WIN 10 Clean Installation  [gelöst]

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Florian

WIN 10 Clean Installation

Beitrag von Florian » 21.07.2015, 07:44

Hallo zusammen,

wollte nochmal nachfragen, ob ich das mit der Windows Installation richtig verstanden habe!

Ich habe jetzt Win 7 installiert und aktiviert. Als nächstes spiele ich Win 10 build 10240 drüber. Hier sollte es auch aktiviert bleiben...

Wenn ich das erledigt habe, kann ich dann erneut Win 10 clean drüber installieren, weil er sich den Key übers Bios merkt, oder geht das nicht!?

Möchte ungern alles komplett einrichten, meine Programme etc. installieren und in einer Woche wieder von vorne anfangen...

Alternativ diese Volumenlizens vorübergehend aktivieren und dann nächste Woche rückgängig machen? Wenn ja, wie macht man das? Also das ganze wieder rückgängig machen?


Vielen Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Tante Google

WIN 10 Clean Installation

Beitrag von Tante Google » 21.07.2015, 07:44


Manta 1102

Re: WIN 10 Clean Installation

Beitrag von Manta 1102 » 21.07.2015, 08:59

Ich würde damit abwarten bis nach dem 29.7. Ist doch nicht mehr so lange.

Gast

Re: WIN 10 Clean Installation

Beitrag von Gast » 21.07.2015, 09:09

Wenn es ein Rechner wäre der normal Win 7 drauf hätte, wäre das kein Problem!

Ist aber ein komplett neuer Rechner und ich muss jetzt die Daten/Programme vom alten Rechner auf den neuen ziehen. Das würde ich halt gerne auf einem "sauberen" Rechner machen und das nicht erst in einer Woche... :(

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60034
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danke erhalten: 604 Mal
Gender:

Re: WIN 10 Clean Installation  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 21.07.2015, 12:53

Hallo Florian,
du kannst es durchaus versuchen. Bei einigen hats geklappt, bei anderen wiederum nicht. Und die paar Tage in denen der Rechner nicht aktiviert sein könnte, wäre jetzt nicht so schlimm.
Ansonsten wie Manta schreibt, lieber bis zum 29.7 warten. Dann klappts auf jeden Fall.

Antworten