Opera Startseite, Vorschaubilder personalisieren  [gelöst]

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15 für den Mac
Antworten
Bernd M

Opera Startseite, Vorschaubilder personalisieren  [gelöst]

Beitrag von Bernd M » 27.10.2017, 18:55

Hallo Forengemeinde,
ich habe mir nun Opera geladen weil ich den FF endgültig leid bin. Ich nutze MacOS. Schön bei Opera ist ja das die Startseite gleich ein Speed Dial beinhaltet. Wenn ich die Adressen der einzelnen webseite eingebe klappt das auch problemlos, nur, kann man auch eigene Bilder hinterlegen oder die jeweilige Webseite optisch auch sehen oder geht das nur mit den automatisch erscheinenden farbigen Hintergründen auf denen der Name der Seite steht?
Für Antworten bedanke ich mich im vorraus.
Gruß Bernd

Tante Google

Opera Startseite, Vorschaubilder personalisieren  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 27.10.2017, 18:55


Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 668
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Geschlecht:

Re: Opera Startseite, Vorschaubilder personalisieren

Beitrag von Uwe_G » 28.10.2017, 09:17

Hallo Bernd,

wenn du oben mit dem Herz-Menü dein Lesezeichen setzt, hast du mehrere Auswahlmöglichkeiten um dein Lesezeichen zu personalisieren.
Neben dem Bild sind Pfeile zur Auswahl, und im Bild direkt kannst du den Ausschnitt noch vergrößern, verkleinern und auch die Position verschieben.
Ich habe dir mal eine Auswahl von deskmodder als Beispiel gemacht. Beim Mac wird das ja ähnlich sein.

Eigene Bilder zu verknüpfen, wie bei Vivaldi, geht nicht. Aber mit der Auswahl findet man eigentlich immer eine Alternative.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten