neuen Laptop gekauft: Windows 10 1903 jetzt installieren oder bis Ende Mai warten?

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Manaro

neuen Laptop gekauft: Windows 10 1903 jetzt installieren oder bis Ende Mai warten?

Beitrag von Manaro » 20.04.2019, 20:09

Ich habe einen neuen Laptop free Dos gekauft und möchte die neue Version 1903 vom Anfang installieren und mir das Mai-Update sparen. Ich mache mir aber Gedanken, kann ich problemlos es installieren oder lieber bis Ende May abwarten? Wird Microsoft dieses Update noch verbessern oder es geht echt um die finale Version 1903?

die zweite Frage: falls ich dieses Update als clean Install installieren würde und später Microsoft es ändert, was passiert mit meinem Windows, wird mein Laptop immer noch die passenden Updates später kriegen?

ich bin echt ratlos, bitte feedback geben! ich habe nur Office und ein paar kleine Programms. ich installiere sowieso kein Anti-Virus Softwares. Danke

Tante Google

neuen Laptop gekauft: Windows 10 1903 jetzt installieren oder bis Ende Mai warten?

Beitrag von Tante Google » 20.04.2019, 20:09


Benutzeravatar
DK2000
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1401
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: neuen Laptop gekauft: Windows 10 1903 jetzt installieren oder bis Ende Mai warten?

Beitrag von DK2000 » 20.04.2019, 20:39

Momentan sieht es wohl so aus, dass wohl die 18632.30 als Basis kommen wird, zumal dies passenden ISOs dazu wurden auch schon im MSDN veröffentlicht. Es wird aber nach das eine oder andere Update erscheinen, so dass es nicht bei Revision 30 bleiben wird.

Installieren kannst Du es jetzt auch schon. Mit Updates wirst Du weiterhin versorgt. Selbst wenn es dennoch zu einem Build Update kommen sollte, so kannst Du Dir das dann auch installieren. Aber danach sieht es im Moment nicht aus. Wird wohl bei der Build 18632 bleiben.

Und wann es erscheint, gute Frage. Microsoft hat zwar etwas von 'late May' geschrieben, aber wenn jetzt schon die ISOs im MSDN erschienen sind, kann es durchaus auch früher erscheinen. Da muss man abwarten.

Benutzeravatar
Nemo_G
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 161
Registriert: 10.05.2014, 10:09
Geschlecht:

Re: neuen Laptop gekauft: Windows 10 1903 jetzt installieren oder bis Ende Mai warten?

Beitrag von Nemo_G » 20.04.2019, 20:40

Lizenzfrage: Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; jeder darf sie nutzen.
Sie ist aber nicht OpenSource; das heißt, der Nutzer darf sie nicht verändern!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44617
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: neuen Laptop gekauft: Windows 10 1903 jetzt installieren oder bis Ende Mai warten?

Beitrag von moinmoin » 21.04.2019, 08:08

Einfach herunterladen, auf einen USB_Stick mit Rufus und installieren.
Updates erhältst du dann ganz normal.

https://www.deskmodder.de/blog/2019/03/ ... h-english/
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten