Sicherheitshinweise Login (bei http)

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15 für Linux
Antworten
Linuxi

Sicherheitshinweise Login (bei http)

Beitrag von Linuxi » 20.05.2017, 18:45

Jetzt hat das Opera 45 auch. Sicherheitshinweise " beim Login mancher Seiten": Diese Seite ist nicht sicher! ich habe ein Forum und das steht auf http, und ich habe keine Lust das auf https umzustellen. Bei Firefox geht das ganz leicht den Hinweis abzustellen. Aber bei Opera? Ich werde nicht mein ganzes Forum mit allen Grafiken umswitchen, nur weil plötzlich alle meinen, es wäre unsicher. Banken, Onlineshops, alles O.K. Da ist das berechtigt, aber bei einem Forum? Da kann man darüber streiten. Ich kenne einige Forenbetreiber die diesen Mist vorerst auch nicht akzeptieren. Was kann man tun?

Für einen Tipp wäre ich dankbar. Ich will ungern auf Opera verzichten. Firefox mag ich nicht. Opera nutze ich schon seit 2002.

Schönes Ende der Woche

Tante Google

Sicherheitshinweise Login (bei http)

Beitrag von Tante Google » 20.05.2017, 18:45


Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7234
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Sicherheitshinweise Login (bei http)

Beitrag von GwenDragon » 20.05.2017, 19:39

opera://flags/?search=field#enable-http-form-warning
Auf Disable stellen.

//EDIT: Url geändert, damit Opera-Nutzer nicht verwirrt wird

Antworten