zurück zu windows 7 klappt nicht  [gelöst]

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Inge

zurück zu windows 7 klappt nicht

Beitrag von Inge » 02.12.2015, 16:08

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich bin mit W 10 sehr unzufrieden und möchte nun zu W 7 zurück. Die 31 Tage Frist ist abgelaufen, von daher kann ich nur Windows 7 von meiner CD neu installieren. dies klappt jeodch nicht. Ich bekomme eine Meldung, dass irgendein Ordner "windows BT" im Wege ist. Dieser Ordner lässt sich auch nicht löschen, wie so vieles unter Windows 10.

Vorher habe ich versucht, das System zurück zu setzen, klappt auch nicht. Ob mit oder ohne Datenerhalt - beide von Windows 10 angebotene Varianten klappen nicht.

Was muss ich tun, damit mein PC wieder unter Windows 7 arbeitet?

Vielen Dank für eure Hilfe
Inge

Tante Google

zurück zu windows 7 klappt nicht

Beitrag von Tante Google » 02.12.2015, 16:08

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danke erhalten: 918 Mal
Re: zurück zu windows 7 klappt nicht

Beitrag von moinmoin » 02.12.2015, 16:20

Hallo Inge,
der Ordner lässt sich über die Datenträgerbereinigung ohne Probleme löschen. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ig löschen

Aber eigentlich brauchst du das nicht. Wenn du deine Eigenen Dateien gesichert hast, kannst du Windows 7 neu installieren und vorab die Partition formatieren (löschen).
Dann wird Win 7 auch nicht mehr meckern.

Inge

Re: zurück zu windows 7 klappt nicht  [gelöst]

Beitrag von Inge » 02.12.2015, 17:10

hallo moinmoin,

ich kann die festplatte nicht formatieren, die option ist angegraut. der ordner windows BT lässt sich auch nicht löschen, ich bekomme die meldung, dass noch 3 programme ausgeführt werden, obwohl ich (zumindest wissentlich) kein programm geöffnet habe. welche, das wird mir nicht verraten.

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danke erhalten: 918 Mal
Re: zurück zu windows 7 klappt nicht

Beitrag von moinmoin » 02.12.2015, 18:26

Kommt darauf an, wie dein PC-Wissen ist. Aber dann hilft eine Linux Live CD, von der du bootest und dann die Partition löschen könntest. Zum Beispiel mit PartedMagic
http://partedmagic.com/

Antworten