Seite 1 von 1

Computer-Passwort

Verfasst: 31.03.2017, 15:46
von heikaho
Werte Computerexperten!
Ich möchte meine gespeicherten Passwörter in <Opera> anzeigen lassen . Habe leider das Computer-Passwort verlegt. Da ich das nicht eingeben kann, bekomme ich auch die Passwörter nicht frei. Ich wüsste auch nicht wo ich das Passwort ändern könnte. Ich hoffe, ihr könnt mich mit einer Lösung des Problems helfen . Anmerkung meinerseits. Ich bin im vorgerückten Alter und tue mich mit der Computerthema ein bischen schwer. :dankeschoen:
MfG aus Bemen

Re: Computer-Passwort

Verfasst: 31.03.2017, 16:22
von moinmoin
Hallo heikaho und :willkommen:
Wenn du deinen PC startest, gibst du da kein Passwort ein? Dieses wird auch in Opera verlangt, wenn du die Passwörter sehen willst.

Re: Computer-Passwort

Verfasst: 31.03.2017, 17:32
von Gumfuzi
Es geht um die Mac-Version - probiere mal:
ALT + Leertaste -> "Schlüsselbundverwaltung" eingeben -> diese starten
dort hast du dann (ggf. nach Eingabe des Mac-Benutzerpasswortes) Zugriff auf alle gespeicherten Passwörter oder sonstigen Schlüssel.
Links sind verschiedene Bereiche anzuwählen.

Re: Computer-Passwort

Verfasst: 31.03.2017, 17:58
von moinmoin
Oh, gar nicht gesehen. :oops:

Re: Computer-Passwort

Verfasst: 01.04.2017, 14:18
von heikaho
028.gif
...Danke für eure Tipps. Werde es versuchen.

Mfg aus Bremen