständig

Beitrag von moinmoin » 03.08.2021, 07:24

Erst einmal :willkommen:

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, willst du Windows 10 installieren.
Wenn zwei Sticks dabei Probleme machen, kann auch die ISO (Installationsdatei) einen "Weg" haben.

Ein Versuch ist, ein neues Installationsmedium zum Beispiel über das MediaCreationTool zu erstellen.

Benutzeravatar
Tekkie Boy
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 96
Registriert: 29.02.2020, 21:05
Geschlecht:

Re: Windows 10 bootet nicht vollständig

Beitrag von Tekkie Boy » 03.08.2021, 10:54

Auch von mir Hallo und Willkommen.

Wenn der von Moinmoin vorgeschlagene Weg nicht funktioniert, könnte es vielleicht noch am Bios liegen.
Prüfe ob die aktuellste Bios Version auf dem Motherboard installiert ist.
Ist das nicht der Fall, aktualisiere das Bios und dann probiere die Windows Installation erneut.
Freundliche Grüße / Friendly greetings

Antworten