Opera Update 32 bit?

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15 für Linux
Antworten
Gast

Opera Update 32 bit?

Beitrag von Gast » 08.05.2018, 02:21

Nutze Opera unter Lubuntu auf einem Atom-Netbook (das kann nur 32 bit).

Opera scheint keine (aktuelle) 32 bit Version mehr zu haben?!

Trotzdem bietet mir Opera ständig eine "Sicherheitsaktualisierung" an und will dann die 64 bit Version downloaden.

Das nervt gewaltig.

Warum lässt man den kleinen Mann mit 32 bit Rechner im Regen stehen und und belästigt dann noch mit nicht möglichen Updates?

Tante Google

Opera Update 32 bit?

Beitrag von Tante Google » 08.05.2018, 02:21


Gast

Re: Opera Update 32 bit?

Beitrag von Gast » 08.05.2018, 03:16

letzte 32er für linux war die 45.0.2552.898 vom 12-Jun-2017, danach nur noch x64.
https://ftp.opera.com/pub/opera/desktop/
Aktualisierungshinweis ignorieren.

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7223
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Opera Update 32 bit?

Beitrag von GwenDragon » 08.05.2018, 11:24

So eine alte Version?
Nicht zu empfehlen, es sei denn willst unbedingt Sicherheitslücken auf deinem System!

Operas grottenschlechte Updatepolitik für Linux sind Gründe warum manche Nutzer wie ich nach Mozilla, Chromium oder Vivaldi (32/64bit) gewechselt sind.

Gast_der zweite

Re: Opera Update 32 bit?

Beitrag von Gast_der zweite » 09.05.2018, 01:00

Sollte auch keine Empfehlung sein, nur reine Beschreibung des status-kwo.
Und "Sicherheitslücken", naja, die waren vorher, also vor Schließung, auch schon da, und also der Browser "unsicher", es war halt nur noch nicht veröffentlicht.

Antworten