Kann nicht die Hintergrundapps deaktivieren [gelöst]
Kann nicht die Hintergrundapps deaktivieren
Hallo ist das noch ein Fehler in W10 1803 17133.1 ,
kann nicht die Hintergrundapps deaktivieren, unter der Kombination «Windows-Taste + I» «Datenschutz» «Hintergrund-Apps» von Ein auf Aus. Nach einem Neustart steht der Regler wieder auf Ein. Danke für eine Antwort.
kann nicht die Hintergrundapps deaktivieren, unter der Kombination «Windows-Taste + I» «Datenschutz» «Hintergrund-Apps» von Ein auf Aus. Nach einem Neustart steht der Regler wieder auf Ein. Danke für eine Antwort.

-
Tante Google
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 688 Mal
Re: Kann nicht die Hintergrundapps deaktivieren
Ist hier nicht der Fall. Der Regler bleibt auch nach Neustart auf 'Aus'.
Allerdings, das die Einstellungen generell etwas sonderbar und nicht unbedingt fehlerfrei arbeiten, hat das so erst einmal nichts zu sagen. Kann sein, das bei Dir der Fehler auftritt und bei mir nicht. Oder Du hast irgend etwas anderes installiert, was Bezug auf diese Einstellung nimmt.
Allerdings, das die Einstellungen generell etwas sonderbar und nicht unbedingt fehlerfrei arbeiten, hat das so erst einmal nichts zu sagen. Kann sein, das bei Dir der Fehler auftritt und bei mir nicht. Oder Du hast irgend etwas anderes installiert, was Bezug auf diese Einstellung nimmt.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Re: Kann nicht die Hintergrundapps deaktivieren [gelöst]
Hallo, danke euch für die Antworten. Bis auf Eine, Mail und Kalender, konnte ich alle Hintergrundapps deaktivieren. Ist ja vielleicht auch sinnvoll die mailapp nicht zu deaktivieren, damit laufend neue Eingäge an mails auch geladen werden. Oder sehe ich das total falsch? Jedenfalls kann ich diese app ,Mail und Kalender, nicht deaktivieren, höchstens 1 Mal , nach dem Neustart ist sie halt wieder da, und somit auch der obige Regler wieder auf Ein. Nun, dann ist das ja auch vielleicht so von win 10 gewollt.